Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Duster
  5. Alle Motoren Dacia Duster

Dacia Duster SUV (seit 2018)

Alle Motoren

TCe 130 (130 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 15.550 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

TCe 150 (150 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 18.900 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

TCe 100 (101 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 11.490 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

SCe 115 (114 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 11.490 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

TCe 125 (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 14.950 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 115 (116 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 15.900 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 110 (109 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 15.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 13.500 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Duster 2018

Das aktuelle Duster-Modell des SUVs von Dacia wird seit 2018 in zweiter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 11 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Duster durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.617 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.804 Millimetern und eine Länge von 4.315 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.673 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 411 Litern bis maximal 1.501 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist das SUV von Dacia in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für dieses Modell sind die Neupreise moderat: Sie beginnen bereits bei 11.490 Euro und steigen bis 20.800 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Du kannst zwischen vier verschiedenen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1254 kg bis 1480 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 625 kg und 740 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der TCe 150 (150 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Zudem bietet er mit 150 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den dCi 115 (116 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 110 und 158 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2018 von Dacia gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Dacia Duster SUV (seit 2018)

Dacia Duster - Neue Benziner mit Partikelfilter
Autoplenum

Neue Benziner mit Partikelfilter Dacia Duster

Das Kompakt-SUV Dacia Duster ist ab sofort mit einem neuen Turbobenziner mit Partikelfilter bestellbar. Beide Varianten des 1,3-Liter-Aggregats erf...

Dacia Duster Blue dCi 95 und 115  - Neue Dieselmotoren für das Güns...
Autoplenum

Neue Dieselmotoren für das Günstig-SUV Dacia Duster Blue dCi 95 und 115

Der Dacia Duster ist nun mit zwei neuen Dieselaggregaten erhältlich. Unter dem Blue dCi-Label bringt die Renault-Tochter einen Selbstzünder mit 70 ...

Test: Dacia Duster - Recht und billig
Autoplenum

Recht und billig Test: Dacia Duster

Das Wörtchen „billig“ hat in den vergangenen Jahrhunderten einen negativen Beiklang bekommen. Dass man es früher nicht nur abschätzig, sondern auch...