Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Duster
  5. Alle Motoren Dacia Duster

Dacia Duster SUV (seit 2018)

Alle Motoren

TCe 130 (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 15.550 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

TCe 150 (150 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 18.900 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

TCe 100 (101 PS)

0/0
Leistung: 101 PS
Neupreis ab: 11.490 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

SCe 115 (114 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 11.490 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

TCe 125 (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 14.950 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 115 (116 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 15.900 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 110 (109 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 15.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 13.500 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Duster 2018

Es gibt gute Gründe, dass Dacia das Duster-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 2010, also schon seit 10 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Ein Blick in die Fahrerurteile beweist es eindrucksvoll. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen betont, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur neun Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Duster durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.315 mm, einer Höhe von 1.617 mm und einer Breite von 1.804 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.673 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.478 Litern. Im Normalzustand sind es 411 Liter als Minimum. Der Dacia wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für dieses Modell halten sich die Neupreise wirklich im Rahmen: Sie beginnen bereits bei 11.490 Euro und steigen bis 20.800 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Du kannst zwischen vier verschiedenen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.480 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 625 kg und 740 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der TCe 150 (150 PS) die beste Maschine, er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen belohnt. Auch sind 150 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der dCi 115 (116 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU6 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 110 g bis zu 158 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des Duster SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Dacia Duster SUV (seit 2018)

Dacia Duster - Neue Benziner mit Partikelfilter
Autoplenum

Neue Benziner mit Partikelfilter Dacia Duster

Das Kompakt-SUV Dacia Duster ist ab sofort mit einem neuen Turbobenziner mit Partikelfilter bestellbar. Beide Varianten des 1,3-Liter-Aggregats erf...

Dacia Duster Blue dCi 95 und 115  - Neue Dieselmotoren für das Güns...
Autoplenum

Neue Dieselmotoren für das Günstig-SUV Dacia Duster Blue dCi 95 und 115

Der Dacia Duster ist nun mit zwei neuen Dieselaggregaten erhältlich. Unter dem Blue dCi-Label bringt die Renault-Tochter einen Selbstzünder mit 70 ...

Test: Dacia Duster - Recht und billig
Autoplenum

Recht und billig Test: Dacia Duster

Das Wörtchen „billig“ hat in den vergangenen Jahrhunderten einen negativen Beiklang bekommen. Dass man es früher nicht nur abschätzig, sondern auch...