Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q3
  5. Alle Motoren Audi Q3

Audi Q3 SUV (2011–2018)

Alle Motoren

1.4 TFSI (125 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.4 TFSI (150 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.900 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.4 TFSI COD (150 PS)

2,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.100 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (211 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.450 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (220 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

RS Q3 (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.600 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

RS Q3 (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.000 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

RS Q3 performance (367 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 61.000 €
Hubraum ab: 2.480 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (120 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.550 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.550 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (184 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi Q3 2011 - 2018

Ein echtes Original: Der Q3 SUV der ersten Generation lief von 2011 bis 2018 vom Band. Mit einem hohen Rating von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 33 Berichte über Erfahrungen mit dem Q3, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Q3 SUV gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 25 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.580 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.831 Millimetern und eine Länge von 4.385 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.603 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Den Ingolstädter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.261 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist gutes Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf ein Minimum von 356 Litern.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder zehn Benzinantrieben entscheiden. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.730 Kilogramm. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.800 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 730 kg und 750 kg.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der 2.0 TFSI (220 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den RS Q3 performance (367 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit fünf von fünf Sternen. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0 TDI ultra (150 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 109 g bis 206 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Solltest du das SUV 2011 von Audi gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Audi Q3 SUV (2011–2018)

Audi Q3 45 TFSI Quattro - Mitten ins Herz
Autoplenum

Audi Q3 45 TFSI Quattro - Mitten ins Herz

Das ist einmal ein großer Wurf aus dem Hause Audi: Der rundliche Q3 der ersten Generation wird im November von einem Nachfolger abgelöst, der der i...

Fahrbericht: Audi Q3 - Neuer Freund der Familie
Autoplenum

Neuer Freund der Familie Fahrbericht: Audi Q3

SP-X/Brixen. Etwas pummelig. So etwas hören Autodesigner gar nicht gern. Auch Marc Lichte nicht. Doch der Chefstylist von Audi ist so ehrlich, zuzu...

Audi Q3 2.0 TDI (2015) im Test: Fahrbericht mit technischen Daten u...
auto-news

Einer zum Preis von zwei: Lohnt das?

Mit einem optionsreichen Audi Q3 2.0 TDI auf Testfahrt

Audi RS Q3 2015 im Test: Technische Daten und Preise, Markteinführung
auto-news

Nachschlag fürs Power-SUV

Facelift im Test: So fährt der Audi RS Q3 mit 340 PS

Fahrbericht Audi Q3 2.0 TFSI quattro – Sportlich, geräumig und viel...
auto-reporter.net

Fahrbericht Audi Q3 2.0 TFSI quattro – Sportlich, geräumig und vielseitig

Audi hat lange gewartet, um mit dem Q3 in das Segment der kompakten Premium-SUVs einzusteigen. Doch offensichtlich nicht zu lange. Denn während ang...

Audi RS Q3 - Turbo-Tiguan aus Ingolstadt
Autoplenum

Turbo-Tiguan aus Ingolstadt Audi RS Q3

Audi setzt seine Sport-Offensive bei den SUV fort. Nach dem bereits erhältlichen Mittelklasse-Crossover SQ5 TDI startet im Herbst mit dem RS Q3 ein...

Fahrbericht Audi Q3 quattro 2.0 TSFI: Kompakt-knackig
auto-reporter.net

Fahrbericht Audi Q3 quattro 2.0 TSFI: Kompakt-knackig

Audi sieht im Q3 den „Aufbruch in ein neues Marktsegment“: SUV-Premium im Kompaktformat. Das Auto ist 4,38 Meter lang. Seit 16 Jahren bereichert di...

Abt QS3 - Sportlich, stark und schnell
Autoplenum

Sportlich, stark und schnell Abt QS3

Der Tuner Abt hat sich den Audi Q3 vorgenommen. Nach einer Leistungsspritze hat der sogenannte QS3 mit 2,0-Liter-Diesel statt 130 kW/177 PS jetzt 1...

Automesse Detroit: Audi Q3 Vail - Er wird kommen
Autoplenum

Er wird kommen Automesse Detroit: Audi Q3 Vail

Eigentlich war man sich bei Audi gar nicht so sicher, ob der Q3 überhaupt etwas für den US-Markt ist: Geht der kompakte Crossover zwischen den groß...

Abt Q3 - Mehr Sport für Audis kleinsten Q
Autoplenum

Mehr Sport für Audis kleinsten Q Abt Q3

Noch steht der Audi Q3 nicht offiziell beim Händler, da gibt es schon die ersten Tuning-Angebote. Veredler Abt aus dem Allgäu bietet für das Kompak...

Weitere Audi SUV