Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q3
  5. Alle Motoren Audi Q3
  6. 2.0 TFSI (211 PS)

Audi Q3 2.0 TFSI 211 PS (2011–2018)

 

Audi Q3 2.0 TFSI 211 PS (2011–2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS) von rutanob, Februar 2017

4,0/5

Das Auto gefällt mir sehr gut, da die Ausstattung optimal ist. Die PS Zahl ist optimal, um gut voran zu kommen und daß Design des Fahrzeugs geht auch klar. Oft wird gesagt, dass es ein Seniorenwagen sei, jedoch finde ich dies nicht. Die Ausstattung ist super, man hat einen Parkassistenten und Navigation, Sitzheizung und elektrische Fensterheber. Gefallen hat mir ebenfalls das schlichte Schwarze Leder an der Amatur. Der Motor ist superschnell und leise und verbraucht nicht viel Sprit. Ein idealer Familienwagen, wie ich finde. Zu erwähnen wäre auch noch, dass man höher sitzt als bei anderen Autos und somit einen guten Überblick über die Verkehrswege hat. Man fühlt sich einfach sicher, allein schon durch die 6 Airbags im Auto. Auch der vorhandene Stauraum im Fahrzeug ist positiv zu bewerten. Man bekommt locker seinen wocheneinkauf in den Kofferraum, ohne dass dieser voll ist. Der Marke Audi kann man aufjeden Fall vertrauen und sie verspricht nur gutes. Ab 30.000 Euro gibt es das Fahrzeug schon gebraucht und ist damit ein mittelklasse Auto. Insgesamt, bin ich mit der Ausstattung des Fahrzeugs sehr zufrieden und hoffe, dass sich noch viele weitere durch meine Einschätzung dafür begeistern können. Schwierig ist es vorallem für jüngere Leute, dieses Fahrzeug zu finanzieren, jedoch lohnt es sich sehr.

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Der Audi Q3 ist ein großes und geräumiges Fahrzeug! Vom Optischen hat Audi hier eine echte Meisterleistung hergestellt - schön an zu sehen ist das Auto! Der Innenraum bietet sehr viel Platz. Mit diesem Auto kann man auch mal gut mit der Familie in Urlaub fahren! Beim Fahren merkt man schon direkt am Anfang, dass man hier ein etwas größeres Auto fährt, was sich direkt auf die Beschleunigung auswirkt. Trotzdem hat man eine gewisse Freude am Fahren!

Alle Varianten
Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS)

  • Leistung
    155 kW/211 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0588/ASM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.385 mm
Breite1.831 mm
Höhe1.608 mm
Kofferraumvolumen460 – 1.365 Liter
Radstand2.603 mm
Reifengröße235/55 R17 V
Leergewicht1.640 kg
Maximalgewicht2.165 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d