Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Avant (2004–2011)

Alle Motoren

4.2 FSI (350 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.050 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (255 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.500 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (290 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (220 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.250 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (210 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

2.4 (177 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.950 €
Hubraum ab: 2.393 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

RS6 (580 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 106.900 €
Hubraum ab: 4.991 ccm
Verbrauch: 14,0 l/100 km (komb.)

S6 (435 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.150 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.050 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,2/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

4,0/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.850 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (180 PS)

4,0/5 aus 31 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI e (136 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2004 - 2011

Die dritte Generation des A6 Kombis fertigte Audi in den Jahren 2004 bis 2011. Der Wagen wird von Audi-Fahrern mit durchschnittlich vier von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Die Bewertung stützt sich auf 150 Erfahrungsberichte, was weiter für eine große Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.855 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.446 Millimeter und die Länge beträgt 4.927 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.833 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.660 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 565 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es elf Benzinmotoren und acht Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1590 kg bis 2025 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.400 kg und 2.100 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 3.0 TFSI (290 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den RS6 (580 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,7 von fünf Sternen beurteilt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 TDI e (136 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.8 FSI (220 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 333 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Audi A6 Avant (2004–2011)

Praxistest: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro - Traumfänger
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro - Traumfänger

Handlungsreisende horten heimlich Audi-Prospekte unterm Kopfkissen. Der A6 ist der Traumwagen jedes Kilometerfressers: Geräumig, schnell, ziemlich ...

Fahrbericht: Audi RS6 Avant - Kanonenschlag
Autoplenum

Fahrbericht: Audi RS6 Avant - Kanonenschlag

Er macht so richtig auf dicke Backen und lässt schon beim leichten Streicheln des Gaspedals seine 580 Pferde nervös tänzeln. Der Audi RS6 ist der s...

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last
Autoplenum

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last

Da strahlen nicht nur die Familienväter: Audi A6 gegen 5er BMW. Noch dazu in der volumenstarken Kombiklasse. Beide sind mehr als elegante Familienl...

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer
Autoplenum

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer

Immer wenn ein Audi statt des A ein S im Namen trägt, kann man sich auf Power, Fahrspaß und Quattro einstellen. Die Versuchung für sportliche Famil...

Praxistest: Audi A6 Allroad - Wahlversprechen
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 Allroad - Wahlversprechen

Tag für Tag schweren Entscheidungen: Sekt oder Selters? Jeans oder Flanell? Sushi oder BigMäc? Schön, wenn es einem wenigstens Audi einfach macht. ...

Audi A6 allroad quattro im Test: Geländekombi mit einer Prise Abent...
auto-news

Audi A6 allroad quattro: Kombi mit einer Prise Abenteuer

Luftgefederte Kombivariante mit drehmomentstarkem Dreiliter-Diesel im Test

Audi S6: Ultrastarker Sportsmann im edlen Anzug
auto-news

Audi S6: Ultrastarker Sportsmann im edlen Anzug

Dezent verpacktes Sportpaket: Der neue S6 mit 435 PS im Test

Audi A6 Avant: Test der neuen Einstiegsversion 2.0 TFSI
auto-news

Audi A6 Avant: Neue Einstiegsversion mit Turbo-Benziner

Großer Kombi mit 170 PS starkem Benzindirekteinspritzer 2.0 TFSI im Test

Audi Avant A6 2.7 TDI Test: Raumriese mit neuem Diesel
auto-news

It’s Avant-Time again! Audi A6 Avant 2.7 TDI im Test

Raumriese mit neuem Diesel, viel Luxus und Clever-Lösungen

Weitere Audi Kombi