Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 2.8 FSI (210 PS)

Audi A6 2.8 FSI 210 PS (2004–2011)

 

Audi A6 2.8 FSI 210 PS (2004–2011)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.8 FSI (210 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.8 FSI (210 PS) von Sverige89, Februar 2017

5,0/5

Auch wenn der Titel anderes vermuten lässt, ich bin zu 100% mit dem Wagen zufrieden und würde Ihn jederzeit wieder kaufen!

Schickimicki deshalb, weil man durch die Schräge Heckklappe doch deutlich Volumen und Flexibilität verliert. Wer jedoch nur gelegentlich eine Waschmaschine transportieren muss, wird bei umgelegter Rückbank staunen, was dann da doch so alles reingeht!! :-))

Mit 3,0L und 204 PS (Größer gab es als Schaltgetriebe nicht) bin ich mit rund 6,8 Litern/100km bei 50% Stadt & 50% Land gut und zügig unterwegs.

Nach nun mehr als 20 Monaten bin auch heute immer noch vom "AUDI drive select" begeistert! Drei Autos in einem: Für den Transport von Großmutter die "Comfort"Stufe und der Wagen wird zur Sänfte; für den Alltag den "Automatic"Modus und "Dynamic" Wahl wenn es mal wieder etwas schneller gehen muss! :-)))

Design ist Geschmacksache und die Verarbeitung ist preisgemäß!

Für mich die perfekte "Limousine mit großen Kofferraum", jederzeit wieder!!!

Erfahrungsbericht Audi A6 2.8 FSI (210 PS) von chessio, Februar 2017

4,0/5

Das Positive bisher:

- Verbrauch mit Automatik liegt bei ca. 7,2 L (15 % Land, 70% BAB, 15 % Stadt)

- Der Komfort war lange sehr gut, wobei die Sportsitze eine Extraklasse sind und man fast 5 Std. ohne Rückenschmerzen durchfahren kann

- Sehr viel Platz für Gepäck

- Sportfahrwerk sehr gut

- Stufenloseautomatik lädt zum cruisen ein

- bisher keinen großen Reparaturen wie am Getriebe, Nockenwellen oder am Turbo

Negativpunkte:

- Ich finde die Querlenker zu anfällig

- Inspektionskosten und Ersatzteile find ich doch sehr hoch

- Fensterdichtungen quietschen

- Laufruhe könnte etwas besser sein

- Innenraumgriffe und an Radio gehen die Gummierung ab

- Durchzug wenn beladen schwerfällig

Fazit:

Für lange Strecken war der Wagen super. Den Verbrauch fand ich auch sehr moderat. In der Fachwerkstatt und bei Ersatzteilen muss tiefer in die Tasche gegriffen werden. BMW fünfer würde ich noch vorziehen, da die Kette haben und bei gleichem Verbrauch auch besser durchziehen.

Alle Varianten
Audi A6 2.8 FSI (210 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 2.8 FSI (210 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN0588/AFY
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.933 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.463 mm
Kofferraumvolumen565 – 1.660 Liter
Radstand2.843 mm
Reifengröße225/55 R16 W
Leergewicht1.640 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.8 FSI (210 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 2.8 FSI 210 PS (2004–2011)