12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Kombi 2.8 FSI 210 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Avant (2004–2011) 2.8 FSI (210 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A6 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A6 Avant (2004–2011) 2.8 FSI (210 PS)
Audi A6 Avant (2004–2011) 2.8 FSI (210 PS)

Audi A6 Kombi 2004 - 2011: 2.8 FSI (210 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die A6 Kombi 2004, und zwar die 2.8 FSI (210 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 1 bzw. 6-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 8,8 und 9,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 209 und 231 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.8 FSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A6 Avant 2.8 FSI

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2006-2008
HSN/TSN
0588/AFY

Maße und Stauraum

Länge
4.933 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.463 mm
Kofferraumvolumen
565 - 1660 Liter
Radstand
2.843 mm
Reifengröße
225/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.610 kg
Maximalgewciht
2.240 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2773 cm³
Leistung
154 kW/210 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,2 s
Höchstgeschwindigkeit
237 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Avant (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,8 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
209,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Auch wenn der Titel anderes vermuten lässt, ich bin zu 100% mit dem Wagen zufrieden und würde Ihn jederzeit wieder kaufen! Schickimicki deshalb, weil man durch die Schräge Heckklappe doch deutlich Volumen und Flexibilität verliert. Wer jedoch nur gelegentlich eine Waschmaschine transportieren muss, wird bei umgelegter Rückbank staunen, was dann da doch so alles reingeht!! :-)) Mit 3,0L und 204 PS (Größer gab es als Schaltgetriebe nicht) bin ich mit rund 6,8 Litern/100km bei 50% Stadt & 50% Land gut und zügig unterwegs. Nach nun mehr als 20 Monaten bin auch heute immer noch vom "AUDI drive select" begeistert! Drei Autos in einem: Für den Transport von Großmutter die "Comfort"Stufe und der Wagen wird zur Sänfte; für den Alltag den "Automatic"Modus und "Dynamic" Wahl wenn es mal wieder etwas schneller gehen muss! :-))) Design ist Geschmacksache und die Verarbeitung ist preisgemäß! Für mich die perfekte "Limousine mit großen Kofferraum", jederzeit wieder!!!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Positive bisher: - Verbrauch mit Automatik liegt bei ca. 7,2 L (15 % Land, 70% BAB, 15 % Stadt) - Der Komfort war lange sehr gut, wobei die Sportsitze eine Extraklasse sind und man fast 5 Std. ohne Rückenschmerzen durchfahren kann - Sehr viel Platz für Gepäck - Sportfahrwerk sehr gut - Stufenloseautomatik lädt zum cruisen ein - bisher keinen großen Reparaturen wie am Getriebe, Nockenwellen oder am Turbo Negativpunkte: - Ich finde die Querlenker zu anfällig - Inspektionskosten und Ersatzteile find ich doch sehr hoch - Fensterdichtungen quietschen - Laufruhe könnte etwas besser sein - Innenraumgriffe und an Radio gehen die Gummierung ab - Durchzug wenn beladen schwerfällig Fazit: Für lange Strecken war der Wagen super. Den Verbrauch fand ich auch sehr moderat. In der Fachwerkstatt und bei Ersatzteilen muss tiefer in die Tasche gegriffen werden. BMW fünfer würde ich noch vorziehen, da die Kette haben und bei gleichem Verbrauch auch besser durchziehen.
0
0