12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Kombi 2.8 FSI 190 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Avant (2004–2011) 2.8 FSI (190 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A6 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A6 Avant (2004–2011) 2.8 FSI (190 PS)
Audi A6 Avant (2004–2011) 2.8 FSI (190 PS)

Audi A6 Kombi 2004 - 2011: 2.8 FSI (190 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 2.8 FSI (190 PS) von den Audi-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der A6 Kombi 2004 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 8,3 und 8,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.8 FSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 194 und 204 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.8 FSI (190 PS) ist Audi ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A6 Avant 2.8 FSI

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2008-2011
HSN/TSN
0588/AJG

Maße und Stauraum

Länge
4.927 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.463 mm
Kofferraumvolumen
565 - 1660 Liter
Radstand
2.843 mm
Reifengröße
205/60 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.620 kg
Maximalgewciht
2.250 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2773 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,5 s
Höchstgeschwindigkeit
232 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Avant (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,3 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
194,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.8 FSI in brilliantschwarz mit hellen Alcantarasitzbezügen Baujahr 2010 mit 155000KM Mein Audi A6 Avant hat 190PS und die sehr gute STronic Bin mit meinem Aud A6 Avant sehr zufrieden Er ist ein großartiger Kombi mit einer sehr guten hochwertigen Verarbeitung Der 2.8 V6FSI ist ein sehr guter Motor
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr solides Auto, Audi Qualität fast überall spürbar. Ein Mängel hatte das Auto. Um Euro 5 zu erhalten, wurde dem V6 Motor eine Sekundärluftzufuhr spendiert. Damit der Katalysator in 40 Sekunden auf Betriebstemperatur ist und somit die Euro 5 schafft. Wenn diese aber "kaputt" geht bzw. Verstopft, ist Schluss mit Euro 5 und TÜV! Also bauen lassen für 500-800€!!! Bei Kurzstrecken kann dies alle 40.000 km auftauchen (so war es bei mir)... Ansonsten ein ganz feines Auto von einer top Marke. Service war immer super und hat suchen Rahmen gehalten (Öl habe ich selbst mitgebracht und somit lag ich immer bei 350€ kleiner Service und größer war abhängig vom "was muss gemacht werden")
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Nach wie vor ist ein gebrauchter Audi ein guter Audi, so ist zumindest meine Meinung. Mit dem A6 hat Audi keine neuen Wege bestritten, sondern vielmehr ein Erfolgsmodel weiter verbessert. Spürbar ist das besonders beim Allrad, der in jeder Generation eine Ebene besser wird. Die Kombi aus Allrad gepaart mit einem Benziner ist für mich einfach toll.
0
0