12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Kombi 3.2 FSI 255 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Avant (2004–2011) 3.2 FSI (255 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A6 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A6 Avant (2004–2011) 3.2 FSI (255 PS)
Audi A6 Avant (2004–2011) 3.2 FSI (255 PS)

Audi A6 Kombi 2004 - 2011: 3.2 FSI (255 PS)

Der 3.2 FSI (255 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die A6 Kombi 2004 und erreicht in Summe viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 6 bzw. 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 9,6 und elf Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 229 und 262 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 3.2 FSI (255 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A6 allroad quattro 3.2 FSI

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2006-2008
HSN/TSN
0588/883

Maße und Stauraum

Länge
4.934 mm
Breite
1.862 mm
Höhe
1.519 mm
Kofferraumvolumen
565 - 1660 Liter
Radstand
2.833 mm
Reifengröße
225/55 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.760 kg
Maximalgewciht
2.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3123 cm³
Leistung
188 kW/255 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
242 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Avant (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,0 l/100 km (kombiniert)
15,6 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
262,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Schon etwas älter aus dem Jahre 2007 aber die hohe Qualität zeigt sich von ihrer besten Seite. Er wirkt einfach super solide, fährt sich richtig stabil und hat genug Power für alle notwendigen Eventualitäten. Mir macht dieser A6 Avant ALLROAD Quattro richtig Freude. Ich brauche nicht das neueste und beste Modell, bin komplett zufrieden. Jeder sitzt bequem auch die Mitfahrer im Fond haben genug Platz. Daten: A6 Allrad komplett schwarz (innen U. Aussen) Automatik Vollleder -elektrisch. Rollos hinten Solar-schiebedach (produziert bei Hitze automatisch etwas kühle Luft in den Innenraum) Standheizung U. Standlüftung Nicht Serie = Gasanlage v. Prins. (Verbrauch ca. 30€ auf 350/400km) Stand 2020 Werde versuchen den Audi weiterhin fit zu halten da er bereits auf die 300.000 km zu fährt (möchte momentan mit keinem anderen Pkw tauschen).. VG
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Ein super verarbeitetes Auto mit einem hervorragenden Motor. Sehr geräumig und viel Power auf Abruf somit sehr gut geeignet für Familien. So hat jeder aus der Familie Spaß. Audi hat mit diesem A6 die Messlatte von luxuriösen Autos sehr hoch gelegt. Dieses Auto ist prädestiniert für Langstrecken jeglicher Art wobei der Verbrauch dadurch tatsächlich bei 8 Litern liegt was meiner Meinung nach sehr akzeptabel für ein Fahrzeug mit 256 PS ist. Uneingeschränkte Kaufempfehlung denn auch als 8 Jahre alter gebrauchter mit über 200000 KM auf dem Tachometer ist alles wie neu auchbim Innenraum. Daran erkennt man Qualität
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Das Auto ist rundum eine Schau! (Da ich noch einen Mercedes CLK 320 fahre, kann ich das gut beurteilen.) Die Fahreigenschaften bei jeder Witterung sind obtimal. Ich fühle mich in dem Auto so sicher, dass ich es mit keinem anderen Auto vergleichen kann. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten kann man das Auto ohne Anstrengung sicher führen. Mit einer großzügigen Ladefläche ist es für mich ein idealer Ausgleich zum CLK. Die Ausstattung mit allem möglichen Zubehör z.B Abstandsradar usw. macht das Fahren zum Verknügen. Ich kann das Auto mit gutem Gewissen empfehlen.
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Ein Freund hat sich den Allroad kürzlich angeschafft. Am Wochenende war ich mit ihm unterwegs und hatte Gelegenheit, das gute Stück auf Herz und Nieren zu prüfen: Für Geländefahrten ist er mit einem Lift-Modus ausgestattet, wodurch die Karosserie noch höher gefahren werden kann, als sie eh schon ist...super! Dadurch war selbst die Fahrt über holprigstes Gelände keine Tortur, sondern ein angenehmes Fahrvergnügen! Luftfederung ist bei ihm übrigens serienmäßig dabei, wie mein Freund sagte. Auch später auf der Autobahn blieb mein guter Eindruck von dem Wagen ungetrübt- er fuhr ausgeglichen und leise- sofern man wollte: Überholvorgänge machen nämlich mal richtig Laune mit ihm! Also er zieht sehr gut... Die Schaltung war auch nicht gewöhnungsbedürftig, sondern sofort gut zu handeln, sehr leichtgängig. Innen ist er A6-typisch sehr gut verarbeitet und sehr geräumig. Außen finde ich vor allem die Optik eines Geländewagen, gepaart mit einer gewissen Eleganz, sehr ansprechend. Der Kühlergrill macht mal richtig was her. Alles in allem kann ich meinem Freund zu dieser Anschaffung nur gratulieren- das war garantiert nicht die letzte Ausfahrt mit ihm!
0
0