Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 2.7 TDI (180 PS)

Audi A6 2.7 TDI 180 PS (2004–2011)

 

Audi A6 2.7 TDI 180 PS (2004–2011)
26 Bilder

Audi A6 2.7 TDI (180 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.7 TDI (180 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von Body 5, April 2019

1,0/5

Habe im Januar 2018 einen Audi A6 Avant 2.7 tdi gekauft, mit der sogenannten Prämien Garantie. Nach ca 8 Monaten gehen die Türen nicht mehr auf bzw nur von innen zu öffnen. Beifahrertur hinten lässt sich weder von innen noch außen öffnen. Dachte habe ja eine Garantie Pustekuchen die Zahlen nicht.
Außerdem habe ich das Gefühl mein Auto hatte einen Unfall, lasse es noch prüfen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Hatte mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen aber leider war keiner erreichbar.
Mein Fazit,,,, Finger weg von Autohaus Royal.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Auf das Auto ist verlass! Der Audi ist jetzt fast 13 -jahre alt und hat uns noch nie im Stich gelassen. Der Motor klingt zwar schon wie ein alter TRraktor, aber der ist unkaputtbar. Audi ist eine Marke auf die man sich verlassen kann. Trotz des Abgasskandals werden wir weiter bei dieser Marke bleiben. Hier merkt man einfach dass es sich um deutsche Wertarbeit handelt. Wir sind rundum zufrieden und möchten immer bei Audi bleiben.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von momostar3d, Februar 2017

5,0/5

Ich habe mir den Audi kurz nach meinem 18. Geburtstag gekauft da ich schon immer ein großer Autoliebhaber bin. Deswegen ist mir auch ein Zuverlässiges,Sportliches aber auch Elegantes Auto extrem wichtig. Aus diesem Grund habe ich mich für den A6 entscheiden.
Sein Fahrwerk ist sehr sportlich eingestellt ist aber trotzdem komfortabel. Mit dem 2.7 TDI ist der Audi sehr durchzugsstark und bringt dem Fahrer immer ein Lächeln aufs Gesicht. Desweiteren ist der Motor extrem Zuverlässig ( hatte noch nie ein Problem). Die Ausstatung ist natürlich vom Budget und Vorbesitzer abhängig . Ich habe "volle Hütte" und bin wunschlos glücklich . Aus meiner Sicht ist dieses Auto damals seiner Zeit vorraus gewesen und hält immer noch mit der Ausstattung in den Multimedialen Angeboten mit. Der Audi kostet mich im Monat etwa 400€
(Leidenschaftlicher Vielfahrer).

Ich kann dieses Auto nur jedem empfehlen und würde mir den A6 immer wieder kaufen. ...............::..::::::::::::::,,.....................................................................................................................................................................................................................................

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von spamyvo, Februar 2017

5,0/5

Der Audi A6 Allroad ist ein sehr gelungenes Auto für viele Einsatzgebiete. Im Winter hat man den besten Grip durch Allradantrieb. Das Fahrwerk lässt sich hochfahren, damit sind auch fahrmulden kein Problem mehr. Die Sitzheizung hält zusätzlich warm. Im Sommer kann der Audi A6 Allroad auch Punkten. Mein Auto hat leider schon diverse Reparaturen hinter sich, einige sehr komplizierte, die nur eine auf Audi spezialisierte Fachwerkstatt nach langem suchen gefunden hat. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach etwas zu hoch, kann aber natürlich auch an meiner zügigen Fahrweise liegen. Mit etwas weniger Umdrehungen und ohne Sport Modus kann der Verbrauch deutlich gesenkt werden. Dann ist man nicht Dauergast an der Tankstelle.
Power hat der Audi A6 Allroad auf jeden Fall. Überholvorgänge auf Landesstraßen sind locker möglich, der Anzug ist zackig und lässt nicht lange auf sich warten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Audi A6 Allroad und er ist ein zuverlässiger Begleiter in meinem Alltag. Ich habe den Eindruck dass die Kofferraumklappe etwas geringer ist als bei seinem Vorgänger. Ein 38er Fahrrad einzuladen ist nicht immer problemlos möglich, sodass hier etwas Zeit in Anspruch genommen werden muss. Mein Hund hat sich aber noch nicht beschwert, es gibt ausreichen Platz.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von eugen.fass90, Februar 2017

4,0/5

Wir benutzen das Auto täglich für alle Arten von Besorgungen. Haben es nun seit 7 Jahren. Das Automatikgetriebe war nach irgendwann mal Futsch. Teuere Reparatur musste vorgenommen werden. Innenverarbeitung ist audi-typisch top! Technisch gesehen hatten wir keinerlei Probleme, hier war ebenfalls alles tiptop. Der Verbrauch könnte manchmal etwas weniger ausfallen. Als Großstadtauto ist der A6 weniger geeignet. Für längere Autobahnfahrten optimal, da der Benizverbrauch deutlich sinkt und der Fahrtkompfort sich deutlich macht.
Für Berufsfahrer und Familienfahrten definitiv zu empfehlen wenn auch etwas teuer im Unterhalt (Versicherung+Steuer+Benzin/Diesel).

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von frauhaarerot, Februar 2017

4,0/5

Ich bin dieses Auto ca. 3 Jahre gefahren und hatte es als gebrauchtes Auto, mit einem Alter von 6 Jahren gekauft. Der Anschaffungspreis war moderat, was in dieser Klasse aber auch normal ist. Der Innenraum wirkt auf mich edel, aber auch etwas überladen (Mäusekino). Die Verarbeitung des Interieur ist sehr gut und sieht auch noch richtig schick aus. Obwohl es relativ viele Knöpfe und Einstellmöglichkeiten gibt, bleibt es intuitiv und dadurch schnell zu erlernen. Reparaturen, mal abgesehen von den Verschleißteilen, hatte ich keine. Auch der Kraftstoffverbrauch bei diesem Motor ist mit 7 Liter Diesel auf 100 km relativ moderat. Der Kofferraum ist sehr geräumig, welcher durch das Umklappen der Rücksitze erweitert werden kann. Das Fahrgefühl ist souverän und sicher. Ich kann den Kauf dieses Autos empfehlen, wenn man ein größeres Auto braucht.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von memati1903, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre den Audi nun seit sieben Jahren. Er wurde 2010 als Gebrauchtwagen gekauft und war zu dem Zeitpunkt drei Jahre alt. Ich bin mittlerweile bei 350.000 Kilometern und der Wagen läuft weiterhin tadellos. Das einzige Problem ist beziehungsweise war der Partikelfilter. Der musste nach 200.000 Kilometern gewechselt werden. Ich probierte zu allererst eine Reinigung, doch dies half mir ein Jahr weiter und dann machte der Partikelfilter wieder Probleme. Da die Anschaffung eines neuen Partikelfilters zu teuer ist, habe ich ihn einfach aus meinem Wagen entfernen und aus dem System entfernen lassen. Habe seitdem keine Probleme mehr. Ansonsten läuft das Auto noch wunderbar, sehr gut für Langstrecken, zu schade für Kurzstrecken.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von moppei, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre dieses Auto nun schon fast 7 Jahre und bin insgesamt sehr zufrieden. Außerplanmäßige Reparaturen waren bisher folgende:
- Wasserpumpe
- Querlenker vorne
- Bremleitungen hinten
- Türschloss
- Drosselklappe
- Injektoren
- Glühkerzen
Bei einer Fahrleistung von 230.000 KM finde ich das wirklich okay.
Bei dem Wagen gefallen mir besonder:
+ Fahrleistung
+ Laufruhe
+ Platz im Innenraum
+ Design
+ Zuverlässigkeit

Neagtiv finde ich:
- Ersatzteilpreise
- Kofferraumplatz

Mich beeindruckt immer wieder wie sich ein Auto in dem Alter und der hohen Laufleistung noch immer so sicher und so souverän fahren lässt.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von RedKeeper, Februar 2017

4,0/5

Tolles Auto, besonders muss ich das Fahrgefühl hervorheben. Er fährt ganz ruhig auf der Straße. Aber wenn man mal aufdrehen will ist dies ebenfalls möglich. Reparaturen entpuppen sich als kostspielig. Ebenso ist der Verbrauch nicht ohne. Komme bei Landfahrten so ca. 500km mit 50l. Also für Fahrer die sparen wollen ist dieses Auto leider nichts.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.7 TDI (180 PS) von Isnyman, Februar 2017

5,0/5

Das perfekte Auto für die Familie. Unseren Audi besitzen wir schon etwas länger. Als Neuwagen gekauft, im Jahre 2007 erfüllt er heute immer noch seinen Dienst. Er ist als Geschäftswagen im Einsatz und hat bis jetzt 79000 KM runter. Gebrauchsspuren? Absolut nicht. Der Motor ist mit 180 PS okay, könnte aber trotz des hohen Gewichts etwas mehr Leistung haben. Die Verarbeitung und das Leder sind immer wie neu. Fahreigenschaften sind trotz des Gewichts sportlich und comfortabel zugleich. Tolles Auto!

Alle Varianten
Audi A6 2.7 TDI (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Audi A6 2.7 TDI (180 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN0588/904
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.698 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.933 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.463 mm
Kofferraumvolumen565 – 1.660 Liter
Radstand2.843 mm
Reifengröße225/55 R16 V
Leergewicht1.815 kg
Maximalgewicht2.445 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.698 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.7 TDI (180 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben223 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen216 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi A6 berechnen!

Alternativen

Audi A6 2.7 TDI 180 PS (2004–2011)