12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Kombi 2.0 TFSI 170 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Avant (2004–2011) 2.0 TFSI (170 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A6 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A6 Avant (2004–2011) 2.0 TFSI (170 PS)
Audi A6 Avant (2004–2011) 2.0 TFSI (170 PS)

Audi A6 Kombi 2004 - 2011: 2.0 TFSI (170 PS)

Der 2.0 TFSI (170 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den A6 Kombi 2004 von Audi, schneidet aber dennoch mit starken 3,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen siebeneinhalb und 8,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 TFSI zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 174 und 194 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TFSI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A6 Avant 2.0 TFSI

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2005-2008
HSN/TSN
0588/902

Maße und Stauraum

Länge
4.933 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.463 mm
Kofferraumvolumen
565 - 1660 Liter
Radstand
2.843 mm
Reifengröße
205/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.590 kg
Maximalgewciht
2.220 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,7 s
Höchstgeschwindigkeit
223 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Avant (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,1 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
192,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(9 Bewertungen)
5
33.3%
4
55.6%
3
0.0%
2
11.1%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

9 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.0 TFSI in eissilbermetallic Baujahr 2007 mit S Tronic Mein Audi A6 hat 108000KM und überzeugt rundum Der Zustand ist sehr gut und die Verarbeitung tadelos Ich bin mit meinem Audi A6 Avant sehr zufrieden Er ist ein sehr gutes Auto mit einer hohen Qualität
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.0 TFSI mit 170 PS mit 6 Gang Schaltgetriebe in brilliantschwarz Baujahr 2007 mit 108000KM Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 Avant Ich finde die Verarbeitungsqualität absolut hochwertig Ein großartiges Auto mit viel Platz Ich bin mit dem 170PS TFSI Motor absout zufrieden
0
0
Basti16
fast 9 Jahre
Ich habe den "Dicken" damals selbst aus dem Werk in Neckarsulm als Neuwagen abgeholt. Trotz seines Alters steht er immer noch sehr gut da und sieht vom Design nicht "altbacken" aus. Pro: Design, Hauptik, Fahrkomfort, Platzangebot, gut motorisiert Kontra: Kraftstoffverbrauch, Laufruhr, Ölverbrauch, schlechte Möglichkeit MP3 nachträglich einzubinden Besonderheiten und Epfehlungen: Luftfahrwerk, großes MMI + Navi, Tempomat.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Gutes und komfortables Auto, gerade als Kombi wirklich ein Lademeister. Von der Größe her gerade noch ausreichend für Parkhäuser und enge Parklücken. Spritverbrauch im 6-Zylinder Benziner bei Kurzstrecke bei 11-12 Liter. Verarbeitungstechnisch hohes Niveau, braucht sich als Gebrauchter nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Empfehlenswert auch für Familien.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Viel Stauraum (üblich für Kombis), bringt einen von A nach B und macht dabei auch noch echt Spaß zu fahren. Das typische Audi Design im Innenraum überzeugt. Auch nach langen Fahrten tuen einem weder der Rücken, die Beine noch das Gesäß weh. Ich kann dieses Auto weiterempfehlen, jedoch bin ich doch zur Konkurrenz gewechselt (BMW)
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Ich fahre den Audi A6 Avant seit gut einem Jahr und bin wirklich überrascht von der Qualität dieses Autos. Die Motorisierung ist gut, das Fahrgefühl unglaublich "beruhigend", d.h. man glaubt, man gleite in seinem Wohnzimmer durch die Lande, kann aber, wenn es erforderlich ist, auf eine nette Beschleunigung zurückgreifen. Das Platzangebot ist perfekt und der Laderaum groß genug, um allen möglichen Kram unkompliziert zu transportieren. Der Verbrauch ist bei der Gewichtklasse und Motorisierung durchaus akzeptabel. Mein A6 verbraucht zwischen 9 und 10 Litern bei gemäßigter Fahrweise im Autobahn-Stadtverkehr-Mix.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Ich fahre bereits meinen dritten Audi - der A6 Avant zeichnet sich durch relativ gute Verarbeitungsqualität und ein sehr schönes Design aus. Der Motor ist mit 170 PS sicher die Einstiegsklasse reicht aber trotz des hohen Gewichts durchaus aus. Er beschleunigt sehr annehmbar und auch das Überholen macht keine Probleme. Eine Endgeschwindigkeit von ca. 220 Km/h ist denke ich auch mehr als ausreichend. Der durchschnittliche Verbrauch liegt im Drittelmix bei ca. 11-12 Liter Super. Für ein AUto dieser Klasse sicher vertretbar (wenn man vorsichtig fährt ist es auch sicher möglich mit weniger auszukommen. Da ich ihn bereits seit ca. 100.000 KM fahre muss ich sagen das ich insgesamt zufrieden bin. Allerdings sind in der Verarbeitung durchaus Nachlässigkeiten zu erkennen (Klappern im Bereich der A-Säule - bekommt die Werkstatt nicht in den Griff, die Aulleisten an den Türen weisen Abplatzungen auf die angeblich durch den rückschnellenden Gurt verursacht worden sein sollen und die Seitenwangen des Fahrersitzes beginnen sich aufzulösen!). Das Ladevolumen ist zwar ordentlich aber der Tribut an die sportliche Form nimmt viel mölichen Stauraum. Die Ausstattung ist selbst im Grundmodell vertretbar und preislich gegenüber vergleichbaren Herstellern ist der Audi A6 sicher eine gute Alternative. Abschließend kann ich jedem nur empfehlen den Wagen zu fahren - er macht einfach Spaß (allerdings nicht ganz preiswert - dafür mit hohen Wiederverkaufswert und gutem Prestige).
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Für einen Kombi in der Göße lächerlich kleine Zuladung 5 Personen + Gepäck ergaben auf der Waage eine Überladung von ca 24% laut Polizei und 2 Punkte in Flensburg!! Werkstätten extrem teuer, BMW war dagegen fast billig. Hohe Unterhaltskosten und zuviel Verbrauch, ca 9,5 L/ 100 Km
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich fahre seit einem Jahr und rund 7.000 km einen A6 Avant 2,0 TFSI mit 6-Gang-Getriebe, BJ 2007, LP ca. 46 T EUR. Etwa 2/3 in der Stadt und 1/3 über Land/Autobahn. Vorteile: Fahrspaß pur Sehr edles Fahrzeug Hervorragende Haptik Gute Straßenlage, vor allem auf der Autobahn und auf Landstraßen Tolle Beschleunigung Sehr komfortabel und leise im Innenraum, auch bei hohen Geschwindigkeiten Über Land niedriger Verbrauch Innenraum sehr großzügig Optionale Sportsitze 1a Optionale Sprachsteuerung für Navi und Freisprecheinrichtung funktioniert hervorragend Super Digitales Soundsystem (das "normale", das beim großen MMI im Preis enthalten ist); Bose in meinen Augen überhaupt nicht notwendig Die optionale Lenkradheizung (GENIAL) Rückfahrkamera (kostet zum großen PDC nur noch kleinen Aufpreis und ist in der Stadt sehr wertvoll) Hervorragendes (optionales) XENON, Fahrbahnausleuchtung um Klassen besser als bei Halogen-Scheinwerfern Viele Möglichkeiten bei der Ausstattung Nachteile: braucht etwa 0,5 l Öl auf 1000 km Stadt-Verbrauch bei verhaltener bis mittlerer Fahrweise durchaus 11-12 l; wenn ich permanent "treten" würde, sicher viel viel mehr. Aber das gewöhnt man sich schnell ab. Traktion: beim Start an der Ampel muss man das Gas schon gut dosieren, dass man nicht permanent mit quietschenden oder durchdrehenden Reifen anfährt. Quietschen ist unhöflich und Durchdrehen kostet grandiosen Reifenabrieb. Fazit: Ein unheimlich tolles, super verarbeitetes Auto, das aber in der Anschaffung/Leasing und im Unterhalt ganz klar seinen Preis hat. Für das gleiche Geld würde ich 4 (!) Toyota Aygo mit Klimaanlage bekommen, die natürlich nicht vergleichbar, aber auch prima Autos sind.
0
0