Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4

Audi A4 Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

1.4 TFSI (150 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.400 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI ultra (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 43.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

35 TFSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

40 TFSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 43.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

S4 (354 PS)

0/0
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 59.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 47.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 50.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (122 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 36.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 39.850 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Neupreis ab: 44.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 51.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

S4 TDI (347 PS)

0/0
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 62.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

30 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 38.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

30 TDI (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

35 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 42.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A4 2015

Audi lässt bereits die fünfte Generation der A4 Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2015. Die Historie der Baureihe reicht ganze 27 Jahre zurück, sodass Audi viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von 18 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.404 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.842 Millimetern und eine Länge von 4.726 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.820 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 420 Litern bis maximal 480 Litern. Die Audi Limousine ist in fünf Standard-Ausstattungen käuflich. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 32.400 und 62.600 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen 13 Dieselmotoren oder sieben Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.780 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Ingolstädter bis zu 1.900 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 3.0 TDI (272 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der S4 (354 PS). Selten findet sich eine Limousine mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 35 TDI (163 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von drei Litern auf hundert Kilometern. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 95 bis 170 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2015 von Audi gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Audi A4 Limousine (seit 2015)

Audi S4 TDI - Kilometerfresser
Autoplenum

Audi S4 TDI - Kilometerfresser

Während sich viele Marken vom Diesel abwenden, geht Audi einen komplett anderen Weg. Nach S6 und S7 bekommt auch der Audi S4 in Europa einen 347 PS...

Audi A4 Allroad Quattro 3.0 TDI - Zwischending
Autoplenum

Audi A4 Allroad Quattro 3.0 TDI - Zwischending

Nach der A4 Limousine und dem Avant schiebt Audi erwartungsgemäß den A4 allroad quattro nach. Die Kreuzung aus Kombi und SUV wartet mit ein paar Sc...

Fahrbericht: Neuer Audi A4 mit 252-PS-Top-Benziner im Test mit tech...
auto-news

Alles beim Alten beim A? Denkste!

Der neue Audi A4 mit 252-PS-Top-Benziner im ersten Test

Audi A4 3.0 TDI - Trendwende
Autoplenum

Audi A4 3.0 TDI - Trendwende

Autsch! Der neue Audi A4 3.0 TDI mit 218 PS tut der Konkurrenz von BMW und Mercedes besonders weh. Effizienter denn je setzen die Ingolstädter auf ...

Audi A4 2.0 TFSI - Mehr bringt weniger
Autoplenum

Audi A4 2.0 TFSI - Mehr bringt weniger

Während BMW immer mehr auf Drei- und Vierzylinder setzt, geht Audi beim neuen A4 einen anderen Weg. Der zwei Liter große B-Zyklus-Motor kombiniert ...

Audi A4 3.0 TDI quattro - Versteckspiel
Autoplenum

Audi A4 3.0 TDI quattro - Versteckspiel

Optisch ist der neue Audi A4 kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden; doch am Steuer trennen die beiden Generationen Welten. Das macht die Angel...

Weitere Audi Limousine