Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4

Audi A4 Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

1.4 TFSI (150 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.400 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI ultra (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 43.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

35 TFSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 32.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

40 TFSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.800 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 43.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

S4 (354 PS)

0/0
Leistung: 354 PS
Neupreis ab: 59.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 47.700 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 50.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (122 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 36.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 39.850 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Neupreis ab: 44.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Neupreis ab: 51.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

S4 TDI (347 PS)

0/0
Leistung: 347 PS
Neupreis ab: 62.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

30 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 38.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 164 PS
Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

30 TDI (122 PS)

0/0
Leistung: 122 PS
Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

35 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 39.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

40 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 42.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A4 2015

Audi lässt bereits die fünfte Generation der A4 Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2015. Die Bauhistorie des Modells ist mit 26 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Der Wagen wird von Audi-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur 16 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.842 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.404 Millimeter und die Länge beträgt 4.726 Millimeter oder mehr . Der Radstand ist mit mindestens 2.820 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 420 Litern bis maximal 480 Litern. Die Audi Limousine ist in fünf Standard-Ausstattungen vorhanden. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 32.400 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 62.600 Euro in die Höhe.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sieben Benzinern und 13 Dieselmotoren. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.780 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.900 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 690 kg und 750 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 3.0 TDI (272 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der S4 (354 PS). Selten findet sich eine Limousine mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 35 TDI (163 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 95 bis 170 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Solltest du die Limousine 2015 von Audi gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Audi A4 Limousine (seit 2015)

Audi S4 TDI - Kilometerfresser
Autoplenum

Audi S4 TDI - Kilometerfresser

Während sich viele Marken vom Diesel abwenden, geht Audi einen komplett anderen Weg. Nach S6 und S7 bekommt auch der Audi S4 in Europa einen 347 PS...

Audi A4 Allroad Quattro 3.0 TDI - Zwischending
Autoplenum

Audi A4 Allroad Quattro 3.0 TDI - Zwischending

Nach der A4 Limousine und dem Avant schiebt Audi erwartungsgemäß den A4 allroad quattro nach. Die Kreuzung aus Kombi und SUV wartet mit ein paar Sc...

Fahrbericht: Neuer Audi A4 mit 252-PS-Top-Benziner im Test mit tech...
auto-news

Alles beim Alten beim A? Denkste!

Der neue Audi A4 mit 252-PS-Top-Benziner im ersten Test

Audi A4 3.0 TDI - Trendwende
Autoplenum

Audi A4 3.0 TDI - Trendwende

Autsch! Der neue Audi A4 3.0 TDI mit 218 PS tut der Konkurrenz von BMW und Mercedes besonders weh. Effizienter denn je setzen die Ingolstädter auf ...

Audi A4 2.0 TFSI - Mehr bringt weniger
Autoplenum

Audi A4 2.0 TFSI - Mehr bringt weniger

Während BMW immer mehr auf Drei- und Vierzylinder setzt, geht Audi beim neuen A4 einen anderen Weg. Der zwei Liter große B-Zyklus-Motor kombiniert ...

Audi A4 3.0 TDI quattro - Versteckspiel
Autoplenum

Audi A4 3.0 TDI quattro - Versteckspiel

Optisch ist der neue Audi A4 kaum von seinem Vorgänger zu unterscheiden; doch am Steuer trennen die beiden Generationen Welten. Das macht die Angel...

Weitere Audi Limousine