Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 2.0 TFSI 252 PS (2015–2018)

 

Audi A4 2.0 TFSI 252 PS (2015–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.0 TFSI (252 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (252 PS) von Anonymous, Oktober 2021

5,0/5

Habe meinen Audi im Herbst 2019 mit 37000 km gekauft. Bin seither 35000 Kilometer gefahren und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Der durchschnittliche Verbrauch hat sich mittlerweile bei 7,2 l/100km eingependelt. Mein persönlich bester Verbrauchsergebnis waren 5,2l/100km. Auch auf der schnellen Autobahnfahrt ist das Fahrzeug absulut nicht durstig. Das sanfte Schalten des DSG-Getriebes ist äußersz angenehm. Bei warmen Motor sind die Gangwechsel oft nur durch Absenkung der Drehzahl zu bemerken. Ich hatte vor dem Kauf große Bedenken im Bezug auf Leistung und Quattroantrieb.Diese haben sich aber schnell gelegt. Aus meiner Sicht ein absolut tolles Auto.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (252 PS) von Anonymous, Oktober 2021

5,0/5

Habe meinen Audi im Herbst 2019 mit 37000 km gekauft. Bin seither 35000 Kilometer gefahren und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Der durchschnittliche Verbrauch hat sich mittlerweile bei 7,2 l/100km eingependelt. Mein persönlich bester Verbrauchsergebnis waren 5,2l/100km. Auch auf der schnellen Autobahnfahrt ist das Fahrzeug absulut nicht durstig. Das sanfte Schalten des DSG-Getriebes ist äußersz angenehm. Bei warmen Motor sind die Gangwechsel oft nur durch Absenkung der Drehzahl zu bemerken. Ich hatte vor dem Kauf große Bedenken im Bezug auf Leistung und Quattroantrieb.Diese haben sich aber schnell gelegt. Aus meiner Sicht ein absolut tolles Auto.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI (252 PS) von Anonymous, November 2020

2,0/5

Hohe Abrollgeräusche von der Hinterachse. Kühlmittelgeruch und Verlust, nicht behoben, Vibrationen im Lenkrag spürbar, nicht behoben. Defekte Lenkung, Motorengeräusch, klackern. S-Tronic rupft, nicht behoben. Differenzial hinten defekt bei 40000 km, Fahrzeug hat insgesamt 49000 km gelaufen. Unfassbar. 2.0 TFSI Quattro S-Tronic 252 PS Bj 09.2016, Getriebetausch bei 48000 km wegen Pfeifgeräusche.........

 

Audi A4 Limousine seit 2015: 2.0 TFSI (252 PS)

Der 2.0 TFSI (252 PS) ist eine der weniger gelungenen Motorisierungen für die A4 Limousine 2015 von Audi, sie erhält nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: sport und design. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 43.100 und 47.500 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,7 und sechseinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 147 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.0 TFSI im Limousine 2015 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Audi A4 2.0 TFSI (252 PS)

  • Leistung
    185 kW/252 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi A4 2.0 TFSI (252 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN0588/BFK
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)185 kW/252 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.726 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen480 - 480 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße225/50R17
Leergewicht1.570 kg
Maximalgewicht2.065 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)185 kW/252 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TFSI (252 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A4 2.0 TFSI 252 PS (2015–2018)

{"make":9,"model":1626}