Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 3.0 TDI 218 PS (2015–2018)

 

Audi A4 3.0 TDI 218 PS (2015–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 3.0 TDI (218 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (218 PS) von Copacetix, Februar 2017

5,0/5

Der Audi A4 ist ein absolut gelungenes Fahrzeug, meiner Meinung nach. Nicht nur von außen ein Hingucker, sogar im Innenraum optimal ausgestattet und umgesetzt. Ich fahre den Wagen als S-tronic und es macht einfach nur Spaß. Die Schaltpunkte sind wirklich optimal und wenn man sportlich fahren möchte, kann man vom "normalen" Automatik-Gang "D" auf den Sportmodus "S" umschalten. Der Wagen zieht die Gänge im Sportmodus höher und so ist der Spaß nochmal größer. Ich nutze den Sportmodus auch gerne auf Landstraßen zB beim Überholen von einem Traktor, da ist der Überholvorgang blitzschnell erledigt. Dieser Wagen bringt definitiv einen perfekten Mix aus Sportlichkeit und Komfort mit sich, da macht man nichts falsch bei einem Kauf. Den Spritverbrach sehr ich auch als angemessen an. Bei einer Mischung aus Stadtverkehr und Autobahn liegt der Wagen bei einem Spritverbrauch von 6,8 Liter auf 100km. Wir mussten bisher keine zusätzlichen Reparaturen durchführen. Was noch positiv hervorzuheben ist, dass man viel Platz hat, auch was die Beinfreiheit auf der Rückbank angeht. Der Kofferraum (bei der Limousine) ist ebenfalls größer als man anfangs vielleicht erwarten würde. Mein Sohn hat sich aus Spaß man in den Kofferraum gelegt bei einer Größe von 1,80m und man hätte den Kofferraum problemlos zu machen können, das nur mal zum Volumenvergleich. Alles in allem muss ich sagen das ich absolut begeistert von dem Audi A4 bin. Ich würde den Wagen jedem weiter empfehlen, der darüber nachdenkt sich diesen zuzulegen. Dieses Fahrgefühl hatte ich bisher in keinem anderen Wagen und ich bin schon sehr viele Fahrzeuge gefahren.

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (218 PS) von butterchicken1970, Februar 2017

3,0/5

Auto mach Spaß. Da wachelt oder klappert nichts, guter Motor, Verarbeitung okay, intelligente und sinvolle Bordsysteme, Standardtank zu klein, Pricing für Audi Connect Dienste wurde bei Kauf unklar kommuniziert (möchte ich aber auf keine Fall mehr missen).
Pakete zu teuer.
Undnedingt die Werksabholung mitbuchen.

 

Audi A4 Limousine seit 2015: 3.0 TDI (218 PS)

Der 3.0 TDI (218 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die A4 Limousine 2015 und erreicht insgesamt vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: design und sport. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 44.850 bis 48.500 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 4,2 und 4,6 Litern auf 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 109 und 119 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 3.0 TDI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Audi A4 3.0 TDI (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    47.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Audi A4 3.0 TDI (218 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0588/BFP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.726 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße225/50 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.695 kg
Maximalgewicht2.190 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 3.0 TDI (218 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A4 3.0 TDI 218 PS (2015–2018)

{"make":9,"model":1626}