12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A4 Limousine 1.4 TFSI 150 PS (2015-2018)

Alle Erfahrungen

Audi A4 Limousine (2015–2018) 1.4 TFSI (150 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A4 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A4 Limousine (2015–2018) 1.4 TFSI (150 PS)
Audi A4 Limousine (2015–2018) 1.4 TFSI (150 PS)

Audi A4 Limousine seit 2015: 1.4 TFSI (150 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die A4 Limousine 2015, und zwar die 1.4 TFSI (150 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: sport und design. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 32.400 Euro – maximal kannst du 36.600 Euro hinblättern. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,3 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 119 und 126 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.4 TFSI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A4 1.4 TFSI

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
0588/BFH

Maße und Stauraum

Länge
4.726 mm
Breite
1.842 mm
Höhe
1.427 mm
Kofferraumvolumen
480 - 480 Liter
Radstand
2.820 mm
Reifengröße
205/60R16 (vorne)
205/60R16 (hinten)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.890 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1395 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A4 Limousine (2015–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
54
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
123,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.1 von 5
(7 Bewertungen)
5
57.1%
4
28.6%
3
0.0%
2
0.0%
1
14.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Audi A4 1.4 TFSI überzeugt mit solider Verarbeitung sowie einem ordentlichen Platzangebot Das Design wirkt noch gefällig vor dem Facelift Ich finde den 150PS TFSI sehr gut er bietet gute Fahrleistungen und ist sehr sparsam Auch sonst überzeugt der Audi A4 mit guten Eigenschaften und einem sehr gut abgestimmten Fahrwerk
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Vor dem Facelift hat mir der Audi A4 besser gefallen besonderd die Frontpartie war gelungener . Trotzdem ist der Audi A4 ein solides hochwertiges Auto was ausreichend Platz bietet Der 150PS stark TFSI Motor überzeugt mit guten Fahrleistungen und einer sehr guten S Tronic Der Audi A4 bietet viel Komfort und eine sehr gute Qualität
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Audi A4, 5 Jahre alt, ca. 50.000 Kilometer Es wurde, durch Audi eingeräumt, in der Produktion eine defekte Front-Scheiben-Kamera verbaut. Ein bekanntes Problem. TPI ist vorhanden - Vom Hersteller würde man Nachbesserung erwarten. Resultat: Kein Ersatz, keine Reparatur. Stattdessen soll man ca. 1200,00 Euro für die Reparatur aus eigener Tasche aufbringen! Nie wieder Audi. Ich habe nie so ein schlechtes Fahrzeug gehabt! Ich rate jedem von diesen Hersteller ab!
0
0
Atoide
mehr als 4 Jahre
Das Fahrerlebnis des gesamten Autos ist sehr gut, mit genügend Platz, starker Leistung und ohne Verzögerung beim Überholen. Es hat nur etwas Öl auf 160.000 Kilometern verbrannt, aber der Aufprall war nicht signifikant. Mein Lüfter ist einmal kaputt gegangen, und die Wartung und Die Wartungskosten waren hoch.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Habe das Auto seit 22. Februar 2017 in Verwendung. Sowohl mechanisch, wie auch elektronisch funktionieren alle System zur vollsten Zufriedenheit. Der Fahrkomfort ist überaus hoch, die Bedienung des Fahrzeuges ein Kinderspiel, das Cockpit ist sehr übersichtlich und die Bedienungselemente sehr funktionell und ergonomisch angeordnet, sodass die Verkehrssituation stets im Fokus der Aufmerksamkeit bleibt. Alles in Allem ein Genuss, die Audi A4 Limousine zu fahren und Bestätigung dafür, mit Audi die richtige Entscheidung der Fahrzeugwahl getroffen zu haben.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein Sehr schönes Auto,sehr kompakt,und auch als kleines familienauto geeignet,ich hatte ein sehr niedrigen Verbrauch ,daher lohnen sich selbst weite Strecken mit lust und Laune zufallen,gerade im unterhalt ist sehr empfehlenswert,da wir selber eine kleine Familie sind ,haben wir lange überlegt,und haben andere händlemarken auch unter die Lupe genommen,aber audi war und ist einfach überzeugend ,ein top auto zum top preis,und dazu noch dier kundenservice einfach genial ,wir würden jedem empfehlen dieses Auto zukaufen,oder zumindestenst ein von Audi ,auch wenn der Preis bei ein paar Modellen sehr hoch ist ,dafür ist die qualität einfach tio top
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der A4 löste Ende 1994 den Audi 80 ab, die Kombiausführung Avant folgte Anfang 1996. Technisch höchst interessant war damals die aufwendige Vierlenker-Vorderachse und der 1,8-l-Motor mit fünf Ventilen pro Zylinder. Den Motor ließ Audi bald sausen, doch die Vorderachse arbeitet – nun erheblich robuster – auch noch im Ende 2007 eingeführten aktuellen Modell. Rund 4,70 m lang ist der A4 ein ziemliches Schiff geworden, seinen ärgsten Konkurrenten, den BMW 3er, überragt er um 75 Millimeter. Und der Avant ist noch einmal 62 Millimeter länger. Übrigens muss auch zum Avant greifen, wer den schnellsten A4 sein Eigen nennen will: Der RS4 mit dem hoch drehenden Achtzylinder (8250/min) und 450 PS ist nur als Kombi zu haben. Aber es geht auch geruhsamer im A4, die wenigen Privatkunden bevorzugen die Basismotorisierung mit 120 PS. Die entstehen entweder in einem 1.8 TFSI Benziner oder im 2.0 TDI. Automatik-Kunden beglückt Audi immer noch gern mit der stufenlosen, aber anfälligen Multitronic; Allrad-Modelle mit dem Quattro-Antrieb bekommen jedoch wie auch die drehmomentstärkeren Motoren grundsätzlich das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S-tronic. Außer der viertürigen Stufenhecklimousine und dem Avant gibt es übrigens keine weiteren Karosserieversionen mehr vom A4, Cabrio und Coupé hat das Audi-Marketing als A5 eine Stufe höher positioniert. Allerdings gibt es seit 2013 vom A4 auch eine SUV-Version – den A4 Allroad.
0
0