Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 3.0 TDI (272 PS)

Audi A4 3.0 TDI 272 PS (seit 2015)

 

Audi A4 3.0 TDI 272 PS (seit 2015)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 3.0 TDI (272 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 3.0 TDI (272 PS) von Anonymous, August 2018

5,0/5

Technisch gesehen deutlich besser als der 5er BMW und der E-Klasse. Die Innenaustattung ist top und der Virtual Cockpit ohnehin schon der Brenner. Der 5er BMW hingegen ist eher schlicht gehalten, ist aber auch sportlicher. Der Benzer gefiel mir überhaupt nicht, weil die Mittelkonsole und Mittelarmlehne viel zu breit waren auf Kosten des Sitzkomforts des Fahrers und Beifahrers. Ich habe mich für den A4 entschieden, weil er viel mehr Technik bot so wie es sich für die Jahre 2017/2018 gehört und der Sitzkomfort war definitiv deutlich angenehmer als in dem BMW und Benzer. Ich muss ehrlich gestehen, dass der A4 überhaupt nicht sportlich aussieht und oft unterschätzt wird, aber die "dezenten" 600Nm unter der Haube sind echt schon brutal, sodass andere manchmal blöd dar stehen.

 

Audi A4 Limousine seit 2015: 3.0 TDI (272 PS)

Bei den Motoren gehört der 3.0 TDI (272 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der A4 Limousine 2015. Ein Audi-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Für die Limousine sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: sport und design. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 51.850 bis 53.150 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 129 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 TDI von Audi. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Audi A4 3.0 TDI (272 PS)

  • Leistung
    200 kW/272 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    51.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Audi A4 3.0 TDI (272 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0588/BFQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.726 mm
Breite1.842 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen480 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.230 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 3.0 TDI (272 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen203 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a