Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW T5
  5. Alle Motoren VW T5

VW T5 Kleinbus (2003–2015)

Alle Motoren

2.0 (115 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.174 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

3.2 V6 (235 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.044 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.425 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.337 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.5 TDI (130 PS)

3,6/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.615 €
Hubraum ab: 2.459 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.5 TDI (174 PS)

3,5/5 aus 31 Erfahrungen
Leistung: 174 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.124 €
Hubraum ab: 2.459 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.655 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (84 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.984 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (102 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.364 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (84 PS)

2,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.579 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (140 PS)

4,0/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.934 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (180 PS)

3,4/5 aus 35 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.314 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.959 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (114 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.024 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW T5 2003 - 2015

Die erste Generation des T5 Kleinbusses von VW wurde von 2003 bis 2015 vom Band gelassen. Der Kleinbus kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht durchschnittlich 3,6 von fünf erreichbaren Sternen. Trotz vergleichsweise mäßiger Bewertungen scheint sich der Wagen gut zu verkaufen. Wir haben schon volle 118 darüber erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem T5 Kleinbus gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 15 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.904 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.935 Millimeter und die Länge beträgt 4.890 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.000 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell T5 gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit sieben Sitzen.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und elf Dieselmaschinen. Ein Leergewicht von nur 1.748 bis 2.775 Kilogramm macht den Transporter vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.800 kg und 2.500 kg.

Mit 4,75 von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 (115 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den 3.2 V6 (235 PS) anschauen, er bietet tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 4,1 von fünf Sternen. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.5 TDI (130 PS) anschauen. Er benötigt nur sechs Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.9 TDI (180 PS) landet mit EU5 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 169 g bis 322 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Transporter.

Alle Tests

VW T5 Kleinbus (2003–2015)

VW T5 Multivan Business - Lümmeln wie Robby
Autoplenum

VW T5 Multivan Business - Lümmeln wie Robby

Hinter dem spröden Namen VW T5 Multivan Business verbirgt sich eine opulent ausgestattete Luxuslimousine im Van-Gewand, in der sich auch Superstars...

VW Multivan - ein Raumwunder
redaktion

VW Multivan - ein Raumwunder

Der eine Traumwagen, ein Porsche 911 Turbo, hat uns verlassen – schon steht der Nächste vor der Tür: Der VW Multivan. Ein T5 als Traumwagen? Ja, kl...

VW Multivan BlueMotion im Test: Schütz die Umwelt, fahr mit dem Bus
auto-news

Schütz die Umwelt, fahr mit dem Bus

VW Multivan: Als sauberes BlueMotion-Modell im Test

Genf 2011: Sparmeister Multivan BlueMotion hat Premiere
auto-reporter.net

Genf 2011: Sparmeister Multivan BlueMotion hat Premiere

Dass die BlueMotionTechnology auch bei geräumigen Fahrzeugen wie dem Multivan ein hohes Einsparpotenzial bewirkt, zeigt Volkswagen Nutzfahrzeuge au...

VW Multivan 2.0 TDI 4motion - Für Südstaatler
Autoplenum

VW Multivan 2.0 TDI 4motion - Für Südstaatler

Die nächste Wochenend-Expedition mit der eigenen Familie kann kommen. Es müssen nicht immer das Amazonas-Delta oder die Hoch- Anden sein. Manchmal...

VW T5 Multivan 4Motion im Test: Der neue Allrad-Bulli
auto-news

Der neue Allrad-Bulli: VW T5 Multivan 4Motion im Test

Common-Rail-Motoren, überarbeitetes Allrad-System und erstmals auch mit DSG

VW T5 Multivan: Der neue "Bulli" im Test
auto-news

Der neue "Bulli": Gelifteter VW T5 Multivan im Test

Überarbeitete Großraumlimousine mit neuem 180-PS-TDI und Siebengang-DSG

VW T5 Multivan 2.0 TDI - Einer für alles
Autoplenum

VW T5 Multivan 2.0 TDI - Einer für alles

Nach sechs Jahren Produktion und mehr als einer Million Fahrzeuge gönnt VW dem T5 eine große Überholung. Zur frischen Optik gesellen sich viele Det...

Durch dick und dünn: Der VW Multivan PanAmericana mit 174 PS im Test
auto-news

Durch dick und dünn: VW Multivan PanAmericana im Test

Wir sind den 174 PS starken Offroad-Transporter bereits gefahren

Einsteiger VW Multivan Startline: Billig Bus fahren
auto-news

Einsteiger VW Multivan Startline: Billig Bus fahren

VW bietet eine Spar-Version des Multivan. Test mit 130 Diesel-PS

Weitere VW Kleinbus

Alternativen

VW T5 Kleinbus (2003–2015)