12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW T5 Bus 2.0 TDI 150 PS (2003-2015)

Alle Erfahrungen

VW T5 Bus (2003–2015) 2.0 TDI (150 PS)

3.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW T5 Gebrauchtwagen Angebote

VW T5 Bus (2003–2015) 2.0 TDI (150 PS)
VW T5 Bus (2003–2015) 2.0 TDI (150 PS)

VW T5 Kleinbus 2003 - 2015: 2.0 TDI (150 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 2.0 TDI (150 PS) für den T5 Kleinbus 2003 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit eins von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Kleinbus liegt im Schnitt bei 3,7 Sternen. Acht Ausstattungsvarianten bieten die Wolfsburger für den Kleinbus an. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 9,6 und 9,8 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 224 und 228 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.0 TDI im Kleinbus 2003-2015 festgelegt bist, dann schau dich am besten auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Caravelle Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
0603/BIN

Maße und Stauraum

Länge
4.892 mm
Breite
1.904 mm
Höhe
1.990 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
235/55 R17 103W (vorne)
Leergewicht
2.044 kg
Maximalgewciht
3.000 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch VW T5 Bus (2003–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,8 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
228,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
66.7%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW T5 Caravelle ZDI mit 150PS er hat nun 149000 KM in frescotgrün ein solider VW Bus Habe in 2005 neue gekauft Die Quialität ist gut und bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit meinem VW Bus gehabt Der 150PS TDI Motor mit Handschaltung überzeugt die Fahrleistungen sind bei meinem VW T5 sehr gut
0
0
Anymismus
etwa 3 Jahre
Der VW T5 ist einer der schlechtesten VW Modelle überhaupt Qualität ist einfach schlecht Der Innenraum wirkt billig und einfach Auch die Zuverlässigkeit konnte kaum überzeugen Der 2L TDI ist anfällig ohne Ende Immer wieder gibts Probleme bei diesem VW Modell Einer der schlechtesten VW überhaupt
0
0
Anonym
mehr als 7 Jahre
Der T5 den ich vor 24-Monaten bei 123000Km erworben habe, fraß Öl und ab dafür ....also neuer Motor, Kurz darauf stockte die Beschleunigung... neuer Bi-Turbolader.. zwei Wochen später explodiert der neue Motor auf der Autobahn. VW sagt, tja kann passieren.. also ein neuer Motor, Kat + Sonde usw.. Dann ging die Antriebswelle vorne rechts kaputt (Allrad), dann vor einem Monat das komplette Lüftungsgetriebe der Klimanalge. Ich habe beim Kauf eine Gebrauchtwafen-Garntie abgeschlossen, das erste Jahr war im Kaufpreis enthalten, das zweite Jahr selber gelöhnt (700€). Diese Versicherung hat ... ungelogen bereits 26.435 € für alles gelöhnt, hätte ich das selbser zahlen müssen, wäre ich jetzt pleite und hätte kein Auto. Das ist mein zehnter Bulli (T2/T3/T4/T5) und garantiert der Letzte. Der T5 hat 71.000 € gekostet, die Karre ist nur schrott. Ich lese hier Katalysatorleuchte blinkt, warum weiß wieder keiner. Ach da wechseln wir mal die Glühkerzenen, ist ja auch die billige Version ( 600€). Hände weg vom T5, da haben die Entwickler wohl geraucht oder haben Demenz.
0
0