Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo C70
  5. Alle Motoren Volvo C70

Volvo C70 Cabrio (2005–2013)

Alle Motoren

2.4 (140 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.900 €
Hubraum ab: 2.435 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

T5 (220 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.270 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.4i (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.500 €
Hubraum ab: 2.435 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

T5 (230 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 230 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

D5 (180 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.550 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0D (136 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.230 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

3,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

D4 (177 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo C70 2005 - 2013

Die zweite Generation des C70 Cabrios fertigte Volvo in den Jahren 2005 bis 2013. Ganze 23 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1997 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 23 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem C70 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und vier Dieselmotoren.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 2.4 (140 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der T5 (230 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein Cabrio. So erhält er noch 4,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der D3 (150 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der T5 (230 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Einstufung des Cabrios wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 154 g bis 234 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Und, haben wir dein Interesse am Volvo Cabrio geweckt?

Alle Tests

Volvo C70 Cabrio (2005–2013)

Volvo C70 Inscription - Edel und offen
Autoplenum

Edel und offen Volvo C70 Inscription

Winterzeit ist nicht unbedingt Cabriozeit – jedenfalls nicht  in den kälteren Regionen. Das ficht Volvo nicht an. Die Schweden präsentieren mit dem...

Volvo C70 2.0D Powershift mit 136 PS im Test: Kommoder Kreuzer
auto-news

Kommoder Cabrio-Spaß aus Schweden

Unterwegs im gelifteten Volvo C70 mit Selbstzünder

Volvo C70 D5 - Freiluft-Eleganz
Autoplenum

Volvo C70 D5 - Freiluft-Eleganz

Volvo schickt eine warme Brise aus dem kühlen Norden. Das große Schweden-Cabrio C70 wurde neu gestaltet und auch günstiger. Unterm Blech bleibt all...

Neuvorstellung: Volvo C70 - Schöner aussehen
Autoplenum

Neuvorstellung: Volvo C70 - Schöner aussehen

Angeblich fahren Cabrio-Fahrer nicht an den Strand um das Meer zu sehen, sondern um selbst gesehen zu werden. Damit das noch besser geht, hat Volvo...

Volvo C70: Cooler Schwede mit neuer Einstiegsmotorisierung
auto-news

Cooler Offen-Schwede mit neuer Einstiegsmotorisierung

Der Volvo C70 mit neuer 136 PS starker Zweiliter-Dieselpower im Test

Fahrbericht: Volvo C70 2.0D - Genießer-Diesel
Autoplenum

Fahrbericht: Volvo C70 2.0D - Genießer-Diesel

Ein Cabrio mit Nagler unter der Haube - vor ein paar Jahren schier undenkbar. Heute gibt es kaum eine offene Modellreihe ohne Selbstzünder. Nun hat...

Vergleich: Ford Focus CC - Volvo C70 - Klappen gehört zum Handwerk
Autoplenum

Vergleich: Ford Focus CC - Volvo C70 - Klappen gehört zum Handwerk

Die Klappdachwelle schwappt über den Cabriomarkt. Egal in welcher Klasse – als Kopfbedeckung hat der Helm der Bademütze den Rang abgelaufen. Der Fo...

Klappt jetzt auch mit Diesel: Volvo C70 D5 im Test
auto-news

Klappt jetzt auch mit Diesel: Volvo C70 D5 im Test

Das derzeit schönste Coupé-Cabriolet kommt im Herbst mit Selbstzünder

Volvo C70 im Test: Das erste Coupé-Cabrio in der Mittelklasse
auto-news

Volvo C70: Das erste Coupé-Cabrio in der Mittelklasse

220-PS-Topvariante T5 mit dreiteiligem Metallklappdach im Test