Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo C70
  5. Alle Motoren Volvo C70
  6. D4 (177 PS)

Volvo C70 D4 177 PS (2005–2013)

 

Volvo C70 D4 177 PS (2005–2013)
50 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo C70 D4 (177 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Volvo C70 D4 (177 PS) von heinz8, August 2012

3,9/5

Das Klappern der hinteren Scheibe ist bei mir auch aufgetreten. Ich habe dann aber die Schrauben am Türschloss nachgezogen und weg war das Klappern! Also nicht die Scheibe.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D4 (177 PS) von Nedi, April 2012

3,5/5

Besitze den C70 D4 Geartronic nun seit knapp 4 Monaten. Aussenfarbe Saphirschwarz, innen Leder Buchenholzbraun. Verarbeitung scheint mir sehr gut, Sitze bequem, genügend Ablagemöglichkeiten. Kofferraum überraschend gut nutzbar. 2 Paar Ski/Stöcke/Schuhe und Gepäck für eine Woche Skiferien zu Zweit hatten im Kofferraum (inkl. optionalem Skisack) Platz.
Motor erinnert bei Kaltstart, vorallem bei Minustemperaturen, an einen Traktor. Anschliessend aber sehr ruhig und gepflegt. Zieht sehr kräftig durch, zumindest ab ca. 1'500 U/Min.. Geartronic angenehm, schaltet allerdings bei niedrigen Touren für meinen Geschmack gelegentlich unnötigerweise einen Gang zurück, wenn man beschleunigt. Verbrauch bei Stadt-/Agglomerationsverkehr bislang bei etwa 7.8 Litern. Während Skiferien-Fahrt in die Dolomiten 6.5 Liter.
Toll die einfache Bedienbarkeit von Radio und Navi sowie die Funktion des Xenon-Kurvenlichtes.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D4 (177 PS) von tibul1179, März 2012

3,0/5

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben uns letztes Jahr einen Volvo c70 gekauft. Bei diesem handelte es sich um einen Vorführwagen Erstzulassung 04.2011 mit ca. 7.000 km.
Unsere Wahl viel deshalb auf den C70 D4 weil er eine Stahldachkonstruktion besitzt und zu dem auch einen großen Kofferraum für ein Cabrio. Das Design ist natürlich auch sehr schön und mal was anderes als BMW, Audi und Co.

Das Angebot vom Händler hat uns dann ganz überzeugt.

Wir hatten schon früher einen Volvo XC90 BJ. 05 gefahren und waren bis auf das nervige geklappere auch eigentlich mit dem Service von Volvo zufrieden.

Beim Kauf des C70 sprach ich den Verkäufer noch auf die Klappergeräusche bei Volvo an und er versicherte mir das es die bei den neuen Model nicht mehr gibt. Diese Klappergeräusche bei Volvo gibt es wirklich.

Die erste Zeit war es auch sehr schön mit dem C70 zu fahren er liegt gut und ruhig auf der Straße. Man gleitet so zu sagen auf der Straße. Jedoch für zu sportliches fahren ist er nicht zu empfehlen, dafür ist sein Lenkverhalten nicht gerade abgestimmt.

Über den Winter gab es auch keine Probleme. Unser C 70 fährt praktisch auch von Tiefgarage Daheim zu Tiefgarge Büro.

Jetzt wo der Winter vorbei ist weiß ich wieder das ich mit meinen Befürchtungen Recht hatte. Es klappern die hinteren Scheiben. Diesmal so laut das es meine Frau und mich schon echt nervt.

Wir haben dann nach ca. 1 Woche einen Termin beim Volvo-Händler bekommen. Nach einem Tag hat Ihn meine Frau abgeholt und ist bei dem schönen Wetter, in diesem Frühling, offen nach Hause gefahren. Wäre sie geschlossen gefahren, hätte sie das klappern gleich mitbekommen. So hat sie es erst am nächsten Tag festgestellt.

Nun warten wir seit 2 Wochen auf einen neuen Termin bzw. Rückruf von unserem Volvo-Händler....

Hab mir jetzt einen anderen Volvo-Service Partner gesucht und hoffe das dieser mein Klapper-Problem lösen kann.

Bei der Verarbeitung muß Volvo noch einiges tun da der C70 ja nun nicht gerade Preiswert ist. Da fällt mir noch ein die Tachobeleuchtung im C70 ist auch nicht gerade praktisch, da man bei einsetzender Dämmerung so gut wie nix sieht und ich bin nicht blind.

In Sachen Sicherheitsgefühl und Ausstatung (Summum) gibt es von mir nichts zu kritisieren. Auch der Verbrauch und die Leistung überzeugen voll und ganz.

Man kann bequem mit vier Leuten offen oder geschlossen fahren, was man nicht mit jedem Cabrio kann. Besonders gut find ich die Sitze im Volvo die sind auch für längere Strecken einfach super.

Aber trotzdem würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Volvo mehr kaufen, da ich mit dem Service den Volvo in Sachen Werkstatt und Service bietet nicht zufrieden bin. Achso bei Garantie bzw. Gewährleistung gibt es trotz Volvo Pro keinen Hol und Bringservice laut Volvo Kundencenter.

Zum Glück haben wir noch den Audi, da klappert nix und da ist unsere Werkstatt zwar nicht perfekt aber stets bemüht und freundlich.

Ich wünsche allen C70 fahren viel Glück und hoffe das Euer nicht klappert.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D4 (177 PS) von cornrad40, Juli 2011

4,9/5

Tolles Gefährt! Sparsamer aber agiler Diesel mit Euro5 Einstufung.
In der Ausstattungsklasse Summum bleiben keine Wünsche offen..., doch, vielleicht ein Luftspoiler an der Frontscheibe (VW und Benz haben das), wenn man auf der Rückbank Gäste hat. Denn das Platzangebot ist gut für vier Personen ausreichend, aber hinten kann man ab 80 nicht mehr mitcruisen, ohne das Toupé zu verlieren...
Ja, für das Cruisen ist dieses Cabrio gebaut. Sprints gehen auch, aber es ist kein Spider. Als Coupe geschlossen kann man das sportliche Talent mal testen, denn dank besserer Lastverteilung (das Stahlverdeck ist nicht mehr im Kofferraum) fährt er sich auch sportlicher.
Eben zwei Autos in einem. Und zwei schicke sogar. Die Konkurrenten schaffen das nicht so souverän! Als Coupes sehen die Peugeots und Opel Twintops mit ihrem Huckepackheck nicht sehr schick aus. Nur der BMW und der allerdings nicht als Viersitzer durchgehende EOS (habs probiert, hinten im EOS sitzen bei geschlossenem Verdeck geht gar nicht!) gehen als Coupes durch, aber nicht so schön fließend, wie der C70.
Aber das ist Geschmachssache. Unter der Haube werkelt der 177PS Diesel sehr sparsam und während der Fahrt sehr leise. Nur beim Kaltstart brummelt er leicht, wie ein Diesel eben. Die 5,9 l Verbrauch schaffe ich bei meiner Fahrweise nicht ganz, aber selbst mit 6,5l ist er der bisher sparsamtste PKW, den ich je fuhr.
Solte man offen in den Urlaub fahren, dann passen immer noch beachtliche 200 l unter das gefaltete und automatisch anhebbare Dachpaket. Für Reisetaschen und Einkäufe gut geeignet. Der Konkurrent EOS kann das nicht!
Der Innenraum ist Dank frei schwebender Mitelkonsole und guter Verarbeitung sehr ansprechend gestaltet. Viele Ausstattungsvarianten ermöglichem jedem "sein Desing" zu wählen.
Alles ist mit bei, USB, apple-Buchse, aux-Klinke, und Bluetouth Freisprechdings. Natürlich auch ein aus den Armaturenbrett herausfahrbares Navi ist dabei. Hat ne sehr gute Position, da es höher sitzt, als z.B. bei VW.
Ein tolles Cabrio, mit dem man auch durch Waschstraßen fahren, was man auch im Winter gut benutzen und welches man auch Nachts in dunklen Straßen parken kann. Hat beinahe die volle Punktzahl verdient!

Alle Varianten
Volvo C70 D4 (177 PS)

  • Leistung
    130 kW/177 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Volvo C70 D4 (177 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN9101/ADM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.615 mm
Breite1.836 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen200 – 404 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße215/55 R16 V
Leergewicht1.812 kg
Maximalgewicht2.130 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/177 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo C70 D4 (177 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Volvo C70 D4 177 PS (2005–2013)