Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60

Volvo V60 Cross Country (seit 2018)

Alle Motoren

T5 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 51.700 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo V60 2018

Das aktuelle V60-Modell des Kombis von Volvo wird seit 2018 in vierter Generation gebaut. Wir hatten bisher noch keinen V60-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Kombi vorerst ohne Bewertungen. Testberichte von sachkundigen Experten sind für diesen PKW bislang auch noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir aktuelle Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.637 mm, eine Höhe mit 1.545 mm, sowie eine Breite von 1.866 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.774 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.241 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 430 Liter. Der Volvo wird in einer Ausstattungsvariante angeboten, deren Vorhandensein je nach Motorisierung variiert. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 51.700 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 54.850 Euro in die Höhe schießen.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1815 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt.

Der PS-stärkste Antrieb der Baureihe ist der T5 (250 PS), er bringt mit 250 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Er überzeugt daneben auch mit einem sparsamen Verbrauch von sieben Litern Benzin pro 100 Kilometer (laut Hersteller) kombiniert. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Hier liegen sie bei 166 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des V60 Kombis.

Weitere Volvo Kombi

Alternativen

Volvo V60 Cross Country (seit 2018)