Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60

Volvo V60 Cross Country (seit 2018)

Alle Motoren

T5 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 51.700 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 D4 (190 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo V60 2018

Es gibt gute Gründe, dass Volvo das V60-Modell des Kombis bereits in der zweiten Generation produziert. Da wir noch keinen V60-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Für die meisten Autos findest du bei uns einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zur Verfügung stehen, sobald es welche gibt.

Mit Außenmaßen von 4.637 x 1.866 x 1.545 Millimetern und einem Radstand von 2.774 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.241 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 430 Liter. Der Volvo wird in einer Ausstattungsvariante angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 51.700 und 54.850 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Du willst wissen, wie stark du dein Modell beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, hier sind es 1.815 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Die Maschine mit den meisten PS unter der Haube ist der T5 (250 PS). Mit seinem Bedarf von sieben Litern Benzin pro 100 km (laut Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor auch sparsamer als alle anderen Varianten. Auf 100 Kilometer produziert der Mittelklassewagen CO2-Emissionswerte von 166Gramm.

Und, haben wir dein Interesse am Volvo Kombi geweckt?

Weitere Volvo Kombi

Alternativen

Volvo V60 Cross Country (seit 2018)