Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo C70
  5. Alle Motoren Volvo C70
  6. T5 (230 PS)

Volvo C70 T5 230 PS (2005–2013)

 

Volvo C70 T5 230 PS (2005–2013)
50 Bilder

Volvo C70 T5 (230 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo C70 T5 (230 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Volvo C70 T5 (230 PS) von Sten46, August 2016

5,0/5

Dies ist ein 2011 C70 T5 in Magic Blau und hellem Softleder.
Dieses ist von ausgesprochener hohen Qualität es altert kaum und sieht fast aus wie am ersten Tag.
Die Dachkonstruktion ist bei guter Dichtungspflege heißt feucht abwischen äußerst Geräuscharm.
Das Orginale Fahrwerk ist sehr komfortabel ausgelegt. Habe mit einem Heico Fahrwerk und Felgen nachgeholfen. Hat sich sehr gelont.
Die Automatik mit den 5 Gängen schaltet gut.
Das Design und die seltenheit haben überzeugt.
Jahrlichen Servickosten ca. 250€.

Erfahrungsbericht Volvo C70 T5 (230 PS) von dieterbechthold, August 2015

3,7/5

Im Juni 2015 habe ich den schwarzen C70 von privat gebraucht gekauft. Der Volvo wurde im Februar 2011 zum ersten Mal zugelassen und hat 30.000 Kilometer gelaufen. Ich selbst habe das Fahrzeug nun knapp 7000 Kilometer gefahren.
Mein Volvo C70 T5 Automatik besitzt folgende Ausstattung:
- Summum
- Leder in Beige
- Navigation
- Xenon mit Kurvenlicht
- BLIS
- Keyless Drive
- Alarmanlage
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Elektrische Sitzverstellung
- Bluetooth
Ich benutze das Fahrzeug als Zweitwagen im Sommer und fahre im Winter einen Volvo V70 D5 Allrad.
Was ist mir bisher positiv am C70 aufgefallen:
- Er ist gelungen gestilt. Die Form wird von allen gelobt.
- Auch für große Menschen (um 190 cm) ist der Wagen passend.
- Die Windverwirbelungen beim offen fahren sind gering.
- Das Windschott bringt zusätzlichen Komfort ab 50 km/h.
- Großer Kofferraum für ein Cabrio
- Federung komfortabel abgestimmt
- Auch bei hohen Geschwindigkeiten gutes Fahrgefühl
- Helles Licht bei Nacht.
- Gute Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit.

Das fällt mir unangenehm auf:
- Bei Nässe und viel Gas drehen die Vorderräder schnell durch.
- Der Verbrauch in der Innenstadt beträgt bei mir 14 Liter
- Autobahnfahrt 130-180 km/h Verbrauch ca. 9 Liter
- Einparkhilfen reagieren auch auf Fremdeinflüsse und geben zeitweise falsche Signale ab.
- Die eingefärbten Gurte hinterlassen Farbspuren auf dem Leder.
- Die Ablagemöglichkeiten in den Türen und sonst sind sehr klein.

Insgesamt bin ich von diesem Auto begeistert. Es ist nicht für Sparfüchse konstruiert sondern ein schickes Fun-Cabrio mit Alltagstauglichkeit. Unter ökologischen Gesichtspunkten ist der Motor aus meiner Sicht ein Oldtimer und mit dem hohen Verbrauch nicht mehr zeitgemäß. Vermutlich besitzt er jedoch eine hohe Lebenserwartung und erzeugt Fahrfreude.

Besonders gut gefällt mir, dass bei offenem Verdeck sogar ein Kasten Bier genau zum Einladen passt. Zentimetergenau. Perfekt konstruiert. Hier waren Männer am Werk ;o). Oder auch anders gesprochen: Auch Einkäufskörbe und Wasserkästen lassen sich bequem unter das Verdeck in den Kofferraum schieben.
Klappergeräusche (eher bei verschlossenem Verdeck) habe ich bisher nur auf ganz schlechten Strassen bemerkt. Ich achte auf eine gute und regelmäßige Fettung der Schließmechanik des Faltdaches.

Erfahrungsbericht Volvo C70 T5 (230 PS) von LarryLesch, September 2014

3,8/5

Ich fahre den C70II T5 seit Ende Januar und bin sehr zufrieden.Es war eins aus der letzten Produktion mit Tageszulassung. Ich habe ihn in Summum Vollausstattung und auch Polestar Kit womit das Auto deutlich dynamischer ist beim Zwischenspurt. Es ist jedoch kein Sportwagen trotz 250 PS und 370 NM und gerade das gefällt mir gut, weil es ein rundum schönes, nicht auf Krawall ausgelegtes Fahrzeug ist. Es ist leise und die Volvo on Call App finde ich klasse. Man kann das Auto orten oder auch die Standheizung via Smartphone steuern. Auch auf das BLIS - System ( toter Winkel ) möchte ich nicht mehr verzichten. Die Sitze sind toll und das Premium Sound System ein Genuss. Einziger Kritikpunkt ist der Verbrauch. Bei bisher 30000 km lag er im Schnitt bei 10.8 l - ich fahre allerding viel Autobahn und es sicherlich dem 5-Gang Automatikgetriebe geschuldet, dass nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist ( aber weich schaltet ! ).
Das C70 Cabrio wird bestimmt mal ein Klassiker werden und es ist keine Massenware wie Audi BMW und MB. Ich kann es nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Volvo C70 T5 (230 PS) von FlotteBiene, April 2008

4,0/5

Der Volvo C70 ist ein sehr schönes Cabrio mit einem Metalldach, welches sich im Kofferraum versenken lässt. Rein optisch ein sehr schicker Wagen, wobei er sich nicht viel von dem typischen Volvo unterscheidet. Dafür wurde im Innenbereich nicht am Einfallsreichtum gespart. Die Innenausstattung harmonierte in einem schönen hellem beige, welches schon fast weiß war, in Kombination zu Schwarz und Silber. Eine wirklich gute Verarbeitung der Sitze und eine echt tolle Auswahl an Stoffen. Die Sitze haben einen sehr sportlichen Halt und wirken perfekt im Innenraum. Auf den hinteren Plätzen hat man wie bei den meisten Cabrio-Coupés leider nur ein sehr geringes Platzangebot, weswegen man die Sitze wirklich nur als Notsitze benutzen sollte. Mir gefiel besonders die Mittelkonsole , da sie einfach ausgefallen ist und futuristisch wirkte, einfach modern , wirklich beeindruckend. Sie ist eigentlich nur ein flaches Brett, wohinter sich nichts befindet bzw ein weiteres Ablagefach.

Alle Varianten
Volvo C70 T5 (230 PS)

  • Leistung
    169 kW/230 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    45.140 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo C70 T5 (230 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN9101/AHB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.521 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/230 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.580 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen200 – 404 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße235/45 R17 V
Leergewicht1.725 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.521 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/230 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo C70 T5 (230 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
14,7 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben234 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo C70 T5 230 PS (2005–2013)