Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo C70 D5 180 PS (2005–2013)

 

Volvo C70 D5 180 PS (2005–2013)
50 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo C70 D5 (180 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von Anonymous, Oktober 2020

2,0/5

Carrosserie hui... Motor pfui! Auf der Suche nach einem hübschen 4 Plätzigen Cabriolet sind wir im Juni auf dem Volvo C70 D5 Monumentum in Perlmuttweiss gestossen. Das äussere Erscheinungsbild hat es uns angetan. Sehr schöne Linie, insbesondere die Seiten und Heckansicht. Der Innenraum wirkt trotz hübschen Mittelkonsole etwas veraltet und trist. Trotz 160'000 Km auf der Uhr, lief unser C70 wie ein Schweizer Uhrwerk! Nur der durchschnittliche Verbrauch von ca. 8.2 lt. pro 100 Km empfand ich als sehr hoch.
Massiv enttäuscht war ich vom 2.4 Diesel Motor. Wo bleiben die 180 PS und 390 NM? Jeder Mittelklassenwagen mit 150 PS fühlt sich schneller an!

Positiv:
- Design
- Sicherheitsausstattung
- Platzangebot

Negativ
- lahmer Motor
- hoher Verbrauch
- Kofferraum Volume bei offenen Dach
- Getriebe Übersetzung

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von Anonymous, Oktober 2019

5,0/5

meiner ist auch nun schon in die jahre gekommen (Bj 08) dadurch hat sich die eine oder andere reparatur ergeben. verschleißteile rechne ich nicht, hat ein jeder. kurz nach erwerb kamen die domlager mit lautem geknackse beim vollen einschlag. in der werkstatt haben sie die stelle geschmiert - weg wars, zumindestens für eine längere zeit. dieselben sind heute noch drinnen, wenns zu viel wird . . . .
das eine was mich stört ist, das der fahrersitz seine bespannung eingerissen und damit unschön aussieht. bin warscheinlich selber nicht ganz unschuldig. (jeans/120kg) ;) da hab ich mich bereit informiert ~500€ , was schon heftig ist für den unterteil. beim sattler in meiner umgebung findet man dieses leder nicht!
also . . . .
zurück zum auto.
der kauf meines c70 war untern strich ein hit. beim vergleich mit einen bmw 320i da konnte ich die sitzverstellung gar nicht so weit nach unten stellen, ich hatte die windabrisskante knapp über der stirn. die folgen wären stirnhöhlen verkühlungen bis eiterungen. gezogen hatte es gewaltig (habe langes haar, meistens zusammen) aber die von meiner frau . . . .
im volvo ist's ein lüfterl und die windabrisskante ist weit über mir.
natürlich probiert man's offen auch auf der bahn. bis 130 ändert sich nichts, darüber 160 wurde es noch freundlicher (mit windschott natürlich). mein freund fährt einen z3 (lustiges auto) wir hinterher, die haare standen am zielort irgendwohin (bei frau nicht lustig) wir lachten nur!
mein persönliches fazit:
mein nächster wird wieder ein c70 bei der hoffnung das die herren bei volvo endlich wieder einen bauen werden. ansonsten wirds schwer einen geeigneten ersatz zu finden.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von anime_nik, Februar 2017

4,0/5

Leistung: Der Volvo bringt seine Leistung wirklich gut auf die Straße. Das Automatikgetriebe setzt sie Gänge sehr präzise und schnell um. Von der Beschleunigung kann man damit viel Spaß haben.
Das Cabrio ist nur leider äußerst schwer, somit ist er in den Kurven leider doch sehr gemächlich im Fahrgefühl.

Optik: Optisch macht er als Cabrio natürlich einiges her. Die einzigartige Falttechnik des Daches sorgen für interessierte Blicke. Der Innenraum sieht hochwertig verarbeitet aus.

Platz: Im Kofferraum ist aufgrund des Stauraumes für das Dach beschränkt Platz. Eine zusätzliche Abdeckung gibt den Raum an, den man bei offenem Verdeck nutzen kann. Dieser ist leider sehr gering, sodass es mit einer Getränkekiste schon eng wird.

Fazit: Nichts sportliches, aber durchaus was fürs cruisen an Sommertagen. Genug Leistung für die linke Spur auf der Autobahn ist trotzdem gewiss.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von philipp.meindl, Januar 2017

5,0/5

Dieser Wagen ist wirklich ein Traumauto. Der Motor zieht fantastisch durch und klingt dazu mit dem Turbolader für einen Diesel extrem gut. Das Cabrio sieht gleichzeitig elegant und sportlich aus. Die Innenausstattung ist sehr hochwertig verarbeitet und die Sitze sind auch für lange Autobahnfahrten bestens geeignet.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von Anonymous, Februar 2012

3,8/5

Seit Januar 2008 mein treuer Begleiter. Immer noch relativ selten auf der Strasse - provoziert interessierte Blicke.
Sehr gutes Sicherheitsgefühl. Handling bei großem Wendekreis gewöhnungsbedürftig.
Wer viel Stadt fährt, wird den Verbrauch nicht unter 8 - 9 l Diesel bringen. Gemütlich über Land sind 6 -7 l möglich, bei zügiger Autobahnfahrt = siehe Stadt ;-(
Hardtop-Mechanismus funktioniert auch im 5 Jahr technisch perfekt und zuverlässig. Sitzkomfort auf Vordersitzen sehr gut, im Fond ungewöhlich (für Coupe's) gut.
in der Summe = empfehlenswert !

 

Volvo C70 Cabrio 2005 - 2013: D5 (180 PS)

Der D5 (180 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den C70 Cabrio 2005 von Volvo, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der D5 (180 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Kinetic, Momentum und Summum) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,6 und 7,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem D5 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 174 und 193 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der D5 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Volvo C70 D5 (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo C70 D5 (180 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN9101/AFQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.615 mm
Breite1.836 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen200 - 404 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße215/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.747 kg
Maximalgewicht2.130 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,0 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo C70 D5 (180 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben174 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo C70 D5 180 PS (2005–2013)

{"make":73,"model":15236}