Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo C70
  5. Alle Motoren Volvo C70
  6. D5 (180 PS)

Volvo C70 D5 180 PS (2005–2013)

 

Volvo C70 D5 180 PS (2005–2013)
50 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo C70 D5 (180 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von Anonymous, Oktober 2019

5,0/5

meiner ist auch nun schon in die jahre gekommen (Bj 08) dadurch hat sich die eine oder andere reparatur ergeben. verschleißteile rechne ich nicht, hat ein jeder. kurz nach erwerb kamen die domlager mit lautem geknackse beim vollen einschlag. in der werkstatt haben sie die stelle geschmiert - weg wars, zumindestens für eine längere zeit. dieselben sind heute noch drinnen, wenns zu viel wird . . . .
das eine was mich stört ist, das der fahrersitz seine bespannung eingerissen und damit unschön aussieht. bin warscheinlich selber nicht ganz unschuldig. (jeans/120kg) ;) da hab ich mich bereit informiert ~500€ , was schon heftig ist für den unterteil. beim sattler in meiner umgebung findet man dieses leder nicht!
also . . . .
zurück zum auto.
der kauf meines c70 war untern strich ein hit. beim vergleich mit einen bmw 320i da konnte ich die sitzverstellung gar nicht so weit nach unten stellen, ich hatte die windabrisskante knapp über der stirn. die folgen wären stirnhöhlen verkühlungen bis eiterungen. gezogen hatte es gewaltig (habe langes haar, meistens zusammen) aber die von meiner frau . . . .
im volvo ist's ein lüfterl und die windabrisskante ist weit über mir.
natürlich probiert man's offen auch auf der bahn. bis 130 ändert sich nichts, darüber 160 wurde es noch freundlicher (mit windschott natürlich). mein freund fährt einen z3 (lustiges auto) wir hinterher, die haare standen am zielort irgendwohin (bei frau nicht lustig) wir lachten nur!
mein persönliches fazit:
mein nächster wird wieder ein c70 bei der hoffnung das die herren bei volvo endlich wieder einen bauen werden. ansonsten wirds schwer einen geeigneten ersatz zu finden.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von anime_nik, Februar 2017

4,0/5

Leistung: Der Volvo bringt seine Leistung wirklich gut auf die Straße. Das Automatikgetriebe setzt sie Gänge sehr präzise und schnell um. Von der Beschleunigung kann man damit viel Spaß haben.
Das Cabrio ist nur leider äußerst schwer, somit ist er in den Kurven leider doch sehr gemächlich im Fahrgefühl.

Optik: Optisch macht er als Cabrio natürlich einiges her. Die einzigartige Falttechnik des Daches sorgen für interessierte Blicke. Der Innenraum sieht hochwertig verarbeitet aus.

Platz: Im Kofferraum ist aufgrund des Stauraumes für das Dach beschränkt Platz. Eine zusätzliche Abdeckung gibt den Raum an, den man bei offenem Verdeck nutzen kann. Dieser ist leider sehr gering, sodass es mit einer Getränkekiste schon eng wird.

Fazit: Nichts sportliches, aber durchaus was fürs cruisen an Sommertagen. Genug Leistung für die linke Spur auf der Autobahn ist trotzdem gewiss.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von philipp.meindl, Januar 2017

5,0/5

Dieser Wagen ist wirklich ein Traumauto. Der Motor zieht fantastisch durch und klingt dazu mit dem Turbolader für einen Diesel extrem gut. Das Cabrio sieht gleichzeitig elegant und sportlich aus. Die Innenausstattung ist sehr hochwertig verarbeitet und die Sitze sind auch für lange Autobahnfahrten bestens geeignet.

Erfahrungsbericht Volvo C70 D5 (180 PS) von tombom, Februar 2012

3,8/5

Seit Januar 2008 mein treuer Begleiter. Immer noch relativ selten auf der Strasse - provoziert interessierte Blicke.
Sehr gutes Sicherheitsgefühl. Handling bei großem Wendekreis gewöhnungsbedürftig.
Wer viel Stadt fährt, wird den Verbrauch nicht unter 8 - 9 l Diesel bringen. Gemütlich über Land sind 6 -7 l möglich, bei zügiger Autobahnfahrt = siehe Stadt ;-(
Hardtop-Mechanismus funktioniert auch im 5 Jahr technisch perfekt und zuverlässig. Sitzkomfort auf Vordersitzen sehr gut, im Fond ungewöhlich (für Coupe's) gut.
in der Summe = empfehlenswert !

 

Volvo C70 Cabrio 2005 - 2013: D5 (180 PS)

Der D5 (180 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das C70 Cabrio 2005 von Volvo, sie erreicht nur 4,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der D5 (180 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Kinetic, Momentum und Summum) – darunter auch eine sehr gute. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,6 und 7,3 Litern je 100 Kilometer.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU4 und EU4 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 174 und 193 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem D5 (180 PS) ist Volvo ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Volvo C70 D5 (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.130 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Volvo C70 D5 (180 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN9101/AFQ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.580 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen200 – 404 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße215/55 R16 V
Leergewicht1.759 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo C70 D5 (180 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
10,1 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben193 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen190 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Volvo C70 D5 180 PS (2005–2013)