Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V60
  5. Alle Motoren Volvo V60

Volvo V60 Kombi (seit 2018)

Alle Motoren

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.000 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

T6 (310 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 310 PS
Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

T5 (250 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 45.800 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

D4 (190 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

D3 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 38.100 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

T8 Twin Engine (317 PS)

0/0
Leistung: 317 PS
Neupreis ab: 69.500 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)

T8 Twin Engine (303 PS)

0/0
Leistung: 303 PS
Neupreis ab: 62.050 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)

T6 Twin Engine (253 PS)

0/0
Leistung: 253 PS
Neupreis ab: 55.850 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo V60 2018

Volvo lässt bereits die dritte Generation des V60 Kombis den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2018. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,4 Sterne. Das Ergebnis stützt sich leider nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem V60 Kombi gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.427 Millimeter, in der Breite 1.850 Millimeter und in der Länge 4.761 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.872 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Den Schweden gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 529 Litern oder 1.441 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden. Der Volvo Kombi ist in fünf Standard-Ausstattungen verfügbar. Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 38.100 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 69.500 Euro in die Höhe schießen.

Den Schweden gibt es als Hybrid, Benziner oder als Diesel. Ein Leergewicht von nur 1.703 bis 2.079 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 2.000 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der T6 (310 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir vor allem den T8 Twin Engine (317 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 317. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der T8 Twin Engine (303 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran bemisst sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Hier variieren sie je nach Motorvariante von 39 g bis zu 171 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Volvo entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kombi.

Alle Tests

Volvo V60 Kombi (seit 2018)

Test: Volvo V60 T6 AWD - Etwas fehlt zur Perfektion
Autoplenum

Etwas fehlt zur Perfektion Test: Volvo V60 T6 AWD

An was denkt man, wenn man an Schweden denkt? Vielleicht an lange Tage (im Sommer), an den modernen Sozialstaat (was fraglich ist) oder doch an frö...

Fahrbericht: Volvo V60 R-Design - Auch der sportlichere Anzug passt
Autoplenum

Auch der sportlichere Anzug passt Fahrbericht: Volvo V60 R-Design

SP-X/Berchtesgaden. Volvo erweitert seine V60-Modellreihe um die Top-Ausstattung R-Design. Wie der Name suggeriert, will diese Variante vor allem s...

Weitere Volvo Kombi