Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 4008
  5. Alle Motoren Peugeot 4008

Peugeot 4008 SUV (seit 2012)

Alle Motoren

HDi 115 (115 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 32.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 150 (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 34.090 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 4008 2012

Peugeot lässt die erste Generation des 4008 SUVs seit 2012 produzieren. Das SUV kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 4008 SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.340 x 1.800 x 1.625 Millimetern und einem Radstand von 2.670 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.193 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 416 Liter. Von Peugeot ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 32.250 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 34.090 Euro in die Höhe.

Bei diesem SUV kannst du zwischen zwei Dieselmotoren wählen. Das große Leergewicht von mindestens 1.500 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Peugeot 4008 Medium-SUV gibt es natürlich auch andere Modelle, die deinen Bedürfnissen besser entsprechen. Wir haben einige andere ähnliche Modelle auf dieser Seite ausgesucht. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.400 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der HDi 115 (115 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Der HDi 115 (115 PS) beweist auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal vier Liter Diesel benötigt er auf 100 Kilometer kombiniert. Der PS -stärkste Motor der Baureihe ist der HDi 150 (149 PS). Er bringt mit 149 PS trotzdem eher eine verhaltene Leistung für ein SUV. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 129 und 147 g auf 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir vom 4008 SUV haben.

Alle Tests

Peugeot 4008 SUV (seit 2012)

12 Soft-Offroader im Mastertest: Bester Kompakt-SUV gesucht
auto-motor-und-sport

12 Soft-Offroader im Mastertest: Bester Kompakt-SUV gesucht

Zwölf kompakte Soft-Offroader kämpften beim Mega-Vergleichstest um Messwerte und Punkte. Am Schluss kann es jedoch nur ein...

Peugeot 4008 HDi 115 Allure im Test: Sparsam, aber nicht temperamen...
auto-motor-und-sport

Peugeot 4008 HDi 115 Allure im Test: Sparsam, aber nicht temperamentvoll

Seine üppige Serienausstattung soll den Peugeot 4008 HDi 115 Allure zum Edel-SUV machen. Im Test muss er zeigen, was in ih...

Peugeot 4008: Der Drilling im Löwen-Look
auto-news

Peugeot 4008: Drilling im Löwen-Look

Kompakt-SUV mit 150-Diesel-PS und Allradantrieb im Test

Peugeot weitet mit 4008 sein Allrad-Angebot aus
auto-reporter.net

Peugeot weitet mit 4008 sein Allrad-Angebot aus

Allrad-Antrieb war lange Zeit bei Peugeot nicht gefragt. Doch mit der Aufnahme der immer populärer werdenden Sport Utility Vehicles (SUV) und der E...

Peugeot 4008 HDI 150 - Ein Franzose auf Abwegen
Autoplenum

Peugeot 4008 HDI 150 - Ein Franzose auf Abwegen

Der Peugeot 4008 verzeiht trotz seines schicken Designs einen kurzen Ausritt ins Gelände.

Peugeot 4008 - Im Bunde der teuerste
Autoplenum

Im Bunde der teuerste Peugeot 4008

Zu Preisen ab 31.790 Euro ist ab sofort der Peugeot 4008 bestellbar. Das Kompakt-SUV setzt im Vergleich mit seinen technisch identischen Schwesterm...

Peugeot 4008 - Kurztrip nach Japan
Autoplenum

Peugeot 4008 - Kurztrip nach Japan

Ein kompakter SUV namens ASX hat Mitsubishi zumindest bei den Crossovern auch in Europa wieder auf die Erfolgsspur zurück gebracht. Auf dem Genfer ...

Peugeot 4008 - Nicht ohne Allrad
Autoplenum

Nicht ohne Allrad Peugeot 4008

Zwar verfügt Peugeot mit seinem brandneuen Dieselhybridantrieb endlich auch über Allradtechnik. Für ihr neues Kompakt-SUV 4008 bedienen sich die Fr...

Citroen C4 Aircross und Peugeot 4008 - Franzosen-SUV mit Japan-Genen
Autoplenum

Franzosen-SUV mit Japan-Genen Citroen C4 Aircross und Peugeot 4008

Citroen und Peugeot bringen im Frühjahr 2012 ihr erstes Kompakt-SUV auf den Markt. Citroen C4 Aircross und Peugeot 4008 sind jedoch keine Eigenentw...

Weitere Peugeot SUV