Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Magentis
  5. Alle Motoren Kia Magentis

Kia Magentis Limousine (2006–2011)

Alle Motoren

2.0 CVVT (144 PS)

3,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.7 V6 (188 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 188 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.180 €
Hubraum ab: 2.656 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.7 V6 (193 PS)

0/0
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.295 €
Hubraum ab: 2.656 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.0 CVVT (164 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0 CRDi (140 PS)

4,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.585 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 CRDi (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.185 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Magentis 2006 - 2011

Die zweite Generation der Magentis Limousine fertigte Kia in den Jahren 2006 bis 2011. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für die Limousine. Allerdings haben wir auch erst 16 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.480 Millimeter, in der Breite 1.805 Millimeter und in der Länge 4.735 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.720 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 816 Litern. Im Normalzustand sind es 496 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen zwei unterschiedlichen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1418 kg bis 1632 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Südkoreaner bis zu 1.700 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Der 2.0 CRDi (140 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,7 von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.7 V6 (193 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 193. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0 CRDi (149 PS) verbraucht kombiniert nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Kia Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 158 und 220 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Kia Limousine geweckt?

Alle Tests

Kia Magentis Limousine (2006–2011)

Neuer Kia Magentis - Ab nach Big Apple
Autoplenum

Neuer Kia Magentis - Ab nach Big Apple

Kaum einer der asiatischen Autohersteller hat sich in den vergangenen Jahren derart gut entwickelt wie Kia. Mit dem neuen Magentis wollen die Kor...

Neuvorstellung: Kia Magentis und Sportage - Ungleiche Brüder
Autoplenum

Neuvorstellung: Kia Magentis und Sportage - Ungleiche Brüder

Mit dem Sportage ist Kia auf deutschen Straßen ganz gut unterwegs - beim Magentis will sich der Erfolg nicht so richtig einstellen. Jetzt kommen ...

Kia Magentis 2.0 CRDi Ex: Die Reiselimousine im Fahrbericht
auto-motor-und-sport

Kia Magentis 2.0 CRDi Ex: Die Reiselimousine im Fahrbericht

Fast vergessen zwischen all den Crossovern, SUV-Coupés und Kastenwagen-Cabrios: die konventionelle Limousine. Der Kia Magentis gibt ein Plädoyer fü...

Neuvorstellung: Kia Magentis 2.0 - Der nächste Schritt
Autoplenum

Neuvorstellung: Kia Magentis 2.0 - Der nächste Schritt

Mit dem seit Anfang 2006 erhältlichen Magentis versucht Kia, in der Mittelklasse Fuß zu fassen. bislang mit eher mäßigem Erfolg. Jetzt legen die Ko...

Kia Magentis: Frisch auf zum fröhlichen Preisbrechen
auto-news

Kia Magentis: Frisch auf zum fröhlichen Preisbrechen

Schicker Neuling als 2.7 V6 EX Top im Test

Weitere Kia Limousine

Alternativen

Kia Magentis Limousine (2006–2011)