Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Magentis
  5. Alle Motoren Kia Magentis

Kia Magentis Limousine (2006–2011)

Alle Motoren

2.0 CVVT (144 PS)

3,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 144 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.7 V6 (188 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 188 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.180 €
Hubraum ab: 2.656 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.7 V6 (193 PS)

0/0
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.295 €
Hubraum ab: 2.656 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.0 CVVT (164 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 164 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0 CRDi (140 PS)

4,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.585 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 CRDi (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.185 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Magentis 2006 - 2011

Die Magentis Limousine hat Kia von 2006 bis 2011 in zweiter Generation gebaut. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (16 Erfahrungsberichte). Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Magentis Limousine. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.800 x 1.805 x 1.480 Millimetern und einem Radstand von 2.720 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 496 Litern bis maximal 816 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und zwei Dieselmaschinen. Das Leergewicht von zwischen 1.418 kg und 1.632 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.100 kg (gebremst) oder 700 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit 4,7 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 2.0 CRDi (140 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.7 V6 (193 PS). Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 CRDi (149 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 158 und 220 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Kia Limousine geweckt?

Alle Tests

Kia Magentis Limousine (2006–2011)

Neuer Kia Magentis - Ab nach Big Apple
Autoplenum

Neuer Kia Magentis - Ab nach Big Apple

Kaum einer der asiatischen Autohersteller hat sich in den vergangenen Jahren derart gut entwickelt wie Kia. Mit dem neuen Magentis wollen die Kor...

Neuvorstellung: Kia Magentis und Sportage - Ungleiche Brüder
Autoplenum

Neuvorstellung: Kia Magentis und Sportage - Ungleiche Brüder

Mit dem Sportage ist Kia auf deutschen Straßen ganz gut unterwegs - beim Magentis will sich der Erfolg nicht so richtig einstellen. Jetzt kommen ...

Neuvorstellung: Kia Magentis 2.0 - Der nächste Schritt
Autoplenum

Neuvorstellung: Kia Magentis 2.0 - Der nächste Schritt

Mit dem seit Anfang 2006 erhältlichen Magentis versucht Kia, in der Mittelklasse Fuß zu fassen. bislang mit eher mäßigem Erfolg. Jetzt legen die Ko...

Kia Magentis: Frisch auf zum fröhlichen Preisbrechen
auto-news

Kia Magentis: Frisch auf zum fröhlichen Preisbrechen

Schicker Neuling als 2.7 V6 EX Top im Test

Weitere Kia Limousine

Alternativen

Kia Magentis Limousine (2006–2011)