12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kia Magentis Limousine 2.0 CRDi 140 PS (2006-2011)

Alle Erfahrungen

Kia Magentis Limousine (2006–2011) 2.0 CRDi (140 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Kia Magentis Limousine (2006–2011) 2.0 CRDi (140 PS)
Kia Magentis Limousine (2006–2011) 2.0 CRDi (140 PS)

Kia Magentis Limousine 2006 - 2011: 2.0 CRDi (140 PS)

Der 2.0 CRDi (140 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Magentis Limousine 2006 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Mittelklasse erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: EX Basis, EX und EX Top. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen sechs und 7,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 CRDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 162 und 191 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 CRDi (140 PS) ist Kia ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Kia Magentis 2.0 CRDi EX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2006-2008
HSN/TSN
8253/ABI

Maße und Stauraum

Länge
4.735 mm
Breite
1.805 mm
Höhe
1.480 mm
Kofferraumvolumen
496 - 816 Liter
Radstand
2.720 mm
Reifengröße
205/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.600 kg
Maximalgewciht
2.045 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1991 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
201 km/h

Umwelt und Verbrauch Kia Magentis Limousine (2006–2011)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
162,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(6 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonym
etwa 11 Jahre
Wir haben in unserem Haushalt ein Modell mit Basisausstattung von 2007. Gekauft als Gebrauchtwagen mit rund 100.000km, scheckheftgepflegt. 1er und 3er BMW mit ähnlichen Merkmalen kosten gerne das doppelte eines Kia Magentis. Natürlich sind Steuer und Versicherung teurer als beim Benziner. Wer zwischen 10 und 15.000km Jahresfahrleistung hat, kommt durch den Verbrauchsvorteil allerdings nicht teurer: Dazu braucht man lediglich die (theoretischen) Verbrauchsangaben mit aktuellem Spritpreis und eigener Jahresfahrleistung den Fixkosten gegenüber zu stellen. Und real dürfte der Verbrauchsunterschied noch größer sein. Es stimmt einfach alles, daher generell 5 Punkte. Die Dämpfung von Stößen ist mit 17 Zollrädern spürbar geringer als mit 16 Zoll. Hiermit ist man komfortabel unterwegs. Der Motor verbraucht real etwa 7 Liter (Autobahn mit max. 140-160km/h, Landsraße). Damit hat man ohne zu schleichen einen niedrigen Verbrauch. Bequem lässt es sich mit Reisegeschwindigkeit 160-180km/h fahren. Der Motor zieht auch an Steigungen und 5./6. Gang gut durch. Die Basisausstattung lässt Tempomat, Einparkhilfe und Nebelscheinwerfer vermissen. Überdies ist die Klimaanlage manuell. Man sollte daher nach der mittleren Aussattung (EX) suchen, nach EX Top, wenn Leder gewünscht ist.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
Habe mir einen Magentis gekauft muss sagen top Ausstattung für wenig Geld wenn man einen Gebrauchten Kauft. Super Auto mit viel Platz
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Ich fahre den 2.0 crdi 1. Inv. 6.2008 seit 18 Monaten. Kauf bei 48tkm, aktuell 76tkm auf dem Tacho. Gekauft als Ex-Mietwagen für 10 TEUR. 12.2009. +/- + Platzangebot vorne und hinten sehr gut + Kofferraumvolumen für eine Limousine mit > 500lt , dazu gutnutzbar + Fahrgeräusche gering (m. E. auf Niveau 1 Preisklasse höher) + Federung sehr komfortabel, Lenkung nicht sehr direkt, sportliche Ambitionen werden mit dem Auto nicht bedient, dafür: + hervorragender Langstreckenkomfort (s. auch Ausstattung) + Ausstattung (Trend) mit Nettigkeiten wie autom. Klima und Umluftsteuerung, Frontscheibenheizung, elektr. Fahrersitz, Sitzheizung, ESP. Das Auto zeigt auch an wenn Dir bald das Wischwasser ausgeht, sehr praktisch finde ich. Ist auch im Detail auf Komfort ausgerichtet, wo sonst findet man in dieser Preislage Hebehilfen für die Motorhaube??? Das zieht sich im positiven Sinne durchs ganze Fahrzeug (verstärkte Seitenscheiben reduzieren die Windgeräusche, das Brillenfach ist eff. gross und hat auch für etwas unförmigere Brillen Platz, Kofferraum und Haube lassen sich von innen öffnen mit klar beschrifteten Knöpfen wo man sie erwartet + Qualität der Verarbeitung (Spaltmasse OK, kein Knarzen oder ähnliches, abgesehen von den Materialien im Innenraum die nobler sein könnten werden solide und langlebige Materialien verwendet) + Bislang keine Probleme mit dem Auto, bis auf Flüssigkeiten war noch gar nichts, hoffe das bleibt so. + Viele Komfortfunktionen, deren Bedienung aber auch Technikmuffel in max. 5 Minuten begriffen haben, idiotensicher. - Materialanmutung im Innenraum deutlich unter westeuropäischen Fahrzeugen, dafür sehr solide und relativ kratzunempflindlich (sieht eigentlich immer noch so aus wie beim Zeitpunkt des Kaufes) - Anfahrschwäche, ab 20 km/h zieht er aber heftig durch... - Wie bei allen anderen Fahrzeugen, es sei doch noch erwähnt: 7-7.5lt / 100km im Vergleich zur Werksangabe von 6lt., und ich bin weissgott kein Raser, eher ein zügiger aber ruhig vorausschauender Verkehrsteilnehmer Fazit: In punkto Preis-/Leistung inkl. Unterhalt v. a. als junger Gebrauchter bislang mein bester Kauf. Hoher Komfort zu einem geringen Preis mit solider Technik und allen technischen Nettigkeiten die man braucht für eine entspannte Reise über längere Strecken, allerdings ohne die neuesten technischen Gadgets wie Bremsassistenten, Spurwechselassistenten etc. (brauche ich auch nicht finde ich), das bleibt 4-7 x teureren Autos vorbehalten. Absolute Kaufempfehlung, wer das Design mag oder zumindest damit leben kann und Preis-/Leistung ein wichtiges Kaufargument ist.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Ich fahre meinen Magentis seit 04/09. Bin sehr zufrieden. Liegt gut auf der Strasse. Fahre tägl, bis zu 300 KM, und habe einen Verbrauch zw. 5-6,7 L . Er fährt natürl, mit weniger Verbrauch, wenn der Tempomat die Führung übernommen hat, was bei uns im Outback hervorragend geht. Da darf man nicht meckern. Er fährt ruhig, ohne lästige Geräusche. Ich kann dieses Auto nur empfehlen.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ich fahre den KIA Magentins seit nunmehr 2 Jahren und bin mit dem Fahrzeug hochzufrieden. Für diesen Preis gibt es kein vergleichbares Auto. Besonders beeindruckend ist die Vollausstattung. Es gibt nichts was ich an dem Fahrzeug noch vermiss. Der Fahrkomfort ist sehr gut lange Reisen machen mit dem Magentis Spass und sind dank des Tempomat sehr entspannt möglich. Der Spritverbrauch liegt im Mittel bei 7,2 ltr. Bei Autobahnfahrt mit 140 km/h per Tempomat sogar bei nur 6,0 ltr. Ich würde den Magentis jederzeit wiederkaufen.
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Fahre seit 06 einen Magentis CRDI Aut. in EX Top Ausführung. Davor hatte ich 4 Jahre einen Magentis Benziner mit Autm. Zweischen den beiden Fahrzeug ist kein Vergleich möglich. Der CRDI ist schlechthin das perfekte Auto. Die Ausstattung ist super, die Fahreigenschaften mehr als zufriedenstellend, die jährlichen Kosten sind sehr moderat. Keinerlei Reparaturen oder Verschleißsachen. Der Anschaffungspreis so wie ein Golf. Also ich bin äußerst zufrieden.
0
0