Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Soul
  5. Alle Motoren Kia Soul

Kia Soul SUV (seit 2019)

Alle Motoren

e-Soul (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 33.990 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

e-Soul (204 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 37.790 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Soul 2019

Es gibt gute Gründe, dass Kia das Soul-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 12 Jahre zurück, sodass Kia viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Score von viereinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Soul durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.195 x 1.800 x 1.600 Millimetern und einem Radstand von 2.600 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 315 Litern bis maximal 1.339 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist das SUV von Kia in drei Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 33.990 und 43.190 Euro.

Der Wagen ist lediglich als Elektromotor (mit zwei Motorvarianten) erhältlich Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1610 kg bis 1757 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der e-Soul (204 PS) die beste Maschine, er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Auch sind 204 PS bei diesem Motor durchaus interessant.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Kompakt-Van.

Alle Tests

Kia Soul SUV (seit 2019)

Kia e-Soul 204 - Großes Kino
Autoplenum

Kia e-Soul 204 - Großes Kino

Den Kia Soul gibt es zumindest in unseren Breiten nur noch elektrisch. So nutzt der koreanische Autobauer das Antriebsmodul des großen Bruders e-Ni...

Fahrbericht: Kia e-Soul - Kasten mit Zukunft
Autoplenum

Kasten mit Zukunft Fahrbericht: Kia e-Soul

SP-X/Frankfurt. Als der Soul 2009 auf den Markt kam, wurde er ob seiner Form von vielen belächelt. Als Kia in der zweiten Generation ab 2014 auch e...

Kia E-Soul  - Reichweite satt
Autoplenum

Reichweite satt Kia E-Soul

SP-X/Köln. Kurz vor seinem Marktstart feiert die Neuauflage des Kia Soul auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) Europapremiere. Anders als etwa...

Kia e-Soul 2019 - Elektrische Seele
Autoplenum

Kia e-Soul 2019 - Elektrische Seele

Der Soul ist nicht nur seinem Namen nach wohl das charakterstärkste Modell im Hause Kia. Jetzt legen die Koreaner die dritte Version des Soul auf u...

Weitere Kia SUV