Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XJ6
  5. Alle Motoren Jaguar XJ6

Jaguar XJ6 Limousine (2003–2009)

Alle Motoren

3.0 (238 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

2.7 D (207 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.800 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XJ6 2003 - 2009

Die XJ6 Limousine hat Jaguar von 2003 bis 2009 in zweiter Generation gebaut. Ganze 26 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur fünf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem XJ6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.448 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.860 Millimetern und eine Länge von 5.090 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.034 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Jaguar konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 470 Litern bis maximal 470 Litern.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.733 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 1.900 kg (gebremst).

Der 2.7 D (207 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,4 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 3.0 (238 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sieben Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 2.7 D (207 PS) in puncto Sparsamkeit. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU4 und EU3. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 209 g bis zu 249 g pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2003 von Jaguar gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Jaguar XJ6 Limousine (2003–2009)

Fahrbericht: Jaguar XJ 2.7 L V6 Diesel - Sparsam schnurren
Autoplenum

Fahrbericht: Jaguar XJ 2.7 L V6 Diesel - Sparsam schnurren

Jaguar hat dem XJ ein sportlicheres Gesicht verpasst. Mit dem 2,7-Liter Diesel wird die Edelkatze zum genügsamen Luxus-Gleiter. Der XJ kündet zugle...

Jaguar XJ6: Britischer Edel-Gleiter im klassischen Anzug
auto-news

Jaguar XJ6: Britischer Edel-Gleiter im klassischen Anzug

Wir haben das Einsteiger-Modell mit dem 238 PS starken V6 getestet

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar XJ6 Limousine (2003–2009)