Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XFR
  5. Alle Motoren Jaguar XFR

Jaguar XFR Kombi (2009–2015)

Alle Motoren

5.0 V8 (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.450 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XFR 2009 - 2015

Die erste Generation des XFR Kombis von Jaguar wurde von 2009 bis 2015 vom Band gelassen. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Briten aus unserer Community erhalten. Solltest du dir ein XFR Kombi der 1. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Um sich ein genaures Bild von der Baureihe zu machen, kann die Meinung von Experten hilfreich sein. Deshalb haben wir vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.480 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.939 Millimetern und eine Länge von 4.966 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.909 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Den Briten gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.675 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 550 Liter.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1987 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.850 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 750 Kilogramm gezogen werden.

Der Motor des Jaguar ist ein 5.0 V8 (550 PS). Ganze zwölf Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. Der Mittelklassewagen stößt 297 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 13 Bilder an, die wir vom XFR Kombi haben.

Alle Tests

Jaguar XFR Kombi (2009–2015)

Jaguar XFR-S Sportbrake im Test: Für Individualisten
auto-news

Der 100.000-Euro-Kombi für Individualisten

Jaguar XFR-S Sportbrake mit 550 PS im Test

Jaguar XFR-S Sportbrake - Vaterfreuden
Autoplenum

Jaguar XFR-S Sportbrake - Vaterfreuden

Dachte man bisher an schnelle Kombis, fielen dem geneigten Autofahrer die Buchstaben RS, AMG, M sowie die Orte Ingolstadt, München und Affalterbach...

Jaguar XFR-S Sportbrake - Für schnelle Familienväter (Vorabbericht)
Autoplenum

Für schnelle Familienväter (Vorabbericht) Jaguar XFR-S Sportbrake

Ob vor dem Kindergarten oder auf der Rennstrecke: Jaguar legt von seinem Kombi der oberen Mittelklasse nun auch eine leistungsstarke Version auf, d...

Jaguar XFR-S Sportbrake -  Für die adelige Hausfrau in Zeitnot
Autoplenum

Für die adelige Hausfrau in Zeitnot Jaguar XFR-S Sportbrake

Der Alltags-Smoking unter den Rennanzügen: Der britische Traditionshersteller Jaguar bringt nun auch seinen Kombi der oberen Mittelklasse als beson...

Weitere Jaguar Kombi