Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XFR
  5. Alle Motoren Jaguar XFR

Jaguar XFR Kombi (2009–2015)

Alle Motoren

5.0 V8 (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.450 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XFR 2009 - 2015

Die erste Generation des XFR Kombis von Jaguar wurde von 2009 bis 2015 vom Band gelassen. Leider konnten wir bisher noch keine Tester des XFR-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem XFR durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.966 mm, eine Höhe mit 1.480 mm, sowie eine Breite von 1.939 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.909 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.675 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 550 Liter.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1987 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.850 kg wird der Benzinmotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Jaguar ist mit einem 5.0 V8 (550 PS) motorisiert. Ganze zwölf Liter Benzin pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. CO2-Emissionen von 297 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Wagen nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 13 Fotos des XFR Kombis.

Alle Tests

Jaguar XFR Kombi (2009–2015)

Jaguar XFR-S Sportbrake im Test: Für Individualisten
auto-news

Der 100.000-Euro-Kombi für Individualisten

Jaguar XFR-S Sportbrake mit 550 PS im Test

Jaguar XFR-S Sportbrake - Vaterfreuden
Autoplenum

Jaguar XFR-S Sportbrake - Vaterfreuden

Dachte man bisher an schnelle Kombis, fielen dem geneigten Autofahrer die Buchstaben RS, AMG, M sowie die Orte Ingolstadt, München und Affalterbach...

Jaguar XFR-S Sportbrake - Für schnelle Familienväter (Vorabbericht)
Autoplenum

Für schnelle Familienväter (Vorabbericht) Jaguar XFR-S Sportbrake

Ob vor dem Kindergarten oder auf der Rennstrecke: Jaguar legt von seinem Kombi der oberen Mittelklasse nun auch eine leistungsstarke Version auf, d...

Jaguar XFR-S Sportbrake -  Für die adelige Hausfrau in Zeitnot
Autoplenum

Für die adelige Hausfrau in Zeitnot Jaguar XFR-S Sportbrake

Der Alltags-Smoking unter den Rennanzügen: Der britische Traditionshersteller Jaguar bringt nun auch seinen Kombi der oberen Mittelklasse als beson...

Weitere Jaguar Kombi