Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XF
  5. Alle Motoren Jaguar XF

Jaguar XF Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

30t (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 55.660 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

20t (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 45.060 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

25t (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 48.560 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

35t (340 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 60.260 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

S (380 PS)

0/0
Leistung: 380 PS
Neupreis ab: 68.560 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

E-Performance (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 44.140 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

20d (180 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 45.340 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

25d (242 PS)

0/0
Leistung: 242 PS
Neupreis ab: 49.360 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

30d (300 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 64.240 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2015

Jaguar lässt bereits die zweite Generation der XF Limousine vom Band rollen – und zwar seit 2015. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf vier Sterne. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das XF-Modell von Jaguar haben wir neben den Erfahrungen auch acht Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt acht Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.954 x 1.880 x 1.457 Millimetern und einem Radstand von 2.960 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 885 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf ganze 540 Liter. Der Jaguar wird insgesamt in acht Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 44.140 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 71.200 Euro in die Höhe.

Das Fahrzeug hat vier Dieselantriebe und fünf Benzinmotoren im Angebot. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.878 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.850 kg und 2.000 kg.

Der 30d (300 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der S (380 PS). Selten findet sich eine Limousine mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 20d (180 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von 114 bis 204 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Jaguar XF Limousine (seit 2015)

Jaguar XF 30d - Kilometerhungrig
Autoplenum

Jaguar XF 30d - Kilometerhungrig

Der Jaguar XF steht seit Jahren im Schatten des deutschen Dienstwagendreierpacks aus BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Zu Unrecht, denn die O...

Jaguar XF S im Test: Mit der 380-PS-Limousine von München nach Genf
auto-news

Katzensprung: Road to Geneva

Ein Roadtrip mit dem 380 PS starken Jaguar XF S

Jaguar XF 20d AWD im Fahrbericht: So fährt der Diesel-XF mit Allrad
auto-motor-und-sport

Jaguar XF 20d AWD im Fahrbericht: So fährt der Diesel-XF mit Allrad

Jaguar erweitert das Antriebsangebot des XF um einen Zweiliter-Allrad-Diesel mit 180 PS. Wie fährt sich der Gegner von...

Jaguar XF 2.0d AWD - Allrad für alle
Autoplenum

Jaguar XF 2.0d AWD - Allrad für alle

Jaguar weitet sein Antriebsportfolio nach unten hin aus und bietet nun auch die Einsteigerdiesel bei XF und XE auf Wunsch mit Allradantrieb an.

Jaguar XF 3.0d - Aufholjagd
Autoplenum

Jaguar XF 3.0d - Aufholjagd

Mit dem neuen XF will Jaguar in der prestige- und margenträchtigen Oberklasse endlich ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Der Dreiliter-Diesel soll ...

5 wer? Der neue Jaguar XF 30d im Test mit technischen Daten und Pre...
auto-news

5er! 5 wer?

Freude am Fahren auf Britisch: Jaguar XF im Test

Jaguar XF (2015): Erste Fahrt in Jaguars neuem 5er-Jäger
auto-motor-und-sport

Jaguar XF (2015): Erste Fahrt in Jaguars neuem 5er-Jäger

Was auf den ersten Blick wie ein umfangreiches Facelift wirken mag, ist ein komplett neues Auto – Fahrbericht vom neue...

Jaguar XF 2.0 D - Neue Klasse
Autoplenum

Jaguar XF 2.0 D - Neue Klasse

Jaguar startet mit dem neuen XF einen Angriff auf die deutschen Premium Platzhirsche der oberen Mittelklasse. Um gegen den BMW 5er, die Mercedes-E-...

Weitere Jaguar Limousine