12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar XF Limousine 20d 2.0 180 PS (2015-2020)

Alle Erfahrungen

Jaguar XF Limousine (2015–2020) 20d 2.0 (180 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Jaguar XF Gebrauchtwagen Angebote

Jaguar XF Limousine (2015–2020) 20d 2.0 (180 PS)
Jaguar XF Limousine (2015–2020) 20d 2.0 (180 PS)

Jaguar XF Limousine seit 2015: 20d (180 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 20d (180 PS) von den Jaguar-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der XF Limousine 2015 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,3 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 45.340 bis 60.500 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,3 und fünfeinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 114 und 144 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 20d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar XF 20d Chequered Flag

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
1590/AEB

Maße und Stauraum

Länge
4.954 mm
Breite
1.880 mm
Höhe
1.457 mm
Kofferraumvolumen
540 - 885 Liter
Radstand
2.960 mm
Reifengröße
245/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.719 kg
Maximalgewciht
2.270 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1999 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar XF Limousine (2015–2020)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
74
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,8 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
126,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Sami Kadam
7 Monate
Allgemein Bewertet wird ein Jaguar XF 2.0d mit 180 PS Leistung und Allradantrieb in der Pure Ausstattung. Erstzulassung des Fahrzeugs erfolgte September 2021. Bewegt wurde das Fahrzeug hauptsächlich im Rahmen von Urlaubsfahrten. Außen Das Fahrzeug verfügt über die Metallic Lackierung „Eiger Grey“ sowie Leichtmetallfelgen. Kratzer oder sonstige Beeinträchtigungen / Beschädigungen sind nicht vorhanden. Innenraum Im Inneren des Fahrzeugs besticht die Lederausstattung in schwarzer Farbe. Um vor Sonneneinstrahlung im Sommer zu schützen sind sämtliche hinteren Scheiben verdunkelt. Konnektivität Die Konnektivität besteht aus dem sogenannten Incontrol System aus dem Hause Jaguar. Zusammen mit dem Touch Pro System stellt das Fahrzeug WiFi Hotspot, Remote Premium sowie Pro Dienste zur Verfügung. Um die genannten Dienste vollumfänglich in Anspruch nehmen zu können, bedarf es einer SIM Karte, die als Zusatzkarte zum bereits existierenden Mobilfunkvertrag bestellt werden kann. Motor / Getriebe Der Motor ist eine Eigenentwicklung des Herstellers, er harmoniert mit dem 8-Gang ZF Automatikgetriebe perfekt. Das Drehzahlniveau ist auf Autobahnfahrten angenehm niedrig und trägt damit neben dem Fahrkomfort auch dem angemessenen Verbrauch entscheidend mit bei. Bei zurückhaltender Fahrt sind Durchschnittsverbräuche um die 5 Liter durchaus üblich. Wer eine sportliche Fahrweise bevorzugt, kann das Getriebe auch über die Lenkradschaltwippen bedienen. Fahrwerk Das Fahrzeug ist etwas straff jedoch gut komfortabel gefedert. Es liegt hervorragend auf der Strasse. Die Servolenkung ist sehr direkt. Wartung Die Wartung wurde von einem Jaguar Wartungsbetrieb durchgeführt. Es dürfte empfehlenswert sein, die Wartungen mindestens der Herstellerempfehlung gemäß durchzuführen, Ölwechselintervalle von 26.000km nach Herstellerangaben dürften allerdings etwas optimistisch sein. Schon in der Pure Austattung war das Fahrzeug ausgestattet mit: Abstandswarner Alarmanlage Allradantrieb Ambiente-Beleuchtung Android Auto Apple CarPlay Armlehne Beheizbares Lenkrad Berganfahrassistent Bluetooth Bordcomputer Elektr. Fensterheber Elektr. Sitzeinstellung ESP Freisprecheinrichtung Geschwindigkeitsbegrenzer Innenspiegel autom. Abblendend Isofix Lederlenkrad LED Tagfahrlicht Leichtmetallfelgen Lichtsensor Multifunktionslenkrad Navigationssystem Nichtraucher-Fahrzeug Notbremsassistent Pannenkit Partikelfilter Radio DAB Regensensor Reifendruckkontrolle Schaltwippen Scheckheftgepflegt Scheinwerferreinigung Schlüssellose Zentralverriegelung Servolenkung Sommerreifen Spurhalteassistent Start/Stopp-Automatik Tempomat Touchscreen Traktionskontrolle USB WLAN / Wifi Hotspot Zentralverriegelung Fazit: Nach unseren Erfahrungen handelt es sich um hervorragendes Langstreckenfahrzeug mit geringem Verbrauch und durchaus ausreichender Dynamik.
vom Nutzer hinzugefügtes Bild
0
0
Traudi86
mehr als 5 Jahre
Fahre den xf als r Sport jetzt seit 3 Jahren jetzt ca. 60tkm habe absolut keine Probleme gehabt die Bedienung der Navis ist zwar am anfang gewöhnungsbedürftig aber sonst kann ich eigentlich nicht viel unangenehmes sagen der verbrauch ist bei meiner Fahrweise ca. 30% Stadt 20% Land und 50% Autobahn bei ca. 5l bei einer Autobahn Fahrt mit 140 auf der Autobahn kommt man mit ca. 5,5 -6l aus die Verbindung zwischen Sportlichkeit und Komfort find ich ist gut gelungen ich habe die Teilledersitze die etwas Reinigungsintensiv sind und etwas mehr Zuwendung brauchen (2Kids ;-) ) sonst finde ich den xf sehr gut gelungen. Ich genieße auch die Blicke selbst von den BMW AUDI UND BENZ fahrern ist halt einfach ein Highlight. Wer sich für den xf interessiert sollte ihn einfach mal ausprobieren und Probefahren.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Jaguar wurde Ende letzten Jahres neu gekauft und hat mittlerweile ca. 10000 km auf dem Tacho. Das Interieur wirkt sehr hochwertig mit den Ledersitzen und dem leder-überzogene Armaturenbrett. Die Bedienung des Touchscreens finde ich etwas umständlich gestaltet. Bis man mal im gewünschten Menü ist, vergeht schon einige Zeit. Hier wären mehr mechanische Tasten zur Schnelleinstellung wünschenswert gewesen. Der Dieselmotor bietet einen akzeptablen Verbrauch (7-8 l auf 100 km im Stadtverbrauch), aber er besitzt ein spürbares Turboloch zwischen 1000-1700 U/min. Bisher ist einmal die komplette Heizung bzw. Klimaanlage ausgefallen. Dies wurde jedoch im Rahmen der Jaguar Garantie kostenlos inkl. Leihwagen innerhalb eines Arbeitstages zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert. Schuld daran war die Software, durch eine Aktualisierung der Software wurde das Problem behoben.
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Ich habe in der ersten Hälfte 2016 den Jaguar XF 20d, Portfolio, Automatik, gekauft. Ich war mit er tollen ausstattung und der sehr gelungenen Optik sehr begeistert. Einzig der vergleichsweise kleine Motor war für mich ein Kompromiss aufgrund der hohen Kosten bei grösseren Motoren. Technisch hat mich das Fahrzeug nicht wirklich begeistert. Die Elektronik und die vielen Funktionen sind nicht fehlerfrei. Auf der Autobahn gibt das Fahrzeug kein sicheres Gefühl, da die Lenkungshilfe z. T. auf gerader Strecke eingreift und zu korrigieren versucht. Ich bin nun mit diesem Auto öfter in der Werkstatt gewesen als jemals mit einem anderen Auto in den letzten Jahren. Die meisten Arbeiten werden über Garantie abgewickelt. Es kommen jedoch schon die ersten Rechnungen ins Haus. Das Auto ist für mich bisher kein Vergnügen.
0
0