12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar XE Limousine D180 180 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Jaguar XE Limousine (seit 2014) D180 (180 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Jaguar XE Gebrauchtwagen Angebote

Jaguar XE Limousine (seit 2014) D180 (180 PS)
Jaguar XE Limousine (seit 2014) D180 (180 PS)

Jaguar XE Limousine seit 2014: D180 (180 PS)

Der D180 (180 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die XE Limousine 2014 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der D180 (180 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 43.690 und 56.440 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,9 Liter Diesel.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 130 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der D180 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar XE D180 Aut. HSE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
1590/ADU

Maße und Stauraum

Länge
4.678 mm
Breite
1.967 mm
Höhe
1.416 mm
Kofferraumvolumen
455 - 830 Liter
Radstand
2.835 mm
Reifengröße
225/40 19 W (vorne)
225/40 19 W (hinten)
Leergewicht
1.640 kg
Maximalgewciht
2.190 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1999 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
228 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
130,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Okal
mehr als 5 Jahre
Jaguar XE Facelift 2020: Einfach ein tolles, ja geiles Fahrzeug! Unglaublich sportlich und dennoch gediegen und souverän im Design. Kein Auto von der Stange sondern einfach ein Hingucker. Das Facelift zum Modelljahr 2020 hat dem Jaguar XE mehr als gut getan; optisch von außen, aber vor allem auch in Bezug auf die Haptik im Innenraum. Das sieht und fühlt sich jetzt an wie Premium. Auch die Fahrleistungen des 180 PS Diesel reichen völlig aus und sind in allen Belangen überzeugend. Es ist stets genügend Power vorhanden, um zügig in Verbindung mit dem ausgeglichenen Fahrwerk und der knackigen Lenkung voranzukommen. Die 8-Gang-Automatik von ZF harmoniert sehr gut mit dem Fahrzeug. Das Platzangebot vorne ist als gut zu betrachten, hinten ist dies eher nur für zwei Personen bis max. 1,82m annehmbar und dann noch als völlig ausreichend zu sehen. Der Kofferraum ist für eine Sport-Limousine vollkommen ok; wichtig sind hierbei aber die umklappbaren Rücksitze (optional). Das Infotainment ist vom Design her sehr schön, wenn auch die Reaktionszeiten (Touchdisplay) etwas kürzer ausgelegt sein dürften; aber insgesamt ist dies ein Jammern auf hohen Niveau; auch so alles ok. Das Fahrzeug kann in jedem Falle empfohlen werden; es ist ganz klar eine Alternative zu den Deutschen Marken im Premiumsegment.
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Jaguar XE Facelift 2020: Einfach ein tolles, ja geiles Fahrzeug! Unglaublich sportlich und dennoch gediegen und souverän im Design. Kein Auto von der Stange sondern einfach ein Hingucker. Das Facelift zum Modelljahr 2020 hat dem Jaguar XE mehr als gut getan; optisch von außen, aber vor allem auch in Bezug auf die Haptik im Innenraum. Das sieht und fühlt sich jetzt an wie Premium. Auch die Fahrleistungen des 180 PS Diesel reichen völlig aus und sind in allen Belangen überzeugend. Es ist stets genügend Power vorhanden, um zügig in Verbindung mit dem ausgeglichenen Fahrwerk und der knackigen Lenkung voranzukommen. Die 8-Gang-Automatik von ZF harmoniert sehr gut mit dem Fahrzeug. Das Platzangebot vorne ist als gut zu betrachten, hinten ist dies eher nur für zwei Personen bis max. 1,82m annehmbar und dann noch als völlig ausreichend zu sehen. Der Kofferraum ist für eine Sport-Limousine vollkommen ok; wichtig sind hierbei aber die umklappbaren Rücksitze (optional). Das Infotainment ist vom Design her sehr schön, wenn auch die Reaktionszeiten (Touchdisplay) etwas kürzer ausgelegt sein dürften; aber insgesamt ist dies ein Jammern auf hohen Niveau; auch so alles ok. Das Fahrzeug kann in jedem Falle empfohlen werden; es ist ganz klar eine Alternative zu den Deutschen Marken im Premiumsegment.
0
0