Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar Daimler Limousine (1994–1997)

Alle Motoren

Jaguar Daimler Limousine (1994–1997)

Daimler Six (241 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 241 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.438 €
Hubraum ab: 3.980 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

Daimler Double Six (311 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 311 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.379 €
Hubraum ab: 5.993 ccm
Verbrauch: 14,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar Daimler 1994 - 1997

Die Daimler Limousine von Jaguar wurde in erster Generation von 1994 bis 1997 gebaut. Diese Baureihe wurde nur drei Jahre produziert, was außerordentlich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst vier Erfahrungsberichte erhalten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Daimler Limousine.

Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Die Länge von 5.023 mm, die Höhe von 1.314 mm und die Breite von 1.798 mm bei der kleinsten Ausführung des Modells zeigen das deutlich. Auch der Radstand von mindestens 2.870 mm ist ein eher knappes Maß und sorgt für wendiges Fahren auch im dichteren Stadtverkehr. Den Briten gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.975 kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.900 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der Daimler Six (241 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,9 Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der Daimler Double Six (311 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Mit seinem Bedarf von zehn Litern Benzin pro 100 km (nach Herstellerangaben) kombiniert ist dieser Motor zwar nicht gerade sparsam, aber immer noch verbrauchsärmer als alle anderen Varianten. Die Oberklasse entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU2 oder EU1. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der Daimler Double Six (311 PS) wäre dafür eine gute Wahl.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 1994 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Weitere Jaguar Limousine

Alternativen

Jaguar Daimler Limousine (1994–1997)

{"make":37,"model":1795}