Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar Daimler
  5. Alle Motoren Jaguar Daimler
  6. Daimler Double Six (311 PS)

Jaguar Daimler Daimler Double Six 311 PS (1994–1997)

 

Jaguar Daimler Daimler Double Six 311 PS (1994–1997)

Alle Erfahrungen
Jaguar Daimler Daimler Double Six (311 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Jaguar Daimler Daimler Double Six (311 PS) von Baja88, Februar 2017

4,0/5

Das Fahrzeug hat einen soliden Aufbau und auch nach 20 Jahren noch keine Anzeichen von Rost. Leider versagt hin und wieder die Elektronik wie z.B. der Sitzmotor zur Sitzeinstellung oder die Lenkradeinstellung, was nicht ganz so billig in der Reparatur ist. Der Motor läuft fehlerfrei und sehr ruhig - was bei 12 Zylinder auch zu erwarten ist.

Erfahrungsbericht Jaguar Daimler Daimler Double Six (311 PS) von elbe1, November 2010

4,0/5

Ich habe dieses Auto seit zwei Monaten , und bin bisher zufrieden .Die Versicherung fand ich erstaunlich günstig .Zum Verbrauch? Andere Zwölfzylinder sind vermutlich auch nicht sparsamer .(Alles über 10 Liter verrechne ich unter Hobby) .Zur Technik ? Verglichen mit deutschen Autos gleichen Alters finde ich die Technik des Jaguar eher unkompliziert da weniger mit Elektronik befrachtet .Man sollte seine Fahrweise diesem älteren Gentleman natürlich anpassen : 10 Liter Öl und 20 Liter Wasser sollten zuerst mal warm gefahren werden .Zur Optik ?Für mich ist dieses Auto eine Design Ikone , der Inbegriff der eleganten Limousine .Das setzt sich im Innenraum fort .Wenn auch kein Raumwunder , buchstäblich von Meisterhand verarbeitetes Conolly Leder und Walnuss Holz verfehlen hier nicht ihre Wirkung.

Erfahrungsbericht Jaguar Daimler Daimler Double Six (311 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,0/5

Meinen Jaguar XJ12 (genauer: Daimler Double Six)fahre ich seit 5 Jahren mit wachsender Begeisterung, auch wenn er mich eimmal beim Auffahren auf die Fähre in Dover im Stich gelassen hat und 650km nach Hause geschleppt werden musste.
Da er schon über einen geregelten Kat verfügt (Euro2)und nur 110,- € Versicherung im Jahr kostet, sind vom Benzinverbrauch abgesehen (20 L/100km) die Festkosten überschaubar - vorausgesetzt man verfügt über ausreichend kfz-spezifische Kenntnisse oder kennt jemanden, der beim Anblick der komplexen Mechanik und Lukaselektrik nicht gleich verzweifelt. Trotz mittlerweile über 250000km läuft nicht nur der Motor noch wie eine Nähmaschine.

Alle Varianten
Jaguar Daimler Daimler Double Six (311 PS)

  • Leistung
    229 kW/311 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    87.380 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Jaguar Daimler Daimler Double Six (311 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1994–1997
HSN/TSN2051/346
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.993 ccm
Leistung (kW/PS)229 kW/311 PS
Zylinder12
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit254 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.023 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.314 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.870 mm
Reifengröße225/60 R16
Leergewicht1.975 kg
Maximalgewicht2.395 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.993 ccm
Leistung (kW/PS)229 kW/311 PS
Zylinder12
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit254 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Jaguar Daimler Daimler Double Six (311 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt86 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,3 l/100 km (kombiniert)
21,0 l/100 km (innerorts)
11,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Jaguar Daimler Daimler Double Six 311 PS (1994–1997)