Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Doblo
  5. Alle Motoren Fiat Doblo

Fiat Doblo Transporter (seit 2010)

Alle Motoren

1.4 16V (95 PS)

3,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 15.113 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.4 T-Jet 16V (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 18.564 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 17.553 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet (80 PS)

0/0
Leistung: 80 PS
Neupreis ab: 18.540 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 16.660 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 Multijet (90 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 18.750 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 20.004 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 20.940 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 17.731 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (105 PS)

3,4/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 19.219 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (120 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 22.324 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 16V Multijet (135 PS)

2,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 135 PS
Neupreis ab: 19.873 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.325 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat Doblo 2010

Es gibt gute Gründe, dass Fiat das Doblo-Modell des Transporters bereits in der zweiten Generation produziert. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,3 von maximal fünf Sternen bewertet. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 35 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Doblo Transporter. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 54 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.845 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.832 Millimetern und eine Länge von 4.390 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.755 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Bei der Baureihe Modelle als Zweitürer oder Fünftürer sowie mit zwei bis sieben Sitzen zur Auswahl. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit umgeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 3.200 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 133 Liter als Minimum. In der Baureihe ist der Transporter von Fiat in 24 Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 15.113 und 27.190 Euro.

Den Italiener gibt es als Diesel, Benzinmotor oder als Gasmotor. Ein Leergewicht von nur 1.240 bis 1.750 Kilogramm macht den Transporter vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel, Benziner und Gasmotor bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,0 von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 16V Multijet (135 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 2,8 von fünf Sternen beurteilt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.3 Multijet (95 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.6 16V Multijet (120 PS). CO2-Emissionen von 120 g bis 212 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Transporter mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Fiat entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Transporter.

Alle Tests

Fiat Doblo Transporter (seit 2010)

Fiat Doblo Cargo - Neue Einstiegsversion für den Handwerks-Transporter
Autoplenum

Neue Einstiegsversion für den Handwerks-Transporter Fiat Doblo Cargo

Fiats Nutzfahrzeug-Abteilung erweitert die Produktpalette des bei Handwerkern und Kurierdiensten beliebten Doblò Cargo nach unten: Ein neuer Diesel...

Fiat Doblo Easy 1.4 T-Jet 16V - Steuersparmodell
Autoplenum

Fiat Doblo Easy 1.4 T-Jet 16V - Steuersparmodell

Fiat gibt mit einem zusätzlichen Benziner dem Doblo neuen Schwung. Dabei ist der Motor ein alter Bekannter.

Fiat Doblo T-Jet - Sparen und Schweigen
Autoplenum

Sparen und Schweigen Fiat Doblo T-Jet

Frankfurt/SP-X. Die ganz entspannte Leichtigkeit des Seins entfaltet sich eher selten in Kleinlastern, die zum Familien-Van umgebaut sind. Fiat nen...

Fiat Doblò Cargo Easy: Kleiner Lastenesel zu kleinem Preis
auto-reporter.net

Fiat Doblò Cargo Easy: Kleiner Lastenesel zu kleinem Preis

Zeitlich limitiert ist das von Fiat neu angebotene Sondermodell, der Fiat Doblò Cargo Easy. Noch bis zum Heiligabend steht das Modell zu einem Akti...

Fiat Doblo - Hohes Dach, niedriger Preis
Autoplenum

Hohes Dach, niedriger Preis Fiat Doblo

Fiat sortiert die Varianten seines Hochdachkombis Doblo neu und stellt gleichzeitig die neue Ausstattung Emotion vor. In Verbindung mit dem 1,4-Lit...

Fiat Doblò Cargo Work Up - Kleine Pritsche
Autoplenum

Kleine Pritsche Fiat Doblò Cargo Work Up

Fiat bietet den Kleintransporter Doblò nun auch als Pritschenwagen an. Ab 17.000 Euro netto (20.230 Euro brutto) bietet der offene Italiener eine 2...

Fiat Doblo 2.0 im Fahrbericht: Fairer Preis für starken Diesel?
auto-motor-und-sport

Fiat Doblo 2.0 im Fahrbericht: Fairer Preis für starken Diesel?

Mit dem Zweiliter-Diesel mit 135 PS zählt der Fiat Doblò 2.0 JTDM zu den stärksten Hochdach-Kombis auf dem Markt. Im Fahrbericht klären wir, ob der...

Fiat, Peugeot: Kampf der Kastenkombis
auto-motor-und-sport

Fiat, Peugeot: Kampf der Kastenkombis

Für alle, die Gepäck nicht in Golfbags, sondern in Kubikmeter berechnen: Die Kastenkombis Fiat Doblo und Peugeot Partner Tepee kämpfen um den Rang ...

Fiat Doblò: Die zweite Generation des Kastenkombis
auto-motor-und-sport

Fiat Doblò: Die zweite Generation des Kastenkombis

Mit der zweiten Generation des Kastenkombis Doblò bringt Fiat ein Auto für alle, die sich verkleinern wollen - ausgehend von einem 7,5-Tonner. Ein ...

Fahrbericht: Fiat Doblo 1.6 Multijet - Fiat Doblorone
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Doblo 1.6 Multijet - Fiat Doblorone

Fiat hat den Doblò runderneuert - und kaum ein Teil aus dem Vorgänger übernommen. Der Neue ist größer, breiter, deutlich höher - trotzdem weniger d...

Weitere Fiat Transporter