Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Doblo
  5. Alle Motoren Fiat Doblo
  6. 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS)

Fiat Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 120 PS (seit 2010)

Fiat Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 120 PS (seit 2010)
25 Bilder
Varianten
  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    22.432 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN4136/AQB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.390 mm
Breite1.832 mm
Höhe1.849 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.755 mm
Reifengröße195/60 R16 99T
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt22 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben173 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab22.432 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Fiat Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS) von Anonymous, Mai 2015

4,4/5

Die nunmehr 4. Generation des Fiat Doblo bietet in 2 Radständen und 2 Dachhöhen unterteilt sowohl eine Nutzanwender orientierten Cargo als auch eine familienfreundliche Van Version an. Ich bin den langen Cargo mit fester Trennwand in der bivalenten Ergas/Benzinvariante gefahren.

Die Karosse fällt in erster Linie durch das freundliche Gesicht auf. Oberhalb einer horizontal teilenden Line ist die Motorhaube von zwei weit ums Eck reichenden Scheinwerfern eingerahmt. Unterhalb des Teilers bildet der Kühlergrill zwischen Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer ein Kreuz.

Ausstattung
Der Basispreis meines 2 sitzigen Kastenwagens in der Ausstattung Maxi SX mit bivalentem
Turbobenziner in Höhe von 19.950 € wurde durch die Metalliclackierung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, 16“ Leichtmetallfelgen,
Seitenairbags und dem 5“ MultimediaNavi um nicht ganz 4.000 Euro aufgewertet.

Dem Gewerbetreibenden bietet die SX Ausstattung eine Zuladung von mehr als 900kg auf einem Radstand von 3.105mm (+350mm), der beste Voraussetzungen bietet auch lange Fahrstecken komfortabel zurückzulegen.
Aufgrund der unterschiedlichsten Anforderungen an die professionelle Nutzung des Doblo wird die Aufpreisliste exorbitant umfänglich erweitert. Allein den Beifahrersitz gibt es in 4 unterschiedlichen Ausführungen bis hin zur bodenneutralen Einklappfunktion.

Motor
Aus einem Hubraum von knapp 1,4 ltr. schöpft der 4 Zylinder eine Leistung von 88kW/120PS. Dank der Turboaufladung kann sich der Fahrer über ein sattes Drehmoment von 206Nm ab 2.000min-1 freuen.
Ob der Motor im Erdgas oder Benzinmodus arbeitet ist für den Fahrer nicht erkennbar. Ihm steht ein Wahltaster in der Mittelkonsole zur Verfügung, um bei leerem Tank umzuschalten.

Antrieb
Traktion+ bietet eine Traktionskontrolle an der Vorderachse, um z.B. bei winterlichen Bedingungen einen sicheren Vortrieb zu gewährleisten.

Anmerkung
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Neben dem preislich sehr interessanten Doblo, bieten eine Fülle deutscher und europäischer Hersteller kleine Lieferfahrzeuge in diesem Segment an.

Erfahrungsbericht Fiat Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power (120 PS) von Anonymous, Juli 2011

3,7/5

Habe mir nach 100 000 Km ca. 2 700,- € gegenüber Diesel erspart.
Fahre ca. 40 000 Km im Jahr und hatte noch keine Reparaturen.
Könnte einen größeren Gastank und mehr PS (103) haben. Er ist mein sparsamstes Auto das ich je besessen habe. (4,20 € auf 100km)Jahresdurchschnitt

Alternativen

Fiat Doblo 1.4 T-Jet 16V Natural Power 120 PS (seit 2010)