Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat 500X SUV (seit 2014)

Alle Motoren

1.4 Multiair (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 27.490 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 E-torQ (110 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 16.750 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.4 Multiair (140 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 20.690 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.0 GSE (120 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 19.490 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.3 GSE (151 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 151 PS
Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 Multijet (140 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 24.790 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet (95 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.6 Multijet (120 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 Multijet (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.190 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat 500X 2014

Fiat lässt die erste Generation des 500X SUVs seit 2014 den Straßenverkehr aufmischen. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis heute produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst 15 Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das 500X-Modell von Fiat haben wir neben den Erfahrungen auch zwölf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwölf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.273 x 1.796 x 1.620 Millimetern und einem Radstand von 2.570 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.000 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 350 Liter. Das Fiat SUV ist in 18 Standard-Ausstattungen käuflich. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 16.490 und 31.790 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Das Fahrzeug hat vier Dieselantriebe und fünf Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1350 kg bis 1615 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 600 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 800 kg und 1.200 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.3 Multijet (95 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 1.4 Multiair (170 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.6 Multijet (120 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 107 und 168 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 155 Fotos des 500X SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Fiat 500X SUV (seit 2014)

Fiat 500X Cross S-Design - Für den schöneren Schein
Autoplenum

Für den schöneren Schein Fiat 500X Cross S-Design

SP-X/Frankfurt. Nach den Modellen Tipo, 124 Spider und 500L ist jetzt auch der Fiat 500X Cross in der Ausstattungsvariante S-Design erhältlich. In ...

Fiat 500X Cross FireFly Turbo 1.0 - Glühwürmchen
Autoplenum

Fiat 500X Cross FireFly Turbo 1.0 - Glühwürmchen

Fiat hat seinen 500X nach drei Jahren aufgehübscht. Der gar nicht so kleine Italiener bekam zwei neue Motoren, ein neues Innendesign und mehr elekt...

Fahrbericht: Fiat 500X Facelift - Neue Benziner für das Knuff-SUV
Autoplenum

Neue Benziner für das Knuff-SUV Fahrbericht: Fiat 500X Facelift

SP-X/Turin. Vier Jahre hat der knuffige Fiat 500X inzwischen auf seinem rundlichen Buckel, und nach einem kleinen Technik-Update im vergangenen Jah...

Fiat 500X S-Design - Angeschwärzt
Autoplenum

Angeschwärzt Fiat 500X S-Design

Ab sofort bietet Fiat für sein Kompakt-SUV 500X die neue Ausstattungslinie S-Design an. Die Preise für das auffällig gestaltete Modell starten bei ...

Fiat 500X  - In der Basis günstiger
Autoplenum

In der Basis günstiger Fiat 500X

Fiat bringt im Februar 2017 sein Mini-SUV 500X mit einigen neuen Details auf den Markt. Wichtiger als die kleinen Änderungen bei der Außenoptik dür...

Test Fiat 500X 1.6 e-torQ im Test: Besser das Einstiegsmodell?
automobilmagazin

Test Fiat 500X 1.6 e-torQ im Test: Besser das Einstiegsmodell?

Test Fiat 500X 1.6 e-torQ im Test: Besser das Einstiegsmodell?

Fiat 500X 1.6 E-torQ im Test mit Preis und technischen Daten zur Ma...
auto-news

Ein SUV für fast X?

Der Fiat 500X mit neuem Basis-Benziner im Test

Fiat 500X 1.4 MultiAir DCT 4x2 - Geht doch!
Autoplenum

Fiat 500X 1.4 MultiAir DCT 4x2 - Geht doch!

Fiat erweitert seine 500X-Modellpalette und erhört den Wunsch vieler Kunden, die sich das schmucke Mini-SUV mit Vorderradantrieb wünschen. Obendrau...

Fiat 500X 2.0 Multijet 4x4 - Angebotsorientiert
Autoplenum

Fiat 500X 2.0 Multijet 4x4 - Angebotsorientiert

Fiat kupfert immer mehr die Mini-Strategie ab. Nach dem mittlerweile in die Jahre gekommenen 500er wollen die Italiener der Hausmarke mit dem 500X ...

Fiat 500 X 1.6 MultiJet II Fahrbericht: X Factor
automobilmagazin

Fiat 500 X 1.6 MultiJet II Fahrbericht: X Factor

Fiat 500 X 1.6 MultiJet II Fahrbericht: X Factor

Weitere Fiat SUV

{"make":28,"model":20628}