Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat 500X
  5. Alle Motoren Fiat 500X

Fiat 500X SUV (seit 2014)

Alle Motoren

1.0 GSE (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 19.490 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.3 GSE (151 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 151 PS
Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 Multiair (140 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 20.290 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.4 Multiair (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 27.490 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 E-torQ (110 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 16.490 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 Multijet (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 27.190 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.3 Multijet (95 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.248 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.6 Multijet (120 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 Multijet (140 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 24.790 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat 500X 2014

Fiat lässt die erste Generation des 500X SUVs seit 2014 produzieren. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Der Wagen wird von Fiat-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von 15 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.248 mm, einer Höhe von 1.595 mm und einer Breite von 1.796 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.570 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Den Italiener gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.000 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 350 Liter. Das Fiat SUV ist in 18 Standard-Ausstattungen erhältlich. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 16.490 und 31.790 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es fünf Benzinmotoren und vier Dieselmaschinen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1350 kg bis 1615 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 600 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 800 kg und 1.200 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.3 Multijet (95 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Laut Hersteller benötigt dieser Motor auch nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Popularität sein dürfte. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.4 Multiair (170 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 107 und 168 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2014 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Fiat 500X SUV (seit 2014)

Fiat 500X Cross S-Design - Für den schöneren Schein
Autoplenum

Für den schöneren Schein Fiat 500X Cross S-Design

SP-X/Frankfurt. Nach den Modellen Tipo, 124 Spider und 500L ist jetzt auch der Fiat 500X Cross in der Ausstattungsvariante S-Design erhältlich. In ...

Fiat 500X Cross FireFly Turbo 1.0 - Glühwürmchen
Autoplenum

Fiat 500X Cross FireFly Turbo 1.0 - Glühwürmchen

Fiat hat seinen 500X nach drei Jahren aufgehübscht. Der gar nicht so kleine Italiener bekam zwei neue Motoren, ein neues Innendesign und mehr elekt...

Fahrbericht: Fiat 500X Facelift - Neue Benziner für das Knuff-SUV
Autoplenum

Neue Benziner für das Knuff-SUV Fahrbericht: Fiat 500X Facelift

SP-X/Turin. Vier Jahre hat der knuffige Fiat 500X inzwischen auf seinem rundlichen Buckel, und nach einem kleinen Technik-Update im vergangenen Jah...

Fiat 500X S-Design - Angeschwärzt
Autoplenum

Angeschwärzt Fiat 500X S-Design

Ab sofort bietet Fiat für sein Kompakt-SUV 500X die neue Ausstattungslinie S-Design an. Die Preise für das auffällig gestaltete Modell starten bei ...

Fiat 500X  - In der Basis günstiger
Autoplenum

In der Basis günstiger Fiat 500X

Fiat bringt im Februar 2017 sein Mini-SUV 500X mit einigen neuen Details auf den Markt. Wichtiger als die kleinen Änderungen bei der Außenoptik dür...

Test Fiat 500X 1.6 e-torQ im Test: Besser das Einstiegsmodell?
automobilmagazin

Test Fiat 500X 1.6 e-torQ im Test: Besser das Einstiegsmodell?

Test Fiat 500X 1.6 e-torQ im Test: Besser das Einstiegsmodell?

Fiat 500X 1.6 E-torQ im Test mit Preis und technischen Daten zur Ma...
auto-news

Ein SUV für fast X?

Der Fiat 500X mit neuem Basis-Benziner im Test

Fiat 500X 1.4 MultiAir DCT 4x2 - Geht doch!
Autoplenum

Fiat 500X 1.4 MultiAir DCT 4x2 - Geht doch!

Fiat erweitert seine 500X-Modellpalette und erhört den Wunsch vieler Kunden, die sich das schmucke Mini-SUV mit Vorderradantrieb wünschen. Obendrau...

Fiat 500X 2.0 Multijet 4x4 - Angebotsorientiert
Autoplenum

Fiat 500X 2.0 Multijet 4x4 - Angebotsorientiert

Fiat kupfert immer mehr die Mini-Strategie ab. Nach dem mittlerweile in die Jahre gekommenen 500er wollen die Italiener der Hausmarke mit dem 500X ...

Fiat 500 X 1.6 MultiJet II Fahrbericht: X Factor
automobilmagazin

Fiat 500 X 1.6 MultiJet II Fahrbericht: X Factor

Fiat 500 X 1.6 MultiJet II Fahrbericht: X Factor

Alternativen

Fiat 500X SUV (seit 2014)