Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C4 Picasso
  5. Alle Motoren Citroen C4 Picasso

Citroen C4 Picasso Van (seit 2013)

Alle Motoren

VTi 120 (120 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 20.190 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

THP 155 (156 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 24.240 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

THP 165 (165 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 164 PS
Neupreis ab: 28.090 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

4,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Neupreis ab: 22.690 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

HDi 115 (116 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.940 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.090 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

0/0
Leistung: 99 PS
Neupreis ab: 21.690 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C4 Picasso 2013

Es gibt gute Gründe, dass Citroen das C4 Picasso-Modell des Vans bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 13 Jahre zurück, sodass Citroen viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Rating von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 42 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem C4 Picasso Van. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich 28 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.826 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.610 Millimeter und die Länge beträgt 4.428 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.785 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 537 Liter kommen. Maximal können es bis 645 Liter sein. In der Baureihe ist der Van von Citroen in zehn Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Neupreis des Modells ist vergleichsweise gering: Er startet als Basismodell bei 18.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 36.890 Euro kosten.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen fünf Benzinern und fünf Dieselmotoren. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1327 kg bis 1650 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.000 kg (gebremst) oder 640 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Mit 4,7 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der PureTech 130 (130 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der THP 165 (165 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,4 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der BlueHDi 120 (120 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der THP 165 (165 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 94 und 145 g pro 100 Kilometer schneidet der Citroen C4 Picasso selbst für einen Kompakt-Van ganz gut ab.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 76 Fotos des C4 Picasso Vans.

Alle Tests

Citroen C4 Picasso Van (seit 2013)

Citroën C4 Picasso – Geräumiger Van
redaktion

Citroën C4 Picasso – Geräumiger Van

Der neue Citroën  C4 Picasso ist richtig hübsch geworden. Grund genug, sich den geräumigen Van einmal näher anzusehen.Alles drin, alles dranDer Cit...

Citroën Grand C4 Picasso und Toyota Verso: Kompakt-Vans im Fahrbericht
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso und Toyota Verso: Kompakt-Vans im Fahrbericht

Der 1,6-Liter-Diesel von BMW im Toyota Verso ist die erste Frucht der bayerisch-japanischen Allianz. Kann der Verso so geg...

Citroën Grand C4 Picasso, Renault Grand Scénic: Zwei Vans für die F...
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso, Renault Grand Scénic: Zwei Vans für die Familie

Große Vans aus Frankreich waren immer schon etwas eigensinnig. Neuestes Beispiel: der ungewöhnlich gestylte Citroën Grand ...

Citroen Grand C4 Picasso im Fahrbericht: Mehr Platz, mehr Dieselpower
auto-motor-und-sport

Citroen Grand C4 Picasso im Fahrbericht: Mehr Platz, mehr Dieselpower

Der große C4 Grand Picasso bietet nicht nur mehr Platz – er ist auch der erste Citroën mit neuem Euro 6-Diesel und 150 PS....

Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bez...
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bezahlbarer Traum vom Raum

Wenn selbst Kombis zu klein sind, schlägt die Stunde der Vans. Neu dabei: der Citroën Grand C4 Picasso. Was macht er ander...

Citroën Grand C4 Picasso e-HDi 115 im Test: Ein Van für sieben Pass...
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso e-HDi 115 im Test: Ein Van für sieben Passagiere

16,9 Zentimeter mehr Länge und zwei Extrasitze machen aus dem C4 Picasso den Grand - und ein besseres Auto. auto motor und...

Citroen Grand C4 Picasso - Sportlich auf Sparsamkeit getrimmt
Autoplenum

Sportlich auf Sparsamkeit getrimmt Citroen Grand C4 Picasso

Citroen spendiert seinem Kompakt-Van Grand C4 Picasso einen größeren Diesel. Ab Dezember ist die lange Variante des C4 Picasso mit dem 110 kw/150 P...

Citroën Grand C4 Picasso - Monsieur Maximal (Kurzfassung)
Autoplenum

Monsieur Maximal (Kurzfassung) Citroën Grand C4 Picasso

Familienvans müssen keine Langeweiler sein – und können dabei sogar noch den Geldbeutel schonen. Der neue Grand C4 Picasso hält seine sieben Sitze ...

Citroen Grand C4 Picasso - Großer Auftritt (Vorabbericht)
Autoplenum

Großer Auftritt (Vorabbericht) Citroen Grand C4 Picasso

Dass Vans nicht langweilig aussehen müssen beweist einmal mehr die neue Generation des Citroen C4 Picasso. Dass sie trotzdem richtig viel Platz bie...

Citroën C4 Picasso E-HDi und Ford C-Max 1.6 TDCi: Dieselgetriebene ...
auto-motor-und-sport

Citroën C4 Picasso E-HDi und Ford C-Max 1.6 TDCi: Dieselgetriebene Familien-Vans im Duell

Mit diesen Vans fahren Väter gerne. Der dynamische Ford C-Max bekommt Konkurrenz vom neuen Citroën C4 Picasso. Der steht a...

Weitere Citroen Van