Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C4 Picasso
  5. Alle Motoren Citroen C4 Picasso
  6. VTi 120 (120 PS)

Citroen C4 Picasso VTi 120 120 PS (seit 2013)

 

Citroen C4 Picasso VTi 120 120 PS (seit 2013)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C4 Picasso VTi 120 (120 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Citroen C4 Picasso VTi 120 (120 PS) von abrunni, September 2013

4,1/5

Seit knapp 2 Monaten/gut 2000 km sind wir mit unserem neuen C4 Picasso unterwegs und begeistert. Sitzen, Fahrkomfort und Platz sind für ein Auto dieser Kategorie einfach 1a. Haben den Umstieg vom 3er BMW nicht im geringsten bereut. Hinzu kommt noch der extrem geringe Alltagsverbrauch von 4,5 l Diesel, das ist fast die Hälfte gegenüber vorher. Lediglich die automatisierte Kupplung kann mit einer herkömmlichen Automatik nicht mithalten, ist aber im normalen Fahrbetrieb kein Problem!
Sehr gut finde ich auch die Lösung mit dem Touchscreen - endlich keine Schaltersucherei und vor allem einfach und intuitiv zu bedienen, ohne die Bedienungsanleitung zu brauchen! Auch die Anzeige ist Spitze.

Erfahrungsbericht Citroen C4 Picasso VTi 120 (120 PS) von Anonymous, September 2013

4,6/5

Vor kurzem habe ich den neuen Citroen C4 Picasso getestet (3 Tage) und war- trotz der Optik- begeistert von der Fahrweise. Jeder Mitfahrer hat eine gute Aussicht und der Fahrer selbst eine sehr gute Rundumsicht, über den Straßenverkehr. Zudem ist der Motor bei der Fahrt so leise, dass man meinen könnte, man fahre überhaupt nicht.

Besonders praktisch ist die kleine Lampe am Seitenspiegel - der Totenwinkeldetektor, der zeigt, ob sich ein anderes FAhrzeug in diesem Winkel befindet - sehr praktisch bei Autobahnfahrten!

Auch wenn ich eher eine der Größeren (1.80) bin, habe ich dennoch genügend Bein-Platzfreiheit.

Es gefällt mir außerdem sehr, dass Citroen nun endlich mit der Zeit geht und aus den alten Muster herausbricht. Sicher - die Optik ist gewöhnungsbedürftig, doch im Vergleich zu den früheren Fahrzeugen sehr viel ansprechender und nun mal ehrlich: Welche Autos werden denn in der Zukunft nicht ein moderneres Design erhalten? Citroen hat diesbezüglich einen großen Schritt gemacht.

Zum Kofferraum: Unglaublich viel Platz für ein Urlaub in die Ferne oder für einen großen Einkaufsbummel oder für eine Übernachtung.

Mit den Touchscreens, die vor der Fahrt nach Notwendigkeiten einstellbar sind - wie Geschwindigkeitsanzeige etc. sind somit sehr übersichtlich und mit einem persönlichen Bild, das man als Hintergrund einstellen kann, sehr schön zu betrachten.

Mir hat das Auto sehr gefallen und empfehle ich liebend gern weiter! :)

Alle Varianten
Citroen C4 Picasso VTi 120 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Citroen C4 Picasso VTi 120 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN3001/ASS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Maße und Stauraum
Länge4.428 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.610 mm
Kofferraumvolumen537 Liter
Radstand2.785 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.327 kg
Maximalgewicht1.900 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst660 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Picasso VTi 120 (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben145 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d