12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C4 Picasso Van BlueHDi 120 1.6 120 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

Citroen C4 Picasso Van (2013–2016) BlueHDi 120 1.6 (120 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C4 Picasso Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C4 Picasso Van (2013–2016) BlueHDi 120 1.6 (120 PS)
Citroen C4 Picasso Van (2013–2016) BlueHDi 120 1.6 (120 PS)

Citroen C4 Picasso Van 2013 - 2018: BlueHDi 120 (120 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der BlueHDi 120 (120 PS) von den Citroen-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der C4 Picasso Van 2013 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 3,6 und vier Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 94 und 105 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem BlueHDi 120 (120 PS) ist Citroen ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 Business Class

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
3001/AUY

Maße und Stauraum

Länge
4.428 mm
Breite
1.826 mm
Höhe
1.610 mm
Kofferraumvolumen
537 Liter
Radstand
2.785 mm
Reifengröße
205/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,6 s
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Picasso Van (2013–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,6 l/100 km (kombiniert)
4,1 l/100 km (innerorts)
3,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
94,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Burghard_Scheiber
mehr als 2 Jahre
Grundlegend ein solides praktisches Fahrzeug für den Alltag. Der Innenraum ist aufgeräumt und die Konsole einfach zu bedienen. Die riesige Windschutzscheibe mit der man dieses Loftartige Raumgefühl erzeugt ist genial nur bei prallen Sonnenschein hat die Klima schon zu tun. Bei 30000km wechsel der hinteren Bremsanlage, hat nicht richtig gearbeitet oder nicht richtig gebremst, verrostet. 50000km Thermostatgehäuse gebrochen. 80000km AD-Bluepumpe defekt! Es muss der Behälter plus Pumpe getauscht werden, richtig teuer 1700,- Die Kulanz hat ergeben 750,- also ein defekt der öfters Auftritt. Mein Auto ist fünf Jahre alt. Ein großes Leiden sind die vorderen Türen, die Faltze fangen an zu rosten, gewaltig. Das erste Mal Saniert nach zwei Jahren, dann wieder nach zwei Jahren. Der Verbrauch ist genial im Sommer 5,5lt und im Winter 5,8lt. Die Wandlerautomatik ist auf Komfort ausgelegt. Sollte man beschleunigen und vor dem Schaltvorgang in den nächst höheren Gang vom Gas gehen, bleibt der Gang gefühlt ewig im gleichen Gang bis der Automat höher schaltet. Ich helfe mit den Schaltpaddels nach, auch die sind auf Komfort ausgelegt. Schnelles exaktes durchschalten funktioniert nicht. Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Durch den großen Kofferraum und die bequemen Sitzen ist das Fahren und besonders das Reisen mit dem Picasso sehr angenehm. Was mir richtig gut gefällt ist trotz des kleinen 1560ccm Motors und den 120PS ist die Beschleunigung😀.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Den C4 Picasso habe ich erst vor einem Jahr als Jahreswagen relativ günstig erworben. Mittlerweile 10.000 Kilometer später kann ich schon ein klein bisschen von ihm erzählen: Aussehenstechnisch gefällt mir das Design sehr gut, man merkt, dass die Franzosen neuerdings gute Arbeit leisten. Auch innen fühle ich mich weitaus wohler als in dem zugegeben sehr chicen Opel Adam meiner Tochter. Die Armaturen sind sehr auf funktionalität angepasst und sorgen für ein sorgenfreies Fahrerlebnis. Als einzigen Kritikpunkt kann ich anführen, dass zugunsten des Designs die Rundumsicht herhalten musste: Beim Rückwärts einparken ist es meistens schwer, mit bloßem Auge die Entfernungen richtig einschätzen zu können. Zum Glück schafft unsere Rückfahrkamera da Abhilfe. Insgesamt ist der C4 ein sehr schönes Auto mit guter Funktionalität, nur leider sorgt das Design manchmal für Problemchen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr komfortabler, sparsamer Van mit viel Platz und 5 vollwertigen Einzelsitzen. Ab ca. 120 kmh eher laut im Inneren, automatische Heckklappe lässt sich öfter etwas bitten. Automatikgetriebe sehr angenehm, Anzeigen sehr variabel gestaltbar und mit umfangreichen Möglichkeiten ausgestattet. Erhöhte Sitzposition, Massagesitze usw. machen jede Fahrt zum Vergnügen.
0
0