Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW Z4
  5. Alle Motoren BMW Z4

BMW Z4 Coupé (2002–2008)

Alle Motoren

3.0si (265 PS)

4,5/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.700 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

M (343 PS)

4,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 343 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.900 €
Hubraum ab: 3.246 ccm
Verbrauch: 12,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW Z4 2002 - 2008

Die erste Generation des Z4 Coupé von BMW wurde von 2002 bis 2008 produziert. Diese Baureihe wurde nur sechs Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Score von viereinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird das Coupé im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 26 Erfahrungen mit dem BMW ausgerechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Z4 Coupé gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur ans Herz legen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Sportwagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der M (343 PS) die beste Maschine, er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Zugleich ist er mit 343 PS der stärkste angebotene Motor für den BMW Z4. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 3.0si (265 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, acht Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der BMW Coupé nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 207 g bis 292 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Sportwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für das Coupé 2002 geweckt? Falls du dich für es entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

BMW Z4 Coupé (2002–2008)

Helm auf zum Gebet: BMW Z4 M Coupé im Test
auto-news

Helm auf zum Gebet: BMW Z4 M Coupé im Test

Mit vollkommener Optik und Rennsport-Technik setzt BMW dem Z4 die Krone auf

Weitere BMW Coupé