Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (2004–2011)

Alle Motoren

4.2 FSI (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.800 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.900 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (255 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (290 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (220 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.000 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (210 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.600 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.4 (177 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.700 €
Hubraum ab: 2.393 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

RS6 (580 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.000 €
Hubraum ab: 4.991 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

S6 (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.900 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

4,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (180 PS)

4,3/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI e (136 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,9/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2004 - 2011

Die A6 Limousine hat Audi von 2004 bis 2011 in dritter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 26 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1994 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,2 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 77 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das A6-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.916 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.442 Millimetern und die Breite bei 1.855 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.843 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das stattliche Kofferraumvolumen überzeugt mit 546 Litern.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen elf Benzinern und acht Dieselmotoren. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und begeistert mit einem Leergewicht von maximal 1.985 Kilogramm. Die zulässigen Anhängelasten für den Audi A6 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.400 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 4.2 FSI (350 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der RS6 (580 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er 4,1 von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0 TDI e (136 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 139 g bis 331 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 75 Bilder an, die wir von der A6 Limousine haben.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2004–2011)

Audi RS6 im Test: Kontrolliert die dunkle Seite
auto-news

Kontrolliert die dunkle Seite: Der Audi RS6 im Test

Ist der Kraftprotz mit 580 PS alltagstauglich?

Sparsam im Zeichen des E?: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test
auto-news

Teurer Sparer: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test

Was bringt die verbrauchsoptimierte Limousine?

Fahrbericht: Audi A6 2.0 TDIe - Der Premium-Sparer
Autoplenum

Fahrbericht: Audi A6 2.0 TDIe - Der Premium-Sparer

Der Audi A6 2.0 TDIe ist so was wie der Passat BlueMotion für Besserverdienende. Aber wieviel Spaß machen 136 Diesel-PS in einem Prestige-Kreuzer, ...

Praxistest: Audi A6 2.8 FSI - Gleit und spar
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 2.8 FSI - Gleit und spar

In der Oberklasse tummeln sich bevorzugt Dienstwagen. Wer hier an Audi denkt, dem kommen vor allem chice Kombis in den Sinn. Gerade beim A6 steht d...

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer
Autoplenum

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer

Immer wenn ein Audi statt des A ein S im Namen trägt, kann man sich auf Power, Fahrspaß und Quattro einstellen. Die Versuchung für sportliche Famil...

Audi A6 2.0 TDI im Test: Preiswert, elegant und durchzugsstark
auto-news

Audi A6 2.0 TDI: Preiswert, elegant und durchzugsstark

Der Einstiegsdiesel zeigt sich im Test erstaunlich souverän

Weitere Audi Limousine