Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (2004–2011)

Alle Motoren

4.2 FSI (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.800 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.900 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (255 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (290 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (220 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.000 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (210 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.600 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.4 (177 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.700 €
Hubraum ab: 2.393 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

RS6 (580 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.000 €
Hubraum ab: 4.991 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

S6 (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.900 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

4,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (180 PS)

4,3/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI e (136 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,9/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2004 - 2011

Die dritte Generation der A6 Limousine fertigte Audi in den Jahren 2004 bis 2011. Der Wagen wird von Audi-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 77 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sechs Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.855 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.442 Millimeter und die Länge beträgt 4.916 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.843 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen überzeugt mit 546 Litern.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es elf Benzinmotoren und acht Dieselmaschinen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.985 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den Audi A6 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.400 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.8 FSI (190 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Pferdestärken sind dir das Wichtigste? Dann ist der RS6 (580 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er 4,1 von fünf Sternen. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 TDI e (136 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.7 TDI (190 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 331 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Audi entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2004–2011)

Audi RS6 im Test: Kontrolliert die dunkle Seite
auto-news

Kontrolliert die dunkle Seite: Der Audi RS6 im Test

Ist der Kraftprotz mit 580 PS alltagstauglich?

Sparsam im Zeichen des E?: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test
auto-news

Teurer Sparer: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test

Was bringt die verbrauchsoptimierte Limousine?

Fahrbericht: Audi A6 2.0 TDIe - Der Premium-Sparer
Autoplenum

Fahrbericht: Audi A6 2.0 TDIe - Der Premium-Sparer

Der Audi A6 2.0 TDIe ist so was wie der Passat BlueMotion für Besserverdienende. Aber wieviel Spaß machen 136 Diesel-PS in einem Prestige-Kreuzer, ...

Praxistest: Audi A6 2.8 FSI - Gleit und spar
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 2.8 FSI - Gleit und spar

In der Oberklasse tummeln sich bevorzugt Dienstwagen. Wer hier an Audi denkt, dem kommen vor allem chice Kombis in den Sinn. Gerade beim A6 steht d...

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer
Autoplenum

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer

Immer wenn ein Audi statt des A ein S im Namen trägt, kann man sich auf Power, Fahrspaß und Quattro einstellen. Die Versuchung für sportliche Famil...

Audi A6 2.0 TDI im Test: Preiswert, elegant und durchzugsstark
auto-news

Audi A6 2.0 TDI: Preiswert, elegant und durchzugsstark

Der Einstiegsdiesel zeigt sich im Test erstaunlich souverän

Weitere Audi Limousine