Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 2.0 TDI e (136 PS)

Audi A6 2.0 TDI e 136 PS (2004–2011)

 

Audi A6 2.0 TDI e 136 PS (2004–2011)
75 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.0 TDI e (136 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 TDI e (136 PS) von hamidrezahusseini, Februar 2017

5,0/5

Der Audi A6 ist ein Fahrzeug das optisch sehr begeistert und sehr ero dynamisch ist.
Das Fahrzeug wurde von mir Privat genutzt.
Dabei habe ich den A6 auch für Familien ausflüge benutzt um nach Schweden oder Dänemark zu Fahren.
Der A6 bietet Kompfort und Luxus zu gleich.
Das Fahrverhalten ist sehr angenehm da der Wagen seine Kraft direkt auf die Straße bringen kann.
Bei mir Handelt es sich um einen A6 in Schwarz der 136ps bringt.
Nicht gerade viel aber ausreichend um seinen Täglichen bedarf abzudecken und ihn als privates Nutzfahrzeug zu verwenden.
In meinem Audi A6 habe ich viele Sonderausstatung einbauen lassen (vom Werk versteht sich nartürlich).
Dazu gehören Sitzheizung, Servolenkung, Tagfahrlicht, Lenklicht, Einparkhilfe (vorne und hinten), Lichtsensor, Xenon-scheinwerfer, Navigationssystem sowie weiter kleine nette helfeschern.
Der Wagen hat seinem Kauf bisher nur die üblichen Probleme gemacht und ist meiner erfahrung her Top.
Für das Farhzeug habe ich damals knapp 80.000 euro gezahlt.
Steuer : 460 euro.
Tankkosten im Monat: 250 euro.
Laufleistung heute : ca.114.000km.
Für Personen die sich so ein Fahrzeug zu legen möchten ist der A6 eine gute Wahl.
Ob für die Familie, als Firmenwagen oder einfach nur privat bietet der Audi A6genug Postive argumente um die Kaufwahl zu bestimmen.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 TDI e (136 PS) von reichenbach351, Februar 2017

3,0/5

An sich eine Super Limousine für die Familie,
der schein wurde bei mir aber schnell betrübt da sich nach kurzer zeit in meinem besitz die hinteren Türschlösser verabschiedet haben. 300€ Reparatur kosten, dies soll laut verschiedener Foren oftmals vorkommen.
Meiner hat eine Software Optimierung auf ca. 180 PS bekommen da die Originalen 136 untermotorisiert sind. Jetzt nach allen Reparaturen habe ich ein perfektes Auto für den Alltag, der sich jetzt auch sehr zuverlässig zeigt aktuelle lauf Leistung beträgt ca. 117.000 km.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 TDI e (136 PS) von fredi77, Januar 2017

5,0/5

Mit dem Verbrauch von ca. 5,3l/100km bei 130km/h auf der Autobahn bin ich sehr zufrieden. Großes und komfortables Auto. Technisch einwandfrei. Alles funktioniert noch einwandfrei. Aus dem Handschuhfach und Kofferraum sind komische Geräusche zu hören. Wahrscheinlich ist eine Schraube locker. Service und Ersatzteile sind Audi-typisch ziemlich teuer. Der Motor ist ebenfalls leider von Dieselgate-Affäre betroffen. Deshalb muß ich im nähsten Monat in die Audi-Werkstatt. Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 TDI e (136 PS) von stheredbulls, Mai 2009

4,5/5

Bin den A6 2.0 TDIe vor Kurzem einmal gefahren. Ich war erstaunt über die Fahrleistung. 136 PS hören sich ziemlich wenig an für ein Auto mit diesem Gewicht. Aber er nimmt das Gas gut an und beschleunigt recht zügig.
Auf der Autobahn war es echt der Hammer: nur 5 Liter Verbrauch zeigte das Display an!!
Obwohl das Fahrzeug, das ich gefahren bin, Minimalausstattung hatte, war die Verarbeitung sehr gut und die Materialanmutung auditypisch hoch.
Was nervig ist, ist das Schaltgetriebe. Leider gibt es ein Automatikgetriebe auch nicht als Option zu bestellen.
Wer aber sparsam und güstig unterwegs sein will und trotzdem einen gewissen Komfort genießen will, ist mit dem TDIe gut beraten.

Alle Varianten
Audi A6 2.0 TDI e (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 2.0 TDI e (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN0588/874
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.927 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen546 Liter
Radstand2.843 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.575 kg
Maximalgewicht2.155 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.0 TDI e (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen174 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 2.0 TDI e 136 PS (2004–2011)