Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 3.0 TDI (240 PS)

Audi A6 3.0 TDI 240 PS (2004–2011)

 

Audi A6 3.0 TDI 240 PS (2004–2011)
75 Bilder

Audi A6 3.0 TDI (240 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A6 3.0 TDI (240 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von killalcapone, Februar 2017

5,0/5

Positiv:
- Innenraum bezüglich der Qualität sehr hochwertig.
- Interieur Bedienungselemente (Schalter, Wippen, Knöpfe) fühlen sich gut an und zeigen keine Abnutzungserscheinungen. Subjektiv: Es fühlt sich gut an die Bedienungselemente zu benutzen.
- Keine oder kaum Außengeräusche bei hohen Geschwindigkeiten wahrzunehmen.
- Sehr stabiles Fahrverhalten.

Negativ:
- Werkstattkosten beim Vertragshändler, aber auch die Preise der Einzelteile/Ersatzteile sind zu hoch.
- In 6 Jahren wurden mehrmals die Zündkerzen gewechselt.
- Querlenker vorne musste gewechselt werden
- Ich habe immer wieder Probleme mit dem Türschloss, das wird wohl als nächstes kommen...

Besonderheiten:
Kofferraumangebot ausreichend für den Urlaub (3 Köpfige Familie)

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von AAutoolove, Februar 2017

5,0/5

Dank Allrad super Leistung, saubere Fahrweise.

Bei längeren Strecken sehr sparsam, wie zum beispiel bei vollem Tank reichweite ca. 1100
kilometer.

Kofferraum finde ich sehr sehr groß, passt alles rein.

Pure Luxus!

Mit der 3.0 Motor hatte ich fast noch nie Probleme, in 2 Jahren ging nur einmal die Keilriemen defekt, dabei war es kurz vor der Wartung.

Finde das Auto sehr gut bei langem Strecken, bei kurzem ist der Spritverbrauch natürlich höher. Was noch ärgerlich ist die Steuer. Aber ist ja nur einmal pro Jahr.

Daher wer sich ein sportliches Auto und dabei noch luxus erleben möchte, ist es die richtige Wahl.

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von elrebbe, Februar 2017

4,0/5

Naja zu dem Fahrzeug kann ich sagen,dass es gut motorisiert ist aber die Qualität sollte nicht vernachlässigt werden. Der Innenraum weisst nach einigen Jahren, in denen der Wagen nicht sehr intensiv beansprucht wurde, doch schon abnutzungserscheinungen auf. Bei einem Wagen in dieser Preisklasse hatte ich dies nicht erwartet. Sonst kann ich nur sagen, dass die Qualität des Motors und des fahrwercks bzw der Karosserie durchaus als gut erachtet werden kann. Zusätzlich zu fen erwahnten Kriterien sollte man auch nicht vergessen, dass die wartungskosten nicht gerade sehr billig sind. Ich kann nur empfehlen sich an eine gute werkstatt zu wenden.

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von galacell85, Februar 2017

5,0/5

Den Audi fahre ich jetzt seit 4 Jahren. Gekauft ist das Fahrzeug mit 137000 km und habe ein km Stand von 212000. Verbrauch liegt nach meine Erfahrungen in der Stadt bei 9 Litern und auf Land so bei 6 Litern. Fahre das Fahrzeug bis jetzt Mängelfrei ausser natürlich die üblichen Verschleissteile. Inspektionen werden immer alle 30000 km oder alle 2 Jahre gemacht. Das Fahrzeug ist nicht besonders klein, aber lässt sich gut Fahren. Motor finde ich einfach nur Spitze, es ist eine menge Fahrspass drinne. Fahre sehr gerne den audi und möchte ihn nicht mehr hergeben. Würde das Fahrzeug weiterempfehlen, natürlich nur an Fahrzeugen die auch Richtig gewartet und gepflegt wurden.

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von freelancer485, Februar 2017

5,0/5

Er hat eine exzellente Motor-und Automatikabstimmung. Der Verbrauch ist angemessen. Er hat einen großen Kofferraum und die beste Wintertauglichkeit. Zur Ausstattung gehört eine sehr gute Bose Anlage. Er hat auch einen Abstandsradartempomat. Ich möchte nie mehr ohne diesen fahren. Die Luftfederung ist auch sehr empfehlenswert. Die Navisoftware und das Navi sind unverschämt überteuert. Alle bisherigen Audis waren hervorragend korrosionsgeschützt. Bisher gab es ein sehr faires Kulanzverhalten seitens Audi, dies war ein Grund der Marke treu zu bleiben. Bei diesem war es allerdings bisher nicht nötig.

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von a7n8x2, Februar 2017

5,0/5

Ich habe mir das Auto mit 86000km gekauft und ca. 60.000 km bisher gefahren. Reparaturen bisher: 1x Riemen Lichtmaschine
1x Gestänge Saugrohrklappe 1x Motor Saugrohrklappe 1x Türschloss Fahrerseite vorne. Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 10l auf 100km. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach top, ich habe kein knarzen und bin super zufrieden.

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von Anonymous, November 2016

5,0/5

Man fühlt sich dank des allrad Antriebs sicher und spürt die Kraft des Motors fast jederzeit.

Besonders lange Strecken stellen keine Probleme dar und man kann zu viert sehr entspannt längere Strecken fahren.

Der Verbrauch ist für den Motor und das Gewicht voll in Ordnung. Reichweiten über 1000km sind in der Regel keine Seltenheit. Man muss schließlich nicht permanent zügig beschleunigen und jenseits der 250 kmh fahren.

Es ist halt schön zu wissen, dass das Fahrzeug bei der Automatik S zur Verfügung steht.

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von CB368, Oktober 2014

4,7/5

Habe mir den Wagen als zwei jährigen Gebrauchten mit s-line Ausstattung und 50.000 km Laufleistung 2012 gekauft und bin seit dem voll und ganz frieden damit.
- Beschleunigung imposant,
- Komfort prachtvoll,
- Mit dem Sportfahrwerk ist allerdings die vordere Federung auf unebenem Gelände leicht holprig,
- wer mit 6 - 7 l/100km fahren möchte sollte sich keinen A6; 3.0 Tdi zulegen, sondern eher nach einem sparsamen A1 mit 1.6 l Hubraum und 90 PS Ausschau halten. Mein Durschnittsverbrauch bei 50% Stadt- und 50% Autobahn liegt bei 10 l/100 km.
Fazit:
Ein rundum klasse Auto!
Premiumfahrzeug mit viel Komfort und Leistung!

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von SEKO23, Mai 2012

4,9/5

Hallo zusammen,

ich fahre den Audi a6 3.0 TDI quattro seit einem Monat.

Erstens, was ich sagen möcht. Die Leute die hier für den Wagen die Bewertung 3.8 oder niedriger abgegeben haben wissen nicht was sie machen. Wie lächerlich ist das, ZITAT "Der Wagen lässt sich in 250km/h Bereich richtig bätteln".

So zu dem Wagen:

Positiv:
Quattro antrieb.
Edle Verarbeitung.
Schöne S-Line Optik.
240 PS drücken ordentlich, aus dem stand 6,8 sek.
Premium-Sound system.
Komfortable-Sitze.
Hinten sehr viel Platz.
Sehr großer Kofferaum.

Nagativ:
Vebrauch in der Stadt von 9-10-11 Liter.

Von sich ist das auto sehr Komfortabel und ist alltagstauglich.

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TDI (240 PS) von DeBo, Februar 2010

3,9/5

Haben das Auto Gestern neu in den Bestand bekommen, hab natürlich gleich mal eine 50 km-Probefahrt gemacht.
Sehr geräumig und übersichtlich ist er und hat zum Vorgänger nochmal gut an Komfort zugelegt.
Sitze sind sehr bequem und auch der Innenraum ist sehr gut verarbeitet.
Vom Motor her macht er Spaß aber der Verbrauch war mir etwas zu hoch mit 8,6 l Durchschnitt. Und in Richtung 250 km/h lässt er sich ganzschön betteln.
Sonst aber ein sehr schönes Auto was ich derzeit auch dem 5er vorziehen würde.

Alle Varianten
Audi A6 3.0 TDI (240 PS)

  • Leistung
    176 kW/240 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    49.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 3.0 TDI (240 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN0588/AJI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)176 kW/240 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.927 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen546 Liter
Radstand2.843 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.785 kg
Maximalgewicht2.365 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)176 kW/240 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 3.0 TDI (240 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben189 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen231 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 3.0 TDI 240 PS (2004–2011)