Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 2.8 FSI (190 PS)

Audi A6 2.8 FSI 190 PS (2004–2011)

 

Audi A6 2.8 FSI 190 PS (2004–2011)
75 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.8 FSI (190 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.8 FSI (190 PS) von schmitt.christian4, Februar 2017

5,0/5

Nachdem ich letzte Woche den Audi A6 FSI quattro meiner Firma fahren durfte bin ich sehr überzeugt. Allein die elegante Anordnung im Innenraum gefällt mir schon sehr. Der tatsächliche Verbrauch ist gar nicht mal mehr als bei einen Kleinwagen, wenn man vorausschauen fährt. Die Reparatur sind natürlich nicht günstig dafür halten sie länger als bei ausländischen Kleinwagen.
Die 140PS Diesel Maschine bringt den Wagen schon nach einem kleinen Turboloch sehr schön auf Touren - wobei der Verbrauch aber stets sehr moderat bleibt. 
Der Audi A6 und Audi A8 sind für mich wirklich die derzeit schönsten Limousinen auf dem deutschen Markt aus deutscher Hand. 
Ich hoffe bald auch einmal genug verdienen zu können um mir einen der beiden Herren der Ringe leisten zu können. 
Für dieses Auto gebe ich ein klare Kaufempfehlung!

 

Audi A6 Limousine 2004 - 2011: 2.8 FSI (190 PS)

Nicht besonders populär scheint der 2.8 FSI (190 PS) für die A6 Limousine 2004 von Audi zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit fünf von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,2 Sternen. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 8,2 und 8,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU5 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 191 und 204 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.8 FSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.8 FSI (190 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Audi A6 2.8 FSI (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 2.8 FSI (190 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN0588/AJE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.927 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen546 Liter
Radstand2.843 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.570 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit233 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.8 FSI (190 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben195 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 2.8 FSI 190 PS (2004–2011)