Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW CC
  5. Alle Motoren VW CC

VW CC Coupé (2008–2016)

Alle Motoren

1.8 TSI (160 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (210 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.625 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

3.6 V6 (300 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (160 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.275 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 (140 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.525 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.525 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.875 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (183 PS)

0/0
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW CC 2008 - 2016

Die erste Generation des CC Coupé von VW wurde von 2008 bis 2016 produziert. Diese Baureihe wurde nur acht Jahre produziert, was wirklich schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,1 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das Coupé bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die elf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder fünf Benzinantrieben entscheiden.

Der 1.4 TSI (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 3.6 V6 (300 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,2 von fünf Sternen wert ist. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0 (140 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 118 und 213 g pro 100 Kilometer schneidet der VW CC selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des CC Coupé zusammengestellt.

Alle Tests

VW CC Coupé (2008–2016)

Getunter VW Passat CC - Coupé in Camouflage
Autoplenum

Coupé in Camouflage Getunter VW Passat CC

Einen auffälligen Camouflage-Look hat Tuner KBR Motorsport dem VW Passat CC verpasst. Die Mittelklasselimousine in Fleckentarn-Folierung liegt zude...

VW CC 1.8 TSI im Fahrbericht: Der VW Passat 
macht sich hübsch
auto-motor-und-sport

VW CC 1.8 TSI im Fahrbericht: Der VW Passat macht sich hübsch

Das viertürige Coupé heißt jetzt nur noch VW CC. Reicht der Basismotor des VW CC 1.8 TSI mit 160 PS? Das klärt der Fahrbericht.

VW CC 2.0 TSI im Test: CC mit GTI? Dann doch lieber TDI!
auto-motor-und-sport

VW CC 2.0 TSI im Test: CC mit GTI? Dann doch lieber TDI!

VW packt mit dem Zweiliter-TSI-Motor ein bisschen GTI unter die CC-Haube. Im Test muss der VW CC 2.0 TSI zeigen, ob der Golf-Motor zu ihm passt.

VW CC 2.0 TDI BMT im Test: Comfort Coupé pirscht sich an den Phaeto...
auto-motor-und-sport

VW CC 2.0 TDI BMT im Test: Comfort Coupé pirscht sich an den Phaeton ran

Nach seinem Facelift wirkt der VW CC 2.0 TDI BMT optisch fast wie eine Phaeton-Kopie. Ob der Passat-Ableger auch oberklassig fährt, klärt der Test ...

VW CC 2.0 TDI im Fahrbericht: Coupé mit Oberklasse-Ambitionen
auto-motor-und-sport

VW CC 2.0 TDI im Fahrbericht: Coupé mit Oberklasse-Ambitionen

Mit subtilen Änderungen unterstützt VW das Streben des CC in Richtung Oberklasse: Das viertürige Coupé zeigte sich im Fahrbericht noch komfortabler...

VW CC im Test: Der Phaeton des kleinen Mannes
auto-news

Schöner Konsul

Ist Aussehen alles? Der geliftete VW CC im Test

Volkswagen CC - Elegant und erschwinglich (Kurzfassung)
Autoplenum

Elegant und erschwinglich (Kurzfassung) Volkswagen CC

Zu Preisen ab 31.800 Euro gelangt im Februar der Volkswagen CC in den Handel. Das Modell ersetzt den bislang angebotenen Passat CC und präsentiert ...

VV CC 1.8 TSI - Gut und schön
Autoplenum

VV CC 1.8 TSI - Gut und schön

Der VW CC hat mit der Modellpflege zwar seinen Namen Passat CC verloren, bleibt jedoch nach wie vor der schönste Volkswagen in der aktuellen Palett...

VW CC - Die edle Art, Passat zu fahren (Vorabbericht)
Autoplenum

Die edle Art, Passat zu fahren (Vorabbericht) VW CC

Coupéhafte Linien statt biederes Stufenheck: Für den VW Passat CC wurde das zur Erfolgsformel. Nun erhält der schicke Passat-Ableger ein leichtes D...

Volkswagen CC: Optisch und technisch geliftet
auto-reporter.net

Volkswagen CC: Optisch und technisch geliftet

Vor vier Jahren schickte Volkswagen den Passat CC ins Rennen. Bis heute entschieden sich weltweit nahezu 270.000 Menschen für die Limousine mit der...

Weitere VW Coupé