Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW CC
  5. Alle Motoren VW CC
  6. 1.4 TSI (150 PS)

VW CC 1.4 TSI 150 PS (2008–2016)

 

VW CC 1.4 TSI 150 PS (2008–2016)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
VW CC 1.4 TSI (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht VW CC 1.4 TSI (150 PS) von ruette, Februar 2017

5,0/5

Ich bin mit diesem Auto vollends zufrieden. Es macht sehr viel Spaß das Auto zu fahren und sieht zudem noch sehr schick und edel aus. Auch die Ausstattung ist sehr komfortabel und lässt keine Wünsche offen. Ich habe das Auto noch nicht sehr lange kann aber bisher noch keine Mängel oder ähnliches feststellen. Bisher sind lediglich Kosten für übliche Verschleißteile angefallen.

 

VW CC Coupé 2008 - 2016: 1.4 TSI (150 PS)

Der 1.4 TSI (150 PS) scheint eine gute Motorvariante für das CC Coupé 2008 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Für den Wagen steht mit "Dynamic Black" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,6 und 5,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.4 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 128 und 133 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 TSI von VW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
VW CC 1.4 TSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.275 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW CC 1.4 TSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0603/BWG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.802 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen532 Liter
Radstand2.710 mm
Reifengröße235/45 R17 V
Leergewicht1.489 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch VW CC 1.4 TSI (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b