Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW CC
  5. Alle Motoren VW CC
  6. 2.0 TSI (210 PS)

VW CC 2.0 TSI 210 PS (2008–2016)

 

VW CC 2.0 TSI 210 PS (2008–2016)
52 Bilder

VW CC 2.0 TSI (210 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW CC 2.0 TSI (210 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht VW CC 2.0 TSI (210 PS) von Zeitgeist24, Februar 2017

4,0/5

Zuerst das positive am Fahrzeug:
- das Auto sieht sehr elegant aus
- in Verbindung mit dem 2.0 TSI ist das Auto sehr Durchzugsstark
- das DSG-Getriebe schaltet seidenweich
- der Kofferraum fällt sehr groß aus
- der Verbrauch lag bei meiner Fahrweise bei ca. 9l
- sehr gute Ausleuchtung der Bi-Xenon Scheinwerfer

Die negativen Dinge am Fahrzeug fallen für mich sehr gering aus:
- der Motor braucht ab und an etwas Öl
- etwas viel Plastik im unteren Bereich des Interiors, dementsprechend im kalten Zustand hier und da ein paar Knarzgeräusche

Summa Summarum kann ich das Fahrzeug jeden Coupe Freund Weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht VW CC 2.0 TSI (210 PS) von alkalinati, Februar 2017

5,0/5

m Grunde genommen gibt es eigentlich gar nix zu sagen, das Auto läuft bis heute einwandfrei und hatte keinen einzigen Defekt. Es sind keine Geräusche aufgetreten, trotz täglichem intensiv Gebrauch gibt es keine Verschleissspuren und die beigenen Sitze in cornsilk sehen auch noch gut aus.
Ein paar Worte zu meiner Ausstattung.
Das adaptive Fahrwerk DCC würde ich sofort wieder bestellen. Das nutze ich jeden Tag. Wenn es kurvig wird bei freier Fahrt und auf Autobahnauffahrten :-) Das ist Fahrspass pur. Im normalen Gebrauch ist es auf der Einstellung Comfort in der es einen wirklich herausragenden Federungskomfort hat. Also für diesen Preis ein must have.
140PS Diesel, reicht völlig aus da genug Schub und Durchzug bis Tempo 200 gewährleistet ist. Laufkultur ist gut der Verbrauch ist sagenhaft. Im Schnitt 5,5 Liter und über Land oft unter 5 Liter zu fahren. Mit dem 70 Liter Tank fährt man eigentlich immer an die 1000 km.
6 Gang Schaltgetriebe, würde ich nicht mehr nehmen. Da es nicht viel Spass macht mit dem Diesel. Der nutzbare Drezahlbereich und die Kraftentfaltung des Diesels ist zwar verhältnissmässig okay aber meiner Meinung wäre das DSG getriebe die richtige Wahl für ein Fahrzeug wie den CC. Das Schaltgetriebe ist 1a, pass aber bestimt besser zu einem starken Benziner mit sportlichem Fahrer.
Heckrollo ist super, benutze ich eigentlich eher Nachts um die Scheinwerfer des nachfahrenden Verkehr zu dämpfen.
Felgen Interlagos, der Hammer, freue mich jedesmal wenn ich zum Auto gehe, diese Turbinenoptik ist einfach ein Hingucker. Sied allerdings allesamt durch Bordsteinrempler verkratzt. Der Komfort der 18' ist gut. Die Seitenführung finde ich deutlich besser als bei den 17'Felgen
Radio 310, ist okay vom Sound und hat mit dem Multimediaanschluss alles was man braucht. Das Display ist nicht mehr zeitgemäß und die Navigation über angeschlossene Medien macht wirklich keinen Spass. Ich würde zum 510er Raten vor allem wenn man PDC hat.
Panoramadach, auch sehr toll, leider ist es nur ein Hebedach und kein Schiebedach, dafür kostet es auch nur knapp über € 1000. Verglichen zur Konkurrenz ist das ein Schnäppchen.
Reifen, ich hatte Contis aller Couleur drauf bin nun bei den Continental SportContact SP, ganz im Ersnt: der Reifen ist aus der Zukunft! Spürbar mehr Grip, um den Grenzbereich auszuloten sollte man auf abgesperrter Strecke sein. Mein Tipp zum Neubesohlen.
Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen ist 214 km/h. Bei Rückenwind und bergrunter können es auch mal 220 km/h sein.
Kofferraum finde ich riesig groß, habe immer alles rein bekommen. Durch die schmale Kofferraumöffnung kann es aber sein, dass man große quadratische Gegenstände schon mal auf die Rückbank nehmen muss, da sie hinten nicht reingehen.
Resiekomfort auch mit 4 Erwachsenen Personen ist überragend. Ist für alle genug Beinfreiheit.
Positiv hat mir auch die serienmäßig verbaute autom. öffnende Heckklappe und die eletr. verstellbare Rückenlehne gefallen. Nette Zugabe von VW, da hätte Audi & Co. wiedermal die Hand aufgehalten

Würde mir das Auto wieder kaufen.

Alle Varianten
VW CC 2.0 TSI (210 PS)

  • Leistung
    155 kW/210 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.625 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW CC 2.0 TSI (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0603/BAU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.802 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen532 Liter
Radstand2.710 mm
Reifengröße235/45 R17 W
Leergewicht1.515 kg
Maximalgewicht1.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW CC 2.0 TSI (210 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für VW CC berechnen!