Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Previa
  5. Alle Motoren Toyota Previa

Toyota Previa Van (2000–2005)

Alle Motoren

2.4 (156 PS)

4,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.250 €
Hubraum ab: 2.362 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (116 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.530 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Previa 2000 - 2005

Den Previa Van hat Toyota von 2000 bis 2005 in zweiter Generation gebaut. Ganze 29 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1990 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 4,3 von fünf erreichbaren Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Previa Van. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.750 mm, einer Höhe von 1.770 mm und einer Breite von 1.790 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.900 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Bei dem PKW hast du die Wahl zwischen sechs und acht Sitzen. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 2.370 Litern. Im Normalzustand sind es volle 495 Liter.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 1.630 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für die Toyota Previa Großraumlimousine gibt es natürlich auch andere Varianten, die deinen Anforderungen besser entsprechen. Wir haben einige andere ähnliche Modelle auf dieser Seite ausgesucht. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 600 kg (ungebremst) bzw. 1.600 kg (gebremst).

Mit 4,7 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 D-4D (116 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Beim Verbrauch belegt der 2.0 D-4D (116 PS) ebenfalls einen Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.4 (156 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,0 von fünf Sternen wert ist. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.4 (156 PS) landet mit EU4 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 191 und 259 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 15 Fotos des Previa Vans zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Toyota Previa Van (2000–2005)

Toyota Previa im Check: Einziger Mittelmotor-Van mit Hinterradantrieb
auto-motor-und-sport

Toyota Previa im Check: Einziger Mittelmotor-Van mit Hinterradantrieb

Der Toyota Previa ist anders, ganz anders! Denn die japanische Familienkutsche kommt mit Mittelmotor und Hinterradantr...

Toyotas breites Grinsen: Raum-Riese Previa Executive im Test
auto-news

Toyotas breites Grinsen: Raumriese Previa im Test

Willkommen in der rollenden Business-Lounge - die Top-Ausstattung Executive

Weitere Toyota Van