Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Impreza
  5. Alle Motoren Subaru Impreza

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)

Alle Motoren

2.0R (150 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.994 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.5R (107 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0D (150 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Impreza 2007 - 2011

Die Impreza Limousine hat Subaru von 2007 bis 2011 in dritter Generation gebaut. Ganze 28 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1992 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur 20 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sieben Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.415 mm, einer Höhe von 1.475 mm und einer Breite von 1.740 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.620 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.216 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 301 Liter.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Das Leergewicht von zwischen 1.240 kg und 1.465 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 650 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.600 kg.

Der 2.0D (150 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 3,7 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0R (150 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 3,7 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0D (150 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 152 g bis zu 199 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 50 Fotos der Impreza Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)

Subaru Impreza 2.0D – der Sparkünstler
redaktion

Subaru Impreza 2.0D – der Sparkünstler

So ein Auto wie den Subaru gibt es nicht noch einmal. Sind alle anderen zur Zeit glattgebügelt und haben dynamische Sicken in der Seitenlinie, hat ...

Subaru Impreza XV 2.0D im Test: Kompakter in Offroad-Verkleidung
auto-news

Subaru Impreza XV: Kompakter in Offroad-Verkleidung

Allradler mit Steinschlagschutz und 150-PS-Boxer-Diesel im Test

Subaru Impreza - Facelift kommt im Herbst
Autoplenum

Facelift kommt im Herbst Subaru Impreza

Subaru überarbeitet sein Kompaktmodell Impreza. Stufenhecklimousine und Fünftürer feiern auf der Auto Show in New York (22. April bis 1. Mai) zunäc...

Subaru Impreza Concept - Kantig in Genf
Autoplenum

Kantig in Genf Subaru Impreza Concept

Subaru wird kantiger. Zumindest, wenn man der neuesten Studie Glauben schenken mag. Mit dem Impreza Concept zeigen die Japaner auf dem Genfer Autos...

Subaru Impreza 2.0D und 1.5RF im Test: Sparen im Doppelpack
auto-news

Auf dem Sprung nach vorn: Neues vom Subaru Impreza

Der Zweiliter-Boxer-Diesel und der frontgetriebene 1.5 RF im Test

Fahrbericht: Subaru Impreza 1.5 RF - Bedingt sparbereit
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru Impreza 1.5 RF - Bedingt sparbereit

Allradexperte Subaru bringt den Impreza erstmals mit Frontantrieb heraus – weniger Sprit verbraucht er damit leider kaum. Sparalternativen sind der...

Subaru Impreza: Der Boxer steigt frisch gestylt in den Ring
auto-news

Subaru Impreza: Der Boxer steigt frisch gestylt in den Ring

Die dritte Auflage der Allrad-Limousine im Test

Alternativen

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)