Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Forester
  5. Alle Motoren Subaru Forester

Subaru Forester SUV (seit 2019)

Alle Motoren

2.0 e-Boxer (150 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.990 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Forester 2019

Es gibt gute Gründe, dass Subaru das Forester-Modell des SUVs bereits in der zweiten Generation produziert. Trotz einer Bauhistorie von 23 Jahren konnte das Modell mit seinen weiterentwickelten Funktionen nicht überzeugen. Der überwiegende Teil seiner Bewertungen ist negativ. Die Fahrer vergeben nur zwei Sterne von maximal fünf. Die schlechten Erfahrungen sprechen hier für sich. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher ratsam, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zur Verfügung stehen, sobald es welche gibt.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.625 mm, einer Höhe von 1.730 mm und einer Breite von 1.815 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.670 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 509 Litern oder 1.779 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden. In der Baureihe ist das SUV von Subaru in vier Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 34.990 und 43.490 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Als Hybrid-Fahrzeug gibt es diese Baureihe nur mit einer möglichen Motorisierung. Das Leergewicht ist wichtig bei der Berechnung des erlaubten Gesamtgewichts, in diesem Fall beträgt es 1.656kg. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.870 kg wird der Hybridmotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Motor des Subaru ist ein 2.0 e-Boxer (150 PS). Ca. Sechs Liter Hybrid pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). In diesem Fall liegen sie bei 154 g pro 100 Kilometer.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für das SUV 2019 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Weitere Subaru SUV